Danke noch mal an Alle!
Sehr freundlicher Umgangston hier, da fühlt man sich doch wohl!
bella916: Bei uns hier sagt man: „ Wos an net umbringt, des mocht an hort.“ 😊
Danke noch mal an Alle!
Sehr freundlicher Umgangston hier, da fühlt man sich doch wohl!
bella916: Bei uns hier sagt man: „ Wos an net umbringt, des mocht an hort.“ 😊
Vielen Dank an alle für die Willkommenswünsche!
@ Mike: Tja, einen 4C kann ich mir, gerade raus gesagt, einfach nicht leisten. Bin ihn aber, bevor ich mir dann den 370Z gekauft hatte, Probe gefahren. Tja, der fordert schon. War mir für den Einsatzzweck als GT zu extrem. Da passt der Z viel besser. Motorradersatz,wenn dann Ariel oder so was. Womit sich der Kreis zu, kann ich mir nicht leisten wieder schließt.
Daher: Der Brera gefällt mir halt schon recht gut. Bist aber bei guten Exemplaren auch schon so rund um 20.000,-- los. Und wenn da nur der Holden Murl drinnen ist… wusste ich nicht. …. Kommt der aus der Zusammenarbeit mit Saab? Und da wäre natürlich schon der 166 eine Überlegung. Alltag die Giulietta, sportlich kann der Z und Gleiter der 166…….. Mal sehen, kommt Zeit kommt Rat. Es drängt ja nicht.😊
Servus Andi!
Ja, viel Chancen haben mir die Ärzte anfangs eh nicht gegeben. Hat mir einer später einmal gestanden. 😊
Ich bin in der Gleisdorfer Gegend zu Hause.
Da wünsche ich dir oder besser euch, noch viel Spaß und sichere Ausfahrten mit der Giulietta. Musst halt schauen das du sie deiner Frau in einer schwachen Stunde einmal abluchsen kannst
Hallo, beisammen!
Nachdem ich mich gestern hier angemeldet habe, möchte ich es nicht versäumen mich auch kurz vorzustellen.
Mein Name ist Helmut Präsent, bin 53 Jahre alt und ich wohne in Österreich in einem kleinen Ort ca. 35km nordöstlich von Graz. Ich bin Vater von zwei erwachsenen Kindern und war seit meinem 18. Lebensjahr leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Leider hatte ich im April 2014 mit meiner ZX12R einen schweren Unfall, bei dem ich in eine Leitschiene gerutscht bin. Ergebnis: floating sholder, plexus brachialis links beschädigt, Serienrippenbruch links, Lunge beidseitig zusammengefallen, Leberblutung, Milzriss, Nierenversagen, Kehlkopflähmung und in Folge des dreiwöchentlichen Tiefschlafes eine Entzündung des Dickdarms und der Magenhöhle mit Entfernung des halben Dickdarms.
Jetzt habe ich mich aber schon wieder ganz gut ins Alltagsleben integriert. Das Ileostoma und auch das Tracheostoma, also Seitenausgang und Atemkanüle im Hals, konnten schon länger wieder rückoperiert werden.
Leider ist durch die massive Beschädigung der Armnerven der linke Arm dauerhaft gelähmt und ich habe mit zum Teil recht massiven Phantomschmerzen zu kämpfen.
So, genug davon. Zurück zum Fahrzeug.
Da ich aufgrund der Einhändigkeit nur mehr Automatik fahren darf, habe ich mich sofort als ich wieder halbwegs „gerade schauen“ konnte, auf die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz begeben. Da ist mit die Giulietta gerade passend gekommen. Meine Wahl fiel dann auf eine 2,0 JTDM mit TCT-Getriebe in nero ethna und, der Bremsen und Sitze wegen, in der „QV-line“ Ausstattung.
Und was soll ich sagen, ich habe die Entscheidung nie bereut. Für den Alltag ausreichend Leistung, da die Kinder aus dem Haus sind genug Platz, und bis dato recht problemlose 235.000km. Außer regelmäßigem Service und ein paar Kleinigkeiten, nichts.
Ja, da ich aber schon allein aufgrund meines Enthusiasmus für Motorräder, recht benzinverseucht bin, habe mich mir 2016 noch ein Nissan 370Z Cabrio gegönnt. Ein wunderbarer GT und wohl einer der in Europa am meisten verkannten Autos. 3,7 Liter V6 Sauger mit 328 PS und einer Schaltdrehzahl von 7.500Upm. J Zwei Personen, Frontmotor, Heckantrieb. Und sogar für 14-tägiges Gepäck ist Platz.
Ich denke das war’s jetzt mal. Und auch wenn ich mich echt nur dann zu Wort melde, wen ich was Sinnvolles beitragen kann, und das wird bei den ganzen Spezialisten hier nicht so leicht sein, so bin ich doch leidenschaftlicher Alfa Fahrer. (Ein Brera mit Automatik und Buso Motor, dass wäre noch was....)