Beiträge von zyon

Potsdam- Berlin ist doch ein Katzensprung.

Lieber ein paar Meter extra fahren und einen guten Service erhalten, als sich weiterhin mit der Trümmertruppe auseinander zu setzten.

Schlechte Erfahrung hast du doch schon genug gesammelt.

Wie das in anderen Foren sonst üblich ist, bekomme ich von diesem Forum keine Email, dass ich eine Antwort erhalten habe.

Du kannst das in deinem Benutzer Konto Profil unter dem Punkt Benachrichtigungen einstellen.

Dann kommen auf Wunsch auch emails. :Geheimnis:

Oder du abonnierst Themen, dann erhältst du eine Benachrichtigung, wenn du wieder im Forum online bist.

Ist hier wie in vielen anderen Foren auch.

So ein Moped hat viele Knöpfe, nach einiger Zeit wirst du sie alle kennen ;)

Hallo Maurice,

geh mal bitte in das Unterforum: Alfa Romeo 159 / Spider / Brera Forum

Eröffne ein neues Thema ….

…. und geb dem Kind mal ein aussagekräftigen Titel, weil so geht deine Frage hier einfach unter ;)

Dieser Text ?

Zitat

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

… der erscheint automatisch wenn länger als 365 Tage nichts mehr in dem „Thema“ geschrieben wurde. ;)

Wenn Jemand zu Deiner Frage etwas beisteuern kann, dann wird er das auch hier können.

Sehr schön. Busso für mich ganz klar. Da passt auch Yves Loubet und GEMA Racing sehr gut dazu:

Yves, ja klar :like:

Das Video hab ich schon 100 Mal gesehen und ich werd es bestimmt noch 100 Mal sehen.

Sein Sohn fährt übrigens auch Rally. Hab beide mal im Service Park getroffen.

In der Zwischenzeit ist auch sein GTV aus dem Video bei mir eingezogen, leider nur in 1:43.

Alfa 75, Heckantrieb, kein ESP, kein ASR und so ein Quatsch, einmal Turbo, einmal Busso. Was will man mehr ? …. beide in rosso. :love:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VS

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Alex, das ist doch noch ein positives Feedback :like:

Auf dem Weg nach Potsdam haste dann hoffentlich an der Rhin und Seesenenstr. schön gehupt.

Werd die Jungs mal kontaktieren. Inspektion bei der roten Zora ist auch bald fällig.

Vom 4. bis zum 6. April 2025 findet auf dem Gelände von Lingotto Fierein Turin die :

Auto Moto Turin Show

statt, eine Veranstaltung für Auto- und Motorradfans. Eine Reise zwischen Geschichte und Innovation mit Oldtimern, Supercars und spektakulären Vorführungen. Stellantis Heritage nimmt mit vier legendären Autos teil. Diese Fahrzeuge wurden ausgewählt, weil sie die perfekte Verbindung von Genie, Technologie und Design darstellen: der Fiat 500 Coupé Zagato, der Abarth 124 Rally, der Lancia Delta S4 Stradale und der Alfa Romeo 182 „Sperimentale”.

Mehr Infos :

Stellantis Heritage

Kurz vor Börsenschluss trudelte das hier rein :

Zitat

Illegale Absprachen

EU verhängt 460-Millionen-Euro-Kartellstrafe gegen Autobauer

Autohersteller haben sich zum Nachteil von Recyclingunternehmen und Verbrauchern jahrelang rechtswidrig abgesprochen. Sie müssen deswegen Millionen zahlen.

Quelle : Handelsblatt

Vorne mit dabei unsere Lieblinge aus Wolfsburg. Die blau weißen kommen ja noch glimpflich weg.

Der Images Hafen ist aber trotzdem da.

Mal schauen was morgen deren Aktienkurse sagen ;)

Und auch BMW (weil Du BMW erwähnst) befindet sich derzeit in Europa nicht in einer Abwärtsspirale.

pasted-from-clipboard.png

Zulassungszahlen sind das eine. Das sagt aber nur bedingt etwas über die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens aus.

Vor alle wenn man nur einen von vielen Märkten betrachtet.

Zulassungszahlen, Umsätze und Gewinne, man sollte das ganzheitlich betrachten, um zu sehen, ob es einem Unternehmen wirtschaftlich gut geht.

Ganz so rosig sieht es nämlich für die einst deutsche Vorzeige Industrie schon lange nicht mehr aus.

Man kann jetzt mal die Aktienkurse von BMW und Co anschauen. Ist ziemlich ernüchternd.

Andererseits muss man kein Prophet sein, um zu erahnen wie es weiter gehen wird. Man muss nur die wirtschaftliche Ausgangssituation 2025 betrachten. Schaut man sich die Absatzkrise deutscher Marken in China an und überlegt was auf Grund der neuen Zölle in Amerika passieren wird, dann kann man sich überlegen in deutsche Automobil Aktien zu investieren..... oder auch nicht.

Ein Bericht über das 3. Quartal 2024 bei BMW:

Zitat

Der deutsche Autobauer BMW musste im dritten Quartal einen deutlichen Gewinneinbruch verkraften. Grund dafür war neben einem umfangreichen Rückruf vor allem der sinkende Absatz in China.

Der Autobauer BMW hat im dritten Quartal einen deutlichen Gewinneinbruch verzeichnet. Das Unternehmen verdiente nach eigenen Angaben unterm Strich zwischen Juli und September 476 Millionen Euro - das waren knapp 84 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. BMW-Chef Oliver Zipse sprach insgesamt von "außergewöhnlichen Belastungen im dritten Quartal". Der Umsatz fiel um fast 16 Prozent auf 32,4 Milliarden Euro.

Als Gründe für die schlechte Lage nannte der Münchner Autobauer vor allem die "Kaufzurückhaltung in China". Wie andere deutsche Autobauer kann sich BMW derzeit nicht gegen die chinesischen Autobauer behaupten, die vor allem auf ihrem Heimatmarkt immer stärker werden.

"Einen Einbruch der Fahrzeugverkäufe bei BMW um 30 Prozent in China zeigt ganz im Verbund mit den anderen deutschen Autobauern, dass BMW, Mercedes, VW ein riesiges Problem haben", ordnet Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer die aktuelle Situation ein. "Die Gewinne der deutschen Autobauer schmelzen weg wie Schnee in der Sonne"

Quelle : Tagesschau / Wirtschaft Stand: 06.11.2024

Schaue ich mir jetzt ganz stumpf die Börsenwerte von BMW, Mercedes und VW an, dann sehe ich nichts, was mich motivieren würde da nur ein Pfifferling zu investieren.

Bei Stellantis Aktien juckt es auch nicht gerade, um es mal auf den Punkt zu bringen.

Unbestätigten Gerüchten zu Folge werden an diesem Wochenende einige 75iger dort erwartet.

Um nicht zu sagen, sie sollen sich dort sogar verabredet haben, :Geheimnis:

Schade, doch keine Spende ans Forum. ;)

Spaß beiseite, danke für ,, die richtige Rubrik''. Ein kleiner Hinweise noch. Ist für alle gleich im Verkaufsbereich, bitte noch ein / zwei Bilder hinzufügen, mille Grazie

Zitat

Die Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte.

nun fahren sogar die Aussenspielgel nicht mehr aus

Das volle Desaster - hätte den Wagen heute im STVa vorführen müssen (Import), der Termin fällt flach

Weiss gar nicht was machen jetzt.

Nach dem Batterie abklemmen, einmal Zündung an > Motor an > Lenkrad nach rechts bis zum Anschlag > dann Lenkrad bis links zu Anschlag und Motor wieder aus. Beim anschließenden Neustart ist der Christbaum nicht mehr ganz so wild und deine Spiegel sollten wieder ausklappen. ;)

Zum Kalibrieren der Bremsen entweder eine freie Werkstatt wählen, die sich mit Alfa auskennt und auch MES oder Alfa OBD hat, oder zum Händler.