oh, das sieht neu aus. Da bin ich sehr auf Deinen Bericht und Fotos gespannt. Hast Du einen Link?
Beiträge von Rocketman
-
-
Ich harke mich da mal kurz ein.
Der 1,8er TBi hatte die 200 Ps und einen Borg Warner verbaut.
Der 1,8er TBi als TI hatte die 210 PS und einen
Garett Lader verbaut, soweit richtig ?
Gab es bei dem Motor noch andere Sachen die verschieden waren, oder unterscheiden die sich tatsächlich nur am Lader ?
Der TBi hat immer 200Ps. Keine Ahnung, welcher Lader da drin ist. Aber Ti gibt keine Extraleistung, nur etwas Tieferlegung und etwas hübschen Zierrat.
-
Die Giulia und Stelvio QV haben soviel ich weis eine.
Ich hoffe doch es sind 4 und nicht nur eine
-
Forenkonsens ist, dass wohl Sachs die beste Variante bei den Dämpfern ist, egal ob Ti oder nicht.
Federn weiss ich nicht.
-
Klar, kann man schon machen. Kostet halt nur 100 Euro gegen weniger als 10 Euro.
-
Ja, ist genauso.
Das Logo von eBay ist aber nach ziemlich kurzer Zeit wieder verblichen ...
-
Bei Kleinanzeigen wird gerade ein Satz TI Federn angeboten für 100 Euro!
Eine hinten ist allerdings gebrochen
-
Etwas teurer sind sie schon. Und ob sie besser sind?
Was stört Dich denn an Eibach oder H&R und was wäre Deine Alternative? Ich hab noch nie gehört, dass da jemand Probleme hätte. -
Für hinten gibt es übrigens keine alternativen Staubschutzkappen. Während man die für vorne für wenige Euro von vielen verschiedenen Herstellern bekommt, gibt es hinten nichts. Seit also vorsichtig mit den Teilen, wenn ihr nich originalen Ersatz für über 40 Euro pro Stück kaufen wollt.
Von STW/TA-Technix gibt es ein Stoßdämpferset, bei dem man die Staubschutzkappen auch einzeln kaufen kann. Die passen bei den hier empfohlenen Sachs-dämpfern nicht!
Bilsteindämpfer sind hier in anderen Threads ansonsten nicht so gut weg gekommen. Die scheinen hauptsächlich teuer zu sein.
-
Ich habe einen Imasaf bei mir montiert. Qualität ist gut, Preis war sehr gut. Er sitzt ganz leicht schräg, aber da muss man schon sehr genau hinschauen. Ansonsten würde ich sagen: wie Serie.
-
Für etwas mehr Geld gibt es die Membran auch mit kurzer Lieferzeit aus Deutschland (einfach bei eBay nach der Teilenummer suchen).
Bis die Dichtung da ist würde ich übrigens nicht mehr fahren, sonst kannst Du mit etwas Pech gleich noch nen neuen Turbolader dazu bestellen.
-
Scheint ein neues Modell zu geben, dass legal ist: W5W All vehicle models (2825DWNB)
-
Auch ein TBi kommt ohne Turbo nicht vom.Fleck..auch bei abgespeckten LMM. Hat doch nichts damit zu tun ob es ein Diesel ist.
Flott ist man nicht, aber bewegen kann man sich schon. Auf der Autobahn konnte ich mit den LKW mitschwimmen. Blos am Berg wurde es dann eng.
Was ich nicht verstehe: Was hat die Kupplung mit all dem zu tun? -
Wie hier erwähnt brauche ich hinten neue Stoßdämpfer (ich hoffe da auch noch auf Feedback von euch ). Die Werkstatt hat empfohlen, dass ich noch neue Staubschutzmanschetten dazu besorge, weil der Kunststoff auf dem die Sitzen wohl über die Jahre bröckelig geworden ist. Nun habe ich das Problem, dass es zwar für vorne super viel auswahl gibt, teilweise ab 8 Euro pro Stück, hinten aber überhaupt nicht und die Dinger mit über 40 Euro mehr kosten, als manche Stoßdämpfer. Was ist da los? Sind die wirklich unterschiedlich vorne und hinten? Gibt es einen Grund, warum man für vorne Ersatz bekommt, hinten aber nicht?
Und bei den Originalteilen gibt es noch Unterschiede zwischen Ti und normal. Aber mir scheint dass der Unterschied nur darin besteht, dass die Ti-Version in hässlichem blau ist, oder?
-
Ich pack das mal wieder aus. Ich brauche neue Dämpfer für die Hinterachse für meinen 1.8 TBi SW Ti. Laut eper ist das die Nummer 50515186 und da finden sich dann die Sachs SACHS 312 380 Stoßdämpfer. Die passen laut Teilenummern auf mit und ohne Ti. Stimmt das so?
Ich hatte dann sonst noch die hier gefunden, die explizit für den Ti gedacht sind: https://ricambi.alfisti.net/Er…9-TI-Sportivo::12561.html
weiss jemand was man dann da bekommt?Und was ist von Marken wie Ridex, Stark oder Abakus zu halten? Laut Teilenummern sollen die passen, auch wenn sie explizit für das Standardfahrwerk gelistet sind. Der Preis ist heiss, aber von den Marken habe ich noch gehört. Also Finger weg?
-
Junge, Junge, was hat den "Wear OS" (Smartwatches und andere Wearables) mit der Öltemperatur in einem Fahrzeug zu tun ??
Und nochmal.... wo kein Sensor, da auch keine Messwerte und folglich keine Anzeige (der nicht vorhandenen Messwerte)
Lies halt noch mal nach, was ich geschrieben habe. Es hätte ja sein können, dass der Sensor da ist und lediglich keine Anzeige dafür (Ja, wurde weiter oben schon geklärt, dass das nicht so ist). Und Öltemperatur hat nichts mit Wear OS zu tun, aber es wäre ein nettes feature, wenn man sich Infos aus dem Radio ins zentrale Display holen kann, so wie beim Originalradio, wo man da Infos über die laufende Musik sieht oder Richtingspfeile vom Navi.
-
Ja, das stimmt, aber ist das nicht bei Alufelgen oder Ledersitzen etc. auch so?
Ist auch keine Beschwerde. Das kann ja auch lohnen. Ich wollte nur noch mal wissen, ob ich nicht was verpasst habe.
Gerade Öltemperatur hätte mich interessiert und ein vorhandener aber nicht ausgelesener Sensor wäre ja möglich gewesen. Oder dass es Wear OS kann und man es so mit dem Android Radio koppeln kann oder was weiss ich
-
Mehr als das Originaldispay zeigt es aber auch nicht an, lediglich schöner, oder?
-
Beim Spider und Brera ja, beim 159 nur mit elektrischen Sitzen und Memoryfunktion. Mit manuellen Sitzen geht es nur per Taster innen. Das Ganze muß man nicht verstehen, da anklappbare Spiegel eigentlich immer per Zentralverriegelung anklappen, aber der 159 ist halt etwas anders wie andere
Ich hab die elektrischen Sitze. Da geht auch das runterfahren vom rechten Spiegel bei Rückwärtsgang. Dann werde ich das mal mit dem gedrückt halten testen.
-
Läßt er sich per Schalter noch von innen Aus- bzw Einklappen ?
Wie denn sonst? Kann man das einstellen, dass das beim auf/zu-schließen passiert?