Stimmt nicht.
Videobeweise werden inzwischen gesichtet und bewertet.
Natürlich schauen sich die Gerichte die Aufzeichnungen an...
Stimmt nicht.
Videobeweise werden inzwischen gesichtet und bewertet.
Natürlich schauen sich die Gerichte die Aufzeichnungen an...
Einbau war nach 20 min erledigt.
Selbst das nötige Werkzeug war dabei.
Es gibt Tasten an der Abdeckung und eine App.
In der lässt sich die Helligkeit, die Auflösung, Lautstärke, Aufnahmedauer, Parküberwachung etc. einstellen.
Zugriff über Kamera internes wlan.
Ich bin wirklich begeistert.
Die Optik und Passung der Teile ist einwandfrei!
In Youtube gibt's ein Einbauvideo.
Die cam ist nicht billig, aber ich würde sie wieder kaufen.
Dashcam in die Giulia eingebaut!
Was tut man nicht alles, um seine atheistische Gesinnung nicht nutzlos auf dem Sofa zu verschwenden.
Statt Kirche schon wieder eine kleine Bastelei an der Giulia.
Dashcam eingebaut!
Fitcamx dashcam für die Giulia.
Einwandfreie Passung! Sieht aus, als wäre es original Alfa, alles gut!
Was mich am meisten begeistert, ist die Auflösung der Kamera, die man auswählen kann.
Top Bild.
Einbau war auch problemlos.
Auch die dazugehörige App ist ok.
Mein Q läuft über 300km/h
Da stellt sich mir nicht die Frage nach Ganzjahresreifen.
Auch bei langsameren Autos denke ich, daß man da nicht viel spart. Durch das Wechseln der Reifen Sommer/Winter brauche ich bei 25.000km/a ca alle 2,5 Jahre jeweils einen neuen Satz. Das passt für mich und ich muss keine Kompromisse eingehen. Weder im Winter, noch im Sommer.
Felgen sind inzwischen auch günstig zu erwerben. Daher.....
Heute mal nix an der Giulia gemacht.
Fremdgeschraubt.....anderes Fabrikat
Meine persönlichen Kriterien:
1. Nur Premiummarken (Michelin, Pirelli, Continental, Dunlop, etc.)
2. Grip (Rundenzeiten/Slalomzeiten 18m), Tests lesen, "Sportauto" etc.
3. Bremsweg bei Nässe und Trockenheit, Aquaplaningverhalten
4. Keine Ganzjahresreifen. Sommer und Winter immer separat.
5. Einsatzzweck (Straße, Track, Fahrzeug)
Da ich schon viel Rundstrecke bei allen möglichen Bedingungen gefahren bin, weiß ich welche Reifen ich bevorzuge.
Auf unserer Familienkutsche , einem Audi A6 Allrad und unserem Golf fahren wir Sommer und Winterreifen von Continental.
Die Minis der jungen Damen haben Reifen von Dunlop , die bei der jugendlichen Fahrweise etwas mehr Laufleistung haben.
Auf meinem Tracktool fahre ich Michelin Pilot Sport Cup2, ausprobiert habe ich da auch schon
Pirelli Pzero Corsa und Tropheo R. Der Tropheo R ist vom Grip her der beste Reifen, allerdings nur im richtigen Temperaturfenster. Davor ist es Fahren auf Schmierseife. Der Michelin ist da ausgewogener, vor allem bei Nässe, aber einen Tick langsamer im Grenzbereich.
Ich war bei den Corsa auf der Giulia auch über das Fahrverhalten nicht sonderlich überrascht, kannte ja die Eigenschaften.
Sobald die Corsa aber durch sind, werde ich auf Michelin Pilot Sport 4S wechseln. Das ist für meinen Zweck der bessere Reifen.
Langer Rede kurzer Sinn, es kommt darauf an, was man machen möchte und auf persönliche Erfahrungen und Vorlieben.
Pauschal etwas zu empfehlen, halte ich für schwierig.
Dann brauchst du aber auch ne Motorhaube mit den entsprechenden Löchern für die Clips.
Bei der MY 23 sind die Löcher nämlich Geschichte. …. und ein oder zwei Baujahre davor glaube ich auch schon.
Ich hab MY 22 mit Löcher
Motorhaubendichtung an der Q angebracht
Hier mal was zum Trost!
Die Koppelstange meiner Exige 430 Cup.
Da verstellbar, muss sie auch einiges aushalten. Auch die hat Zahnstocherformat.
Es hat mir keine Ruhe gelassen und da ich aus Versehen zwei Sätze bestellt habe, habe ich vorhin mal gewogen:
Koppelstange aus Stahl, respektive Serie Q 335g pro Stück
Koppelstange aus Alu, respektive Serie Q4 466g pro Stück
Ich hab die Teile nicht gewogen.
Ob das Auto jetzt 0.5 kg mehr hat,oder nicht ist meiner Ansicht nach bei 1700kg irrelevant.
Zumal es nicht mal ungefederte Masse wäre.
Da ist der Fahrer das größere Problem.
Neue Koppelstangen verbaut...
Das sind auch Serienteile. Vom Q4
offensichtlich. Wußte ich vorher auch nicht.
Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, ob das irgendwas bringt.
Ob man die Nuancen der verbesserten Steifigkeit herausfahren kann, sei auf den öffentlichen Straßen dahingestellt.
Verbuchen wir es unter Bastelwahn.
Schaden kann es sicher nicht, Spaß hat es auch gemacht.
Und ich war mit meinem Spielzeug beschäftigt......
So, heute abend erledigt. Die Zahnstocherkoppelstange gegen die des Q4 getauscht.
Hat perfekt gepasst.
Ordentlich handfest. Glaube Werksvorgabe ist irgendwas um die 40NM
Screenshot_20240516_190126_Samsung Internet.jpg
Ich werde mich nach dieser Tabelle richten....
Welches Anzugsdrehmoment für die Schrauben nimmst Du denn?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Und.....macht das Sinn?
Danke vorab für Eure Meinungen!