Beiträge von Volgy

    Volgy warte auf den Junior Veloce mit 280PS und vollelektrisch. Dann sollte das Ansprechverhalten ganz anders aussehen. :wink:


    Und Giulia QV, wenn du die einmal gefahren bist, dann möchtest du glaube nichts anderes mehr. :joint::AlfaFahne:

    Servus Andre,

    ja die 280 PS Version werde ich auf jeden Fall auch testen.


    Und wegen der QV kann ich mir vorstellen, dass es genauso ist wie du sagst, deshalb zögere ich auch mit eine Probefahrt (weiß gar nicht wo ich eine fahren könnte). Sie ist im Unterhalt schon wesentlich teurer als die "normale" Version, was ich so gelesen habe :(

    Servus,

    ich habe am Donnerstag einen Junior Eletrica mit 156 PS Probe gefahren und möchte meine Eindrücke und meine Meinung mit euch teilen.


    Kurz zur Ausgangssituation:

    Aktuell fahren wir einen Fiat 500e und einen BMW 220i Gran Coupe. Beide Leasingverträge enden im nächsten Jahr. Deshalb sind wir aktuell auf der Suche nach geeigneten Nachfolgemodellen.


    Als Alfa-Fan kommen bei mir natürlich vorrangig Alfas in die engere Auswahl.

    Deshalb wäre der Junior ein potenzieller Nachfolger des Fiats.


    Optisch finde ich den Junior nach anfänglicher Skepsis ganz gelungen. Ich bin nicht der größte SUV-Fan und ein echt Giulietta-Nachfolger wäre mir lieber gewesen, aber wir wollten dem Junior eine faire Chance geben.


    Er macht einen guten Qualitätseindruck und auch innen finde ich ihn sehr gelungen. Die Materialien wirken für das Segment in Ordnung und auch die Verarbeitung passt. Auch von der Sitzposition fühlten wir uns nicht SUV-mäßig.

    Der Fahreindruck war zweigeteilt: Die Straßenlage fühlt sich ebenfalls nicht SUV-mäßig an und es macht auch Spaß ihn zu fahren. Das Einzige was uns wirklich enttäuscht hat war die Beschleunigung. Im Vergleich zum Fiat 500e fährt er sich sehr behäbig, der Abzug ist enttäuschend. So verspüren wir bei unserem Fiat 500e mehr Fahrspaß. Aus diesem Grund ist der Junior jetzt erstmal raus und wir beschäftigen uns mit dem Abarth 500e.


    Ganz anders war der Eindruck bei der zweiten Probefahrt des Tages mit der Giulia Veloce.

    Hier waren wir vom ersten Moment verliebt und sowohl der Eindruck von außen, im Innenraum und die Fahreigenschaften haben uns voll überzeugt (ich weiß das gehört nicht in den Junior Beitrag, aber ich wollte das jetzt in einem Aufwasch schreiben :-))


    ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich mir noch eine Giulia Quadrifolio anschaue und sie Probe fahre oder ob sich der höhere Preis und die höheren Unterhaltskosten nicht lohnen (auch dass gehört woanders hin - ich weiß)


    Viele Grüße

    Volgy

    Servus Josh,

    ja genau der bin ich :)


    Freut mich auch, dich hier wieder anzutreffen!


    Viele Grüße aus der fränkischen Schweiz!

    Servus,

    ich war im Sommer 2023 - allerdings konnte ich den verborgenen Teil da leider nicht sehen.

    Aber ich fand die Führung und die ausgestellten Modelle absolut sehenswert.


    VG

    Volgy

    Servus,

    ich wollte mich nochmal für Eure Unterstützung bedanken.

    Ich hab mich jetzt für einen Brera 1.8 in herrlichem Alfa-rot entschieden.


    Bin gespannt was mich erwartet und freue mich schon auf das schöne Auto.


    Viele Grüße

    Volker

    Gute Besserung Udo,

    ja Deinen hab ich schon auch noch auf dem Schirm.


    Bring Morgen meinen GTV zum Service und zum Bestandsaufnahme, dann kümmere ich mich um den Verkauf und dann kann ich mich aktiver auf die Suche nach einem Brera/ Spider machen.

    ich habe meine Vorderachse in 2021 und jetzt erst vor einer Woche die Hinterachse gewechselt.

    Auf dem Bild , sieht die Hinterachse nicht gut aus , ähnlich wie meine. Das ist kein günstiger Wechsel ,

    allein die Bolzen an VA & HA , haben mich locker 700€ gekostet. Die sind meist so vergammelt , das man sie nicht

    mehr verwenden konnte. Mich hat der Spaß mit den hinteren Querlenkern und Lenkgetriebe , neue Halter , Druckschlauch

    ca 5.500€ gekostet


    ich habe meine Vorderachse in 2021 und jetzt erst vor einer Woche die Hinterachse gewechselt.

    Auf dem Bild , sieht die Hinterachse nicht gut aus , ähnlich wie meine. Das ist kein günstiger Wechsel ,

    allein die Bolzen an VA & HA , haben mich locker 700€ gekostet. Die sind meist so vergammelt , das man sie nicht

    mehr verwenden konnte. Mich hat der Spaß mit den hinteren Querlenkern und Lenkgetriebe , neue Halter , Druckschlauch

    ca 5.500€ gekostet

    Oh das macht mir Angst, da muss ich nochmal mit dem Verkäufer sprechen

    Puuh, also wenn ich mir die Bilder anschaue, finde ich rund 15.000€ echt heftig, auch wenn es ein 1,8er ist. Wenn ich das mit meinem 2006er 2,2 JTS vergleiche, ist das schon krass, dacsind Welten zu meinem dazwischen und ich würde meinen jetzt mal mit 109tkm bei 13.000€ ansiedeln...

    Verkaufst du deinen? :)

    Hier im Forum (und auf mobile etc.) wird doch ein Liebhabergepfleger Brera TBI für sehr wenig mehr Geld (und auch noch VHB) angeboten?


    Wieso sich für so eine Alltagsgebrauchtmöhre interessieren?

    Den blauen aus HH meinst.

    Dazu muss ich erst meinen GTV verkaufen und HH ist sehr weit weg. Und blau gefällt mir beim Brera nicht

    Vorne sah es etwas besser aus, da hab ich kein Bild gemacht. Hinten ist es mir halt richtig ins Auge gesprungen.

    Wenn es schon durch wäre, müsste man komplett erneuern?

    Oder hat der Verkäufer recht, dass es eher ein optisches Thema ist und ich mir keine großen Sorgen machen müsste? (Ich weiss, das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen)


    Ansonsten machte das Fahrzeug keinen schlechten Eindruck (abgesehen von Steinschlägen am hinteren Radlauf) und ein paar optischen Lackmängeln. Aber innen sah es sehr gut aus und er fuhr sich auch richtig gut.


    Und mir ist auch klar, dass das Auto 15 Jahre alt ist und man keinen Neuwagen erwarten kann.

    Servus,

    ich brauche Eure Hilfe.

    Ich habe mir gestern einen Brera 1.8 tbi angeschaut.

    Generell hat mir das Fahrzeug sehr gut gefallen und der Verkäufer machte einen sehr netten und ehrlichen Eindruck.

    Das Einzige was mich etwas besorgt ist der Zustand der Achse.

    Auf dem Bild anbei sehr ihr den Zustand, der mich besorgt.

    Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen? Der Verkäufer sagte, dass der Zustand grundsätzlich kein Problem darstellt, wenn ich den Brera wie geplant in Zukunft nur in den Sommermonaten und bei schönem Wetter fahren wäre.


    Optisch könnte man die rostige Erscheinung mit Trockeneisstrahlung und anschließender Versiegelung aufhübschen und konservieren meinte der Verkäufer.


    Wie seht Ihr den Zustand anhand des Bildes?


    Viele Grüße Volker

    Hmm stimmt, das verstehe ich natürlich.

    Naja hätte ja sein können, dass es Meinungen bzw. Emfehlungen gibt.


    Am Ende muss ich mir sowieso meine eigene Meinung bilden :)


    Schönes Wochenende Euch allen!

    Hi.

    Den hab ich noch vergessen:


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo Brera 3.2 V6 Q4 AUTOMATIK/LEDER/PANO

    Erstzulassung: 04/2010 Kilometerstand: 93.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 191 kW (260 PS)

    Preis: 18.990 €


    https://link.mobile.de/Ndbu2pVa4m2vjxgH7



    Den aus dem Forum in HH hab ich auch gesehen und ich hab ihn auch auf dem Schirm.


    Viele Grüße

    Volker