Sieht super aus.
Mille Grazie
Sieht super aus.
Mille Grazie
Abgesehen vom menschlichen Verlust ist auch ein wahrer Alfa Fan mit so viel Fachwissen und Leidenschaft für diese Marke gegangen.
Das die Werkstatt schließt, bedeutet für den Berliner Raum ein herben Niederschlag. Eine andere Frage ist, was machen die Jungs aus der Werkstatt nun ?
In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Ralf, dem Schrauber, Visionär und Alfa Romeo Liebhaber. Mit großer Bestürzung teilen wir mit, dass Ralf von uns gegangen ist. Sein unerwarteter Verlust hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in unseren Herzen und in der Gemeinschaft, die er mit seiner Leidenschaft, Expertise und Herzlichkeit bereichert hat. Der Werkstattbetrieb wird nicht weitergeführt.
Bilder sagen mehr als Worte, hier ist meine Bella in klassischem Alfa Rot, weiße OZ als Homage an die tolle Zeit in der DTM… auch wenn das leider schon Jahrzehnte her ist.
Erster eigener Alfa war der 164 3.0 V6
Dann kam ein 147er, stolze 13 Jahre später eine Giulietta Sprint und seit kurzem die Giulia Competizione.
Des Weiteren ein GT 1300 Junior, aber da Bedarf es noch ein wenig Arbeit bis das gute Stück wieder auf die Straße darf.
Guten Morgen erstmal.
Mir geht es wie einigen anderen, die sich erst neulich hier angemeldet haben. Ursprünglich in einem anderen Forum unterwegs, aber da dieses nicht mehr zu existieren scheint, sucht man doch recht schnell wieder nach Artgenossen.
Mit dem Alfa Virus wurde meiner einer schon recht früh angesteckt, ganz klassisch durch den Vater in den 70igern. Damals waren rote Autos aus Milano noch richtig en vogue auf deutschen Autobahnen. Man muss sagen, das er auch nach 50 Jahren immer noch einen Alfa in der Garage stehen hat und da stand auch nie was anderes drin stand. Als kleiner Knirps findet man das Auto vom Papa ja eh immer am geilsten ....
Seit über 20 Jahren steht auch bei mir ein Alfa vor der Tür oder jetzt zum in der Garage.
Anfang der 90igern stand ich regelmäßig am Hockenheim - und Nürburgring und hab die 155er von Larini und Giannini angefeuert.
Nach über 7 Jahren habe ich mich nun schweren Herzens von meiner roten Giulietta getrennt. Die Nachfolgerin, natürlich in rot, begeistert mich jeden Tag aufs neue. Wirklich ein wunderschönes Auto mit allen modernen Errungenschaften und einem kraftvollen Motor und italienischer Linienführung.
Ich vermisse zwar das dritte Pedal und eine echte Handbremse, aber das muss man heute dann wohl in Kauf nehmen, wenn man ein 'modernes' Auto fahren möchte. Dafür darf man die Automatik geniessen, wenn man doch mal im Stau steht.
Da das Auto noch neu ist, gibt es bestimmt noch Wissensbedarf und bestimmt auch mal die ein oder andere Frage, von daher war es wieder Zeit, sich in einem Forum anzumelden.
Schöne Grüße aus der Nähe von Berlin