Die Continentale wollte 2500, die Europa 1500, die Bavaria 860.....Vollkasko
Beiträge von SilvesterZ
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Hätte noch eine kurze Frage wegen GPS-Tracking, kann es das Gerät auch und funktioniert es über SIM Karte?
Das kann das Ampire wfs400 pro nicht.
Meine Giulia hat das serienmäßig.
Wenn man so etwas zusätzlich haben möchte, gibt es von Ampire auch Lösungen.
Da würde ich auf der Webseite des Herstellers mal stöbern.
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Wenn alle Stricke reißen kann man auch einfach die kleine Can Bus Box abziehen und dann ist der Schutz auch aufgehoben.
Stimmt, deswegen wird sie auch im hintersten Eck eingebaut.
Ich hab den Einbauort vorher besprochen, bei mir würde die Aktion dauern....
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Dann am besten soll man schon ein paar Ersatzgeräte haben, nicht dass das Handy im Urlaub kaputt geht und dann gibt es keine Möglichkeit weiterzufahren..
Du hast nicht alles gelesen......wer nichts dabei hat, tippt man den Code im Lenkrad.
Man braucht nichts zwingend dabeizuhaben.
Es gibt sogar eine Art "PUK" über Bremspedal und Gas, wenn alle Stricke reißen.....
Wer die Tasten kennt, fährt
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und hüpft sie bei 300? oder stabil
Ich habe erstens die ST Federn eingebaut, das hat einiges gebracht.
Und dann fahre ich das in Dämpfereinstellung auf soft
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Ich weiß nicht, ob das auch bei älteren Modellen gilt, oder hier hilft, aber bei meiner Giulia ist nach dem Anschließen des Telefons über Kabel erstmal ein Fullscreen mit Google Maps.
Wenn ich dann aber das Menue Aufrufe, um meinetwegen Musik auszusuchen, bleibt der screen danach geteilt.
Auch wenn ich rechts oben in der Karteikarte auf vergrößern tippe.
Erst wenn ich auf die Karteikarte mit den Apps wechsle und Maps Aufrufe hab ich wieder Fullscreen.
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Habe gesehen, dass du den Rahmen selber verbaut hast, aber ich glaube dafür habe ich zu viele Linke Hände
Das dachte ich von mir auch. Youtube hat mir geholfen. Und es ging wirklich.
Wenn man dann so einen Bluetooth-Dongle am Schlüsselbund hat, ist losfahren wie üblich möglich? Also zum Wagen, Keyless-Key (tm) entsperrt das Dingen direkt wenn ich die Türklinke anfasse, setz mich rein, drück auf den Startknopf und fertig? Wird der direkt automatisch erkannt? Das wäre dann so ziemlich die beste Lösung, vor allem wenn da schon Tracking und alles bei ist.
Entweder der Dongle ist dabei, oder dein Handy mit Bluetooth an.
Es gibt eine ampire wfs400 app im playstore mit der man bis zu 8 bluetooth Geräte anlernen kann.
Die werden dann beim Einsteigen ins Auto automatisch erkannt und man kann normal losfahren.
Wenn keines von den Dingen da ist, dann der Code am Lenkrad.
Nur mit dem Schlüssel allein startet zwar der Motor, aber der Getriebewählhebel bleibt in "P".
Keine Fahrstufe einlegbar. Deshalb kann das keyless go auch aktiviert bleiben.
Eingebaut hat es ein Ampire Fachhändler.
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Ich hab den Rahmen um das Radar eingebaut und zusätzlichletzten Freitag eine Ampire wfs400 pro einbauen lassen.
Funktioniert sensationell.
Man kann den Wagen starten, aber keine Fahrstufe aktivieren. Weder vorwärts, noch rückwärts.
Jetzt muss man den Wagen entweder mit dem Kran weggeben oder viel Zeit mitbringen. Sonst geht da nichts.
Keyless go kann aktiviert bleiben.
Handy, Bluetooth dongle am Schlüssel oder selbst festgelegte Tastenkombination im Auto. Dann fährt man.
Tracking ist Serie.
Nur mit dem Schlüssel kann man nur dem Motor starten. Das wars dann aber auch.
Da hatte ich ein paar Bilder vom Einbau des Stahlrahmens eingestellt.
Ist machbar.
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Habe auch gleich eine Frage, kann man bei den Fahrassistenz System, die nervige akustische Warnung bei überschreiten des Tempolimit dauerhaft deaktivieren?
Willkommen!
Wo am See bist Du denn?
Dein Tempolimiter Ist im Menü Komfort einstellbar, wenn ich mich recht erinnere.....
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Update:
Ampire WFS400 pro ist jetzt auch drin.
Klein und fein.
Sauber in den Tiefen der Giulia versteckt.
Funktioniert.
Tastenkombination, Bluetooth dongle, oder Smartphone
Servicemode aktivierbar.
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Ampire wfs 400 pro einbauen lassen...
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War klar, dass sowas kommt. Incl. Bewertung/Reaktion.....
Ich muss schmunzeln.
Wer sagt, daß ich das Foto gemacht habe?
Mein Bild wäre mittig...
Dank trotzdem an dieser Stelle an den Beifahrer.
Erst fragen, wäre freundlicher gewesen.
Hat trotzdem Spaß gemacht.
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303 war verwackelt
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Auf der Autobahn gewesen....
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Der Tachostand ist ja echt lässig dein Statement allerdings ziemlich verstörend ..
Ich kapier es nicht. Zu doof, oder zu alt. 212121 ..... hab ich was mit heiraten, Haus bauen, Kind etc gefunden...
Falls nicht hier gern auch per pm, aber ich habs nicht verstanden
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Es ist eine 13er Schraube, mehr nicht, mit der der Stellmotor festgemacht ist. Keine Kontermutter, etc
Der Hebel für den Flap ist in einer losen Führung. Die Schraube zum Flap war schon ordentlich korodiert.
War etwas fummelig, da ich nicht oft schraube. Ist aber gut machbar.
Ich bin eigentlich ganz froh jetzt, wenn man auf den Bildern mal schaut, wo der Stecker am Radar sitzt.
Man fragt sich, warum man da eine Firewall am obd Port installiert und dann so ein Gate offen lässt....aber das ist wohl besser ein anderes Thema.
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So. Statt Kirche, hat sich mein atheistische Gesinnung durchgesetzt und ich bin um 9 Uhr in die Garage verschwunden.
Die vorabendlichen YouTube Studien hatten die Grundlage geschaffen, da ich kein Profischrauber bin. Um 12:30h war ich fertig. Keine Schraube übrig geblieben. Stahlrahmen eingebaut.
Was in den YT Videos nicht zu sehen war, ich musste auf der Beifahrerseite die Hupe und den Rahmen um den Ladeluftkühler lösen. Dazu musste ich auch den Liftermotor für den ausfahrbaren Splitter lösen.
Links hatte ich noch das Rad angeschraubt und die Radkasten Verkleidung ausgebaut, auf der Beifahrerseite dann schon nicht mehr. Auch meine (Park-)Hebebühne habe ich nicht genutzt.
Helfer hatte ich keine.
Dies als Ermutigung für Andere hier.
Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, wäre das zu zweit in 2h machbar.
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Dann sei vorsichtig beim Abnehmen der Stoßstange!
YouTube bildet........hoffentlich!
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Ich schon wieder.....hab nochwas gefunden:
https://www.ampire.de/CAN-Bus-Wegfahrsperre.htm?SessionId=&a=catalog&p=30552
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Stahlrahmen bestellt.....