Beiträge von zyon

Hallo Chris, willkommen im ARP :AlfaFahne:

159 SW ist ein wunderschöner Alfa.

Wenn du Wissensbedarf hast, einfach fragen. Für den 159er haben wir recht viel in unserer Werkstattecke.

... Kann man dem Händler vertrauen?

Name des Händlers per Tastatur ins weltweite Netz jagen und sich die Ergebnisse anschauen.

Gibt ein, zwei Verweise auf das GT Forum.

Da steht ein wenig zum Händler. ;)

Die Bude selber hatte mal eine eigene Webseite. Mittlerweile anscheinend nicht.

Wenn du wirklich Interesse hast, ruf doch da einfach mal an.

Der GT aus Gettdorf ist weg, das war ein Händler mit Werkstatt, Gewährleistung etc.

Der hatte unter 80.000 und stand echt tiptop da. Da hätte ich damals schon mehr Gas gegeben. :Geheimnis:

Wie auch immer, noch sind ein paar GT‘s auf dem Markt. Du wirst deinen bestimmt finden.

Das ganze Forum ist gespannt und ich drück dir weiterhin die Daumen :wink:

Als Vorbereitung für nächste Woche :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der App wird „die Gefahr“ akustisch und visuell angezeigt. Über android Auto auch auf dem Display im Auto. Car Play zur Zeit über die Lautsprecher im Auto. Die komplette Integration soll dieses Jahr kommen.

Du wirst 1000, 500 und 150 Meter davor gewarnt.

Angezeigt wird, ob es ein fester oder mobiler Blitzer ist, Abstands Überprüfung, oder eine Strecke, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit überprüft wird.

Baustellen, Pannen oder Unfälle haben auch ihre eigene visuelle Meldung.

Melden kann man das auch alles, wenn man selber eine Gefahr entdeckt.

Vor allem wenn man häufig in verschiedenen Autos unterwegs ist , hat es den Vorteil, das die App mit dem Telefon immer dabei ist.

Die Blitzer App ist eigentlich eine Weiterentwicklung von Radarfalle.de . Das gab es schon ewig.

Blitzer.de ab 2010.

OOONO kam 2017 auf den Markt.

Offiziell sind es Partner ;)

Ich nutze ooono nicht.

Da ooono auf die Daten von Blitzer.de ( App) zugreift, verstehe ich nicht ganz den Sinn warum ich mir ein Zusatz Gerät ins Auto installieren soll, was sich mit dem Telefon verbinden muss ? Das Telefon ( die App) macht das exakt Gleiche.

In Deutschland ist übrigens beides verboten.

Der Vorteil der App, die läuft auch im Hintergrund und die sieht keiner.

Auf Blitzer.de sind alle festen Blitzer in Europa drin. Mobile Blitzer werden vorrangig im deutschsprachigen Raum gemeldet, oder eben da, wo User damit unterwegs sind.

Ebenso , Baustellen, Stau, oder andere Gefahren / Hindernisse.

Im Sommer in Polen waren sogar mobile Blitzer gemeldet.

Blitzer.de gibt es als kostenlose App und die „Pro Version“. Einmalige Kosten von 9,99.

Funktioniert aus Erfahrung von Lappland bis Griechenland. Von Estland bis Südportugal.

Die Erfahrung hat natürlich ein Freund gemacht ;)

Alternative ist Waze, Navi mit Blitzer Warner, in Deutschland aber nicht so beliebt. Von daher sind da nie alle Blitzer drin.

Hat mir auch ein Freund erzählt. :joint:

Hab ich noch nie was von gehört.

Das ist auch irgendein toller Name von einem Start up. Die kaufen ihr Zeug ein, kippen da nen Farbzusatz und ein Geruchs Gedöns rein und schwubs hast du was ganz tolles und neues.

Das Zeug wird den Schmutz bestimmt lösen und die Felge auch irgendwie sauber bekommen.

Detailing wird immer größer und jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben.

Gibt jetzt sogar schon Auto Tunning Buden, die ihre eigene Wascheimer und Pflege Serien auf dem Markt bringen.

…. und die Leute kaufen es wie geschnitten Brot, nur weil die Bude auf Social media bekannt ist. :fail:

Kurz vor dem DTM-Saisonstart 2025 in Oschersleben muss die DTM umplanen: Der Kraftstofflieferant ist insolvent - Wer als Ersatz einspringt und was sich (nicht) ändert

Mehr Infos :

https://www.motorsport-total.com/dtm/news/insolvenz-dtm-wechselt-lieferanten-fuer-nachhaltigen-synthetischen-kraftstoff-25031301

Die Insolvenz des Kraftstofflieferanten der Rallye-WM (WRC) zwingt auch die FIA zum Handeln - Warum die Kenia-Rallye nicht gefährdet ist und wie es danach weitergeht.

https://www.motorsport-total.com/wrc/news/nach-insolvenz-von-p1-fuels-fia-sucht-alternative-fuer-deutschen-lieferanten-25031401

Läuft in Berlin.

Dr. Wack hat einen der besten Felgenreiniger im Programm. Für Felgen die nicht versiegelt worden sind. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Kostet aber auch ein Vermögen.

In Sachen Wäsche, Vorreiniger, Shampoo, Snowfoam etc., gibt es bessere und günstigere Hersteller.

Beim synthetischen Sprühwachs gibt es wieder was von Dr. Wack, das taugt wiederum ganz gut.