Beiträge von zyon

WRC Rallye Zentraleuropa 2023: Übersicht Etappen und Zeitplan

Der Zeitplan der Rallye Zentral-Europa steht fest: 18 Wertungsprüfungen über 313 Kilometer an vier Tagen im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Tschechien

Donnerstag, 26. Oktober 2023

13:00 Uhr Startzeremonie (Prag)

14:05 Uhr WP 1 - Velka Chuchle (2,44 Kilometer)

18:05 Uhr WP 2 - Rundkurs Klatovy (8,92 Kilometer)

20:45 Uhr Ankunft Servicepark Passau

Freitag, 27. Oktober 2023

07:00 Uhr Service, Servicepark Passau

09:50 Uhr WP 3 - Vlachovo Beezi 1 (13,71 Kilometer)

10:42 Uhr WP 4 - Zvotoky 1 (4,29 Kilometer)

12:15 Uhr WP 5 - Sumavske Hostice 1 (23,37 Kilometer)

13:02 Uhr Regrouping und Reifenwechselzone Prachatice

14:32 Uhr WP 6 - Vlachovo Beezi 2 (13,71 Kilometer)

15:24 Uhr WP 7 - Zvotoky 2 (4,29 Kilometer)

16:59 Uhr WP 8 - Sumavske Hostice 2 (23,37 Kilometer)

19:24 Uhr Flexi Service und anschließend Parc ferme, Servicepark Passau

Samstag, 28. Oktober 2023

07:00 Uhr Service, Servicepark Passau

08:15 Uhr WP 9 - Innviertel 1 (16,02 Kilometer)

10:01 Uhr WP 10 - Mühltal 1 (27,83 Kilometer)

11:05 Uhr WP 11 - Bayerischer Wald 1 (11,88 Kilometer)

13:00 Uhr Regrouping, Servicepark Passau

15:15 Uhr WP 12 - Innviertel 2 (16,02 Kilometer)

17:01 Uhr WP 13 - Mühltal 2 (27,83 Kilometer)

18:05 Uhr WP 14 - Bayerischer Wald 2 (11,88 Kilometer)

19:55 Uhr Flexi Service und anschließend Parc ferme, Servicepark Passau

ANZEIGE

Sonntag, 29. Oktober 2023

06:20 Uhr Service, Servicepark Passau

08:06 Uhr WP 15 - Böhmerwald 1 (7,25 Kilometer)

08:33 Uhr Regrouping Ulrichsberg

09:35 Uhr WP 16 - Passauer Land 1 (16,37 Kilometer)

10:34 Uhr WP 17 - Böhmerwald 2 (7,25 Kilometer)

11:01 Uhr Regrouping Ulrichsberg

12:15 Uhr WP 18 - Powerstage Passauer Land 2 (16,37 Kilometer)

14:30 Uhr Ziel/Podium, Passau

Mehr Info :

https://www.motorsport-total.com/wrc/news/wrc-rallye-zentraleuropa-2023-uebersicht-etappen-und-zeitplan-23082401

Endlich ist es wieder soweit. Die WRC zu Gast in Deutschland.

Vom 26.10. - 29.10.2023 findet der 12. Lauf zur Rally Weltmeisterschaft ( zum Teil ) in Deutschland statt.

Zum ersten Mal wird es die

Central European Rallye geben.

Brandneu für 2023. Von den malerischen und technischen Strecken der österreichischen Landschaft bis hin zu den schnellen und flüssigen tschechischen Strecken und anspruchsvoll deutschen Strecken präsentiert die Mitteleuropäische Rallye das Beste aus dem Motorsporterbe dieser drei Nationen.“

( WRC.com)

Tickets und mehr Info : https://centraleuropeanrally.eu/#

oder http://www.wrc.com

Der Service Park wird in Passau sein. Die PowerStage ( letzte WP) auch in Deutschland.

Ciao und willkommen. Bin zwar selber noch neu in diesem Forum, aber eins kann ich sagen, der 147er war und ist immer noch ein sehr schöner Alfa. Hatte meinen 13 Jahre lang, allerdings handgeschaltet. Hat mich nur einmal im Stich gelassen. War aber nur ein Verschleißteil, von daher wünsche ich viel Spaß mit dem Alfa und allzeit gute Fahrt.

Hi Ryan,

nein meine Giulia hab ich bei mobile gefunden und im Juni geholt.

Die stand relativ lange im Netz zu einem utopischen Preis. Als dann im Mai der Preis gesenkt wurde, hab ich bei dem Autohaus mal angerufen.

Letztendlich hab ich sie auch geleast, aber für 4 Jahre mit Kaufoption.

Zurück zum Ursprung, kennt jemand die Jungs aus der Remise oder die Werkstatt in Spanndau ?

Persönliche Erfahrungen wären hilfreich. Es geht um eine Alternative Adresse für alte Alfas, speziell einen Bertone GT 1300 Junior.

….

Der andere DTM Fahrer hieß übrigens Nannini, Bruder von der Sängerin Gianna Nannini.

absolut richtig, war wohl ein Freudscher‘

hab aus Gianna und Nannini „Giannini“. gemacht 😂

Rhinstraße wird ja über kurz oder lang auch dicht gemacht.

Echt ? Wann soll die dicht machen ?

Ollenhauer ist Geschichte, dann bleibt nur noch die Sessener und irgendwelche Stellantis Flagshipstores ?

Sieht ja Düster aus.

Eigentlich wird in Berlin so gut wie garnicht mehr gegrüßt. Da grüßen sich die Teslafahrer noch häufiger. ^^

So hab ich das garnicht gemeint. Eher so, das man bei mir auf dem Land fast nie einen anderen Alfa zu Gesicht bekommt.

Das mit dem Grüßen ist so ne Sache. Die ganzen Leute die durch Giulia, Stelvio und Tonale zu ihrem ersten Alfa gekommen sind, kennen das vielleicht noch gar nicht so.

Aber nicht verzagen, einfach grüßen, vielleicht sehen sie es und fangen an zurück zu grüßen.

Bin noch neu hier in dem Forum, hab aber mit Freude zur Kenntnis genommen das es hier auch Treffen und gemeinsame Ausfahrten gibt.

Wenn es die Zeit erlaubt bin ich da gerne am Start.

Bei meinem 164er hat er damals den Motor komplett überholt und somit den ganzen Wagen vor den ewigen Jagdgründen bewahrt. Das war noch zu den Zeiten als Ralf in der Holzhauser Straße war.

Beim Brandenburger habe ich mir Anfang der 2000er einen 147er geholt. Mein erster neuer Alfa.

Der Werkstatt Chef hat dann beim Quinque in Pankow / Buchholz weitergemacht, aber der hat mittlerweile auch nix mehr mit Alfa am Hut.

Ja insgesamt ist das schon traurig. Vor allem weil diese Stellantis Showroom Tempel in Berlin auch nicht wirklich kompetente Ansprechpartner am Start haben.

Danke erstmal, anscheinend gibt es hier mehr Berliner Alfa Fahrer als ich dachte. Obwohl bei mir im Berliner Umland ist es schon recht selten, das die Hand zum grüßen erhoben wird.

Abgesehen vom menschlichen Verlust ist auch ein wahrer Alfa Fan mit so viel Fachwissen und Leidenschaft für diese Marke gegangen.

Das die Werkstatt schließt, bedeutet für den Berliner Raum ein herben Niederschlag. Eine andere Frage ist, was machen die Jungs aus der Werkstatt nun ?

In Gedenken an Ralf Joachimsthal: Ein Leben voller Hingabe

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Ralf, dem Schrauber, Visionär und Alfa Romeo Liebhaber. Mit großer Bestürzung teilen wir mit, dass Ralf von uns gegangen ist. Sein unerwarteter Verlust hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in unseren Herzen und in der Gemeinschaft, die er mit seiner Leidenschaft, Expertise und Herzlichkeit bereichert hat. Der Werkstattbetrieb wird nicht weitergeführt.

https://joachimsthal-alfa.de

Erster eigener Alfa war der 164 3.0 V6

Dann kam ein 147er, stolze 13 Jahre später eine Giulietta Sprint und seit kurzem die Giulia Competizione.

Des Weiteren ein GT 1300 Junior, aber da Bedarf es noch ein wenig Arbeit bis das gute Stück wieder auf die Straße darf.