Beiträge von zyon
-
-
Die Stelle wo es Taka fast rausgehauen hat. Sordo und Fourmaux mit weniger
:
Gute Nacht, kurz die Augen schonen und in ein paar Stündchen geht’s weiter.
-
Zusammenfassung Tag 2 :
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2018 Rally Türkei, Ogier beschädigt sich die Aufhängung massiv. Bekommt es zusammen mit seinem Beifahrer und Spanngurten irgendwie gefixt. Brutalste Hitze, total fix und fertig, kommt zu spät zur nächsten WP, kriegt dafür ne Zeitstrafe aufgebrummt und schmeißt das Auto am gleichen Tag noch vollends weg.
Trotzdem wird er in dem Auto noch Weltmeister in der Saison.
Niemals aufgeben, irgendwann belohnst du dich.
-
Das Wetter können sich die Fahrer, die Zuschauer und wir uns leider nicht aussuchen. Bei strömendem Regen oder bei brutaler Hitze, das gehört dazu. Das macht es aber umso geiler, wenn du die Karre wieder hinbekommst und weiterfahren kannst.
Ist halt noch Motorsport und nicht Blümchen pflücken. Oder mit Walter‘s Worten zu sprechen, ist kein Kindergeburtstag 😂
-
Gerade auf YT gefunden : der Lokalheld hat auf unserer WP sein Auto fast weggeschmissen. Anschließend das Auto wieder fit gemacht und am Nachmittag auf der gleichen WP die Bestzeit gefahren.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neuville hat sich mittlerweile auch verabschiedet, ca. 200 Meter nach dem Start zu SS6.
Jetzt werden die Toyotas das Gas rausnehmen und das Ding versuchen Kräfte und Ressourcen schonend nach Hause zu fahren.
Na mal schauen wie es weitergeht. Der Zag ist noch nicht zu Ende und es kommen noch 2 lange Tage.
-
-
-
Die Protagonisten : FullSizeRender.jpg
-
Toyota City, erste Eindrücke : FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpg
Die Historics sind auch am Start
FullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpg
Noch 3 Stunden, dann geht’s los mit der SS1 aus dem Stadion. Ab morgen früh 7 Uhr fängt es an spannend zu werden. Dann geht’s in den Bergen rund um Toyota City.
😎
-
Ich verstehe einfach nicht, was ihr grundsätzlich gegen SUVs habt ? DAS sind heute die Familienkutschen.
Ich kann und will nur für mich reden. Ich fahre Alfa, weil ich schöne Autos mag und ich italienisches Design mag. Es darf gerne sportlich aussehen. Die Proportionen bei SUV‘s passen einfach nicht dazu.
Ich mag da altmodisch sein, aber selbst wenn der Stelvio mit seinen Absatzzahlen Alfa rettet und sich bei weitem schöner ist als andere in seiner Klasse, für mich ist das Teil zu groß, zu unförmig und gefällt mir nicht.
Ist eben Geschmacksache.
-
In meine ollen Giulia hat das seiner Zeit alles gepasst, und Junior wurde auch ohne Iso-Fix auf der Sitzbank festgezürrt.
Meine Schwester, ich + Gepäck wurden in einer Giulia, Alfetta und und und auch ohne Isofix durch ganz Europa gefahren . Damals hat auch alles in den Kofferraum gepasst, aber man darf ruhig mit der Zeit gehen.
Heutzutage haben wir Isofix und Airbags, ist manchmal nicht ganz zu verachten. 😉
-
Der 159SW hat eine Heckklappe, da kann man den Kofferraum einfach beladen. Speziell in Sachen Kinderwagen.
Ich hab keine Ahnung, wie ich den ehemaligen Kinderwagen meiner Kids, zerstörungsfrei in die Giulia einladen könnte.
-
Die Giulia mit 280 PS ist ein tolles Auto und wird dir garantiert noch mehr Spaß machen wie der kleine Flitzer.
Aber hinsichtlich eurer Familienplanung ist das leider das falsche Auto.
Klar fängt man erstmal nur mit einem Kind an und da bekommst du auch locker den Kindersitz rein. Dank Isofix an der Rückbank auch super komfortabel befestigt. Sobald aber da ein Kinderwagen und Gepäck rein muss sehe ich schon schwarz.
Dann werden die Kleinen auch noch größer und man will mal ein Ausflug machen, bei dem Gepäck und Spielzeug etc. mit muß.
Da sehe ich noch schwärzer.
Dann mal dir aus, ihr fahrt mit Kind und Kegel in den Urlaub, gute Nacht.
Nicht auszumalen wie das alles mit 2. Kindern werden soll.
Da es Alfa hardcore ignoriert hat, dass in Deutschland der Kombi so beliebt ist wie anscheinend nirgendwo anders, wurde einfach keiner ins Programm genommen und man dachte, es reicht eine höher gelegte Giulia namens Stelvio den Kunden zu servieren.
Ich persönlich bin noch nicht alt genug für fahrende Schrankwände und ein Freund von sportlichen Kombis. Also gab es keine Giulia, sondern ein Kombi aus anderem Hause.
Der Pampersbomber für die Familie. Erst dieses Jahr hab ich mir eine Giulia hingestellt.
Mein persönliches Fazit, eine Familie braucht Platz. Da ist es , obwohl ich es ungern sage, die Giulia vom Kofferraum her zu klein und zu unpraktisch. Man kann zwar die Rücksitzbank umklappen, aber für einen gescheiten Kinderwagen ist das leider zu eng.
2 Kinder, 2 Erwachsene im Kurzurlaub :
-
IMG_6637.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpg
Sayonara Kyoto, ich hoffe ihr habt alle Alfas in den Bildern gesehen. 😉
-
Schöne Bilder aus einer interessanten Stadt, Kyoto hat mich auch mehrmals in seinen Bann gezogen.......
Ich werde wiederkommen. Wenn alles klappt mache ich das nächstes Jahr wieder.
-
FullSizeRender.jpgFullSizeRender.jpg
Ich könnte hier Monate verbringen und würde trotzdem nur ein Bruchteil der Tempelanlagen sehen.
-
-
Ein paar Infos zum letzten Event
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.