Beiträge von Volgy

Hmm stimmt, das verstehe ich natürlich.

Naja hätte ja sein können, dass es Meinungen bzw. Emfehlungen gibt.

Am Ende muss ich mir sowieso meine eigene Meinung bilden :)

Schönes Wochenende Euch allen!

Hi.

Den hab ich noch vergessen:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Alfa Romeo Brera 3.2 V6 Q4 AUTOMATIK/LEDER/PANO

Erstzulassung: 04/2010 Kilometerstand: 93.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 191 kW (260 PS)

Preis: 18.990 €

https://link.mobile.de/Ndbu2pVa4m2vjxgH7

Den aus dem Forum in HH hab ich auch gesehen und ich hab ihn auch auf dem Schirm.

Viele Grüße

Volker

Servus.

Was haltet ihr von diesen Angeboten:

Alfa Romeo Brera 1.8 TBi 16V Sky View

Erstzulassung: 04/2009 Kilometerstand: 129.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 147 kW (200 PS)

Preis: 14.950 €

https://link.mobile.de/AdjqRyyM8oCdYZF56

Alfa Romeo Spider 2.2 JTS 16V Selespeed

Erstzulassung: 01/2009 Kilometerstand: 150.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 136 kW (185 PS)

Preis: 13.990 €

https://link.mobile.de/9Gozh7HwDj2rQv4B8

Viele Grüße

Volker

Kann mir von euch jetzt noch jemand sagen, ob es ein großer Fehler ist einen Spider oder Brera aus 2006 zu nehmen? Weil so viele sagen, ab 2008 ist empfehlenswert. Da ist der Markt aber ziemlich dünn bzw. die Preise ziemlich hoch.

Wenn ich jetzt einen Spider oder Brera zwischen 10 und 14 TEUR nehme, denkt ihr ich würde es bereuen und sollte jetzt lieber gleich 3-4 TEUR mehr für einen "jüngeren" investieren?

Guten Morgen,

woran erkennst du, dass der für 13.900 EUR Serie 0 ist? Ich hatte gehofft, dass er aufgrund seiner Erstzulassung nicht Serie 0 wäre.

VG

Volgy

Danke für die hilfreiche Antwort.

Mein Ziel ist es auch einen Brera oder Spider zu finden, mit dem ich dann max. 3.000 - 4.000 KM im Jahr fahren würde und ihn ansonsten hegen und pflegen möchte.

Deine Antwort macht mich jetzt doch wieder unsicher. Generell sind die Preise aktuell recht hoch - aber ich fürchte sie werden nicht wieder nach unten gehen. Ich sehe jetzt meine Chance noch einen Brera oder Spider 939 zu bekommen. Andererseits will ich mir auch kein Problem-Auto anlachen. Aber das weiss man vorher leider nie.

Fände auch einen 3.2 interessant - aber das ist noch riskanter und ggf. teurer

Zum Glück ist das ein Luxus-Problem - und ich muss nichts machen.

Aber ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.

Guten Abend,

an alle, die bereit sind mir zu helfen:

Was haltet ihr von diesen beiden Fahrzeugen:

Alfa Romeo Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 Exclusive TOP, TÜV neu

Erstzulassung: 04/2007 Kilometerstand: 169.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 191 kW (260 PS)

Preis: 15.600 €

https://link.mobile.de/wsSJLU1fKzDgGW7v6

Alfa Romeo Spider 939 2.2 JTS 16V

Erstzulassung: 05/2008 Kilometerstand: 88.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 136 kW (185 PS)

Preis: 13.900 €

https://link.mobile.de/4SW4EPQTXeGTLfXF9

Hoffe die Links funktionieren.

Danke und viele Grüße

Volgy

Servus,

bei mir wird es jetzt mit Brera/ Spider 939 konkreter, da es ernsthafte Interessenten für meinen GTV gibt und ich mein Budget besser einschätzen kann.

Ich hab mir alles angesehen was an Brera/ Spider bei mobile aktuell so angeboten wird.

Habt ihr noch Tipps, Hinweise oder Empfehlungen für mich?

Worauf muss ich bei einer Besichtigung/ Probefahrt achten?

Wichtig ist die lückenlose Servicehistorie.

Und bis zu welchen Laufleistungen würdet ihr mit eurer Erfahrung einen Kauf erwägen? (Ich möchte das Fahrzeug nur in den Sommermonaten bei schönem Wetter bewegen und möchte ihn auf lange Sicht erhalten. Das heisst meine Jahresfahrleistung wird nicht hoch sein).

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße aus Franken

Volgy

Servus,

hat jemand von Euch in letzter Zeit mal versucht im offiziellen Alfa Romeo Merchandise Shop einzukaufen? Ich verzweifle hier regelmäßig. Entweder geht er gar nicht, ich kann nichts in den Warenkorb legen oder es gibt spätestens beim Bezahlen einen Abbruch.

Auch die Hilfe per Mail vom Alfa-Shop war nicht wirklich eine Hilfe.... Sie haben kein Problem mit dem Shop, es muss an mir liegen.

Deshalb hoffe ich auch Euch und Eure Erfahrungen!

Viele Grüße

Volker

Entschuldigung ich wollte hier weder nerven noch ein riesen Faß aufmachen, ich dachte nur, dass meine Suche hier für Forumsmitglieder sichtbar ist, die meinen anderen Beitrag nicht gelesen haben.

Wenn es zu viel ist, könnt ihr meinen Beitrag gerne löschen.

Viele Grüße

Volgy

Servus,

da ich darüber nachdenke meinen GTV 2.0 BJ 1985 abzugeben, bin ich auf der Suche nach einem Spider oder Brera.

Folgendes ist mir wichtig:

Benziner

scheckheftgepflegt

guter Zustand

Farbe: schwarz oder rot

Innenfarbe: schwarz oder grau

Bei Angeboten könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Volker

Nachdem ich jetzt einige Meinungen mitbekommen habe, dass der 2.2 auch durchaus empfehlenswert ist (zumindest für das was ich brauche und erwarte), würde mich noch interessieren wann die Kette gewechselt werden muss und mit welchen Kosten man dabei rechnen muss?