Sind das die original Felgen? Die werden mit Schlauch gefahren, das muss der Reifen dann können.
Ja, sind die originalen Felgen in der Dimension 5x14. Laut Werkstatt/Reifenhändler passen 185er gerade noch drauf.
Dass ein Schlauch rein muss, habe ich auch festgestellt. Hätte an die Dunlop Sport Classic gedacht - bin noch nicht sicher, ob die Schlauch-tauglich sind. Weiß das jemand bzw. gibts Alternativen/Empfehlungen?
Ich habe sowieso noch ein Thema mit der Typisierung. Aktuell ist folgendes eingetragen (bitte nicht nachfragen, warum):
- 165/80 R14 auf 5Jx14 (aktuell montiert)
- 185/70 R15 auf 6Jx15
- 195/65 R15 auf 6Jx15
Meine Wunsch-Dimensionen fehlen, daher versuche ich jetzt folgende Dimensionen eingetragen zu bekommen:
- 185/70 R14 auf 5Jx14 (ist die aktuell montierte Felge, nur mit 185er Reifen - diese Variante möchte ich nun montieren)
- 185/70 R14 auf 5,5Jx14 (wäre die nächst größere/breitere und gängige Stahlfelge)
- 185/70 R14 auf 6Jx14 (wäre die GTA Felge)
Wenn jemand Gutachten vorliegen hat bzw. Tipps, bin ich dankbar. Sonst wirds wohl der Weg über ein Einzelgutachten werden... leider wieder mit Kosten verbunden. Typisierung erfolgt übrigens in Österreich, just FYI. Ist jedenfalls mühsam.