Nachdem ich hier den Diebstahlthread angeheizt hatte, dachte ich, ich melde mich nochmal abschließend, um meine Recherchen und die persönlichen Erkenntnisse zu posten.
Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit Tuninghost.de via WhatsApp.
Absolut clevere Geschichte mit deren ECU Lösung zum Thema Giulia Diebstahlschutz.
Leider nur im Bundle mit Multimapping, (Serie, Stage 1 mit 580PS, Stage 2 (über 620) und E85 mit anderen Drucksensoren etc. erhältlich.
Genaueres gibt es in YT, falls es jemanden interessiert.
Dazu noch Fehlerspeicherlöschung per Gaspedal, silent Start und einige andere Dinge.
Gesamt 2000€, 2 Tage Umbau.
Ich habe das Gefühl, daß die Jungs absolut seriös unterwegs sind und richtig was drauf haben
So auch die Äußerung von Sqadra Tuning NL, die ich auch angefragt hatte, ob sie auch einen derartigen Diebstahlschutz anbieten können. Die haben sich das wohl angesehen oder kannten das schon. Sagten aber, daß sie das nicht anbieten können, aber es eine respektable Sache sei.
ABER der Kaufzwang des Komplettpaketes stört mich sehr!!!
Wenn es die Tuninghostkomponente Diebstahlschutz einzeln gegeben hätte, ware das ok. Oder ein Paket, welches man selbst schnüren kann. OK.
Ich will keinen physischen Umbau am Auto, mehr Leistung gern, aber dann mit den Optionen des Massimo Tunings aus den Niederlanden, nicht 670+ mit Ethanol und anschließender Fehlerspeicherlöschung per Gaspedal...möchte ich leider nicht.
Ist mir zu sehr ausgereizt.
Man könnte sagen, daß ich es ja nicht aktivieren muss, aber ich habe das Gefühl, daß das zuviel ist.
Es geht mir dabei nicht ums Geld.
Somit bleibt mir nur noch die Frage, ob ich den Radarsensor mit der Stahlplatte Von JDS schützen lasse, oder in der Tat die Abdeckung verklebe ( wie hier im Chat pragmatisch schon angeraten) und gut ist es.
Beides erfordert später den Abbau der Front, wenn etwas zu reparieren ist.....
Meinungen dazu?