Vermutlich wäre es sinnvoll das Auto zu PS Schulze zu transportieren und die sollen dort gleich den Einbau durchführen. Braucht er den Kompletten Motor oder den Rumpfmotor Fabri?
Danke für Ihre Antwort. Hier ist das Angebot des Motors aus der Werkstatt. Ich gehe davon aus, dass sie einen kompletten Motor benötigen.
Eigentlich würde der Zylinderkopf und die Einspritzdüsen der Betroffenen Zylinder reichen. Die Einspritzdüsen auf jeden Fall überprüfen lassen da so ein Schaden durch defekte Düsen entstehen.
Ein kompletter Kopf aufgrund der Beschädigung des Ventilsitzes. Ansonsten könnte man den Kopf instandsetzen und neue Sitze und Ventile rein. Evtl. Auch die Führungen.
Ich würde z. B. den Kopf instandsetzen. Das ist auf jeden Fall die günstigere Lösung.
Danke für deine Antwort. Tatsächlich haben 2 von 4 Zylindern beschädigte Ventile. Wenn man sich außerdem Bild #2 genauer anschaut, erwähnt die Werkstatt diesen Punkt nicht, aber ich denke, da ist ein Riss in der Mitte von 2 Ventilen. Außerdem gibt es einige vertikale Kratzer in der Rohrkammer, was laut Werkstatt nicht normal ist. Um es kurz zu machen: Ich habe das Gefühl, dass sie denken, dass der Motor nicht reparierbar ist. Ich zweifle nicht an ihrer Fachkompetenz, aber was die Kosten angeht, sollte ich sie reparieren oder nicht? Mit einem neuen Motor oder gebraucht wäre das in Ordnung? Es wäre großartig, wenn Alfisti mir einen Kommentar dazu geben könnte, was Sie in meinem Fall tun würden.
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass mir die Werkstatt erst heute eine E-Mail geschickt hat, in der steht: „Bislang habe ich keinen gefunden, der Interesse an deinem Auto hat.“ und frage, wie viel ich verkaufen möchte (im aktuellen Zustand).