Meine zweite Bella über die Feiertage mal etwas aufgefrischt, ist nur eine Garagen Lackierung mit leichten Mängeln, aber fürs erst reicht es erstmal.
Meine zweite Bella über die Feiertage mal etwas aufgefrischt, ist nur eine Garagen Lackierung mit leichten Mängeln, aber fürs erst reicht es erstmal.
Kommentare 3
turitar
Schön, einfach schön! Haben mit dem Auto, wie ich Dir schon schrieb, wunderbare und sorglose Jahre verbringen dürfen. Es war eine schöne Zeit, meine Frau trauert dem Auto heute noch hinterher. Die Fahrten mit ihm waren immer wie ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wenn man in Berlin neben einem Bus stand. dachte man immer, man befindet sich unter der Erde. Wir hatten damals für knapp 7000 DM das Auto komplett lackieren lassen, danach fehlte dann der Zierstreifen an der Seite.
MichaelP Autor
Meinen roten habe ich 1984 für 23.900 DM gekauft und habe ihn 2000 das erste mal schweißen und lackieren müssen, bis dahin war er immer zuverlässig, 2006 habe ich mich dann zu einer Totalsanierung entschlossen die sich dann bis 2015 hingezogen hat, seit dem macht er nur noch Spaß, wird aber auch nur bei schönem Wetter gefahren.
Den Trofeo habe ich seit August letzten Jahres, war einiges dran zu machen aber die Substanz war recht gut und die Technik ist ja nicht so aufwändig, von innen war er wie neue.
Beim Lackieren ist mir der Streifen dann durch den Klarlack hochgegangen und ich konnte alles nochmal machen, die schwarzen Streifen sind geklebt und dazwischen ist jetzt lackiert und dann komplett Klarlack.
Meinen ersten Sprint habe ich 1978 gekauft den zweiten 1980 dann den Grand Prix 1984 und jetzt den Trofeo, ich komme von den Boxern einfach nicht weg, hatte dann noch 33iger Imola und 33iger Sportwagen.
Gruß
Michael
turitar
Guten Morgen, Michael!
Wir hatten damals, 1987, einen Capri der uns aber mit seinem Venturi Vergaser schier in den Wahnsinn trieb. Ende des Jahre, so gegen September/Oktober war dann der Gedanke klar, Auto weg, anderer her. Wir hatten hier in Berlin einen einzigen Alfa Händler der auch noch auf dem Weg zum Büro lag. Ich wollte mir ein Prospekt des Sprints holen, nur war zu diesem Zeitpunkt die Produktion der Versionen schon eingestellt. Der Verkäufer meinte aber, er würde in den nächsten Wochen einen Sprint von einem Kunden bekommen und könnte uns bis zu diesem Zeitpunkt eine Giulia Bj. 78 zur Verfügung stellen. Das war gegen Ende Oktober. Im Dezember dann der Anruf, nach Weihnachten könnten wir uns das Auto ansehen, wir hin, gesehen, wunderbarer Zustand, Bj. 10/1982, wie ich schon schrieb, wenig gefahren und alles wie neu. Probefahrt, so gegen 28. oder 29 Dezember, gekauft und am 6.1. 88 angeholt und gefreut. Wir hatten ihn dann bis 1996, danach folgten dann die weiteren Alfas. Wenn ich mir die derzeitige "Bella nera" so ansehe, mein Gott da liegen Welten dazwischen, es mag ja alles moderner, sicherer und sonst was geworden sein, aber dieses natürliche, unmittelbare und typische fehlt, es ist alles ein wenig synthetisch, obwohl ich sagen muß, bei Alfa geht es noch halbwegs. Bin mal den BMW eines Freundes gefahren, das ist so künstlich und so greisenhaft, dass ich mir sage, ne brauch ich nicht, von daher ist alles gut.
Gruß
Christof