Beiträge von Italo8610

2022 bei meiner Giulia, 2.2JTD 180 in freier Werkstatt ca 500€ Brutto.

Preise können natürlich sehr variieren.

Dennoch ist die Giulia verhältnismäßig wartungsfreundlich.

Und zum Vertragshändler sollte man meiner Meinung nach eh nicht hin, da die Kosten grundsätzlich völlig unverhältnismäßig sind.

Hallo zusammen,

vorab, ich bin klar gegen die völlige E Mobilität, da diese in meinen Augen niemals als primäre Antriebsart funktionieren würde. Ohne Verbrenner geht nichts.

Einzig im städtischen Betrieb mit Kleinwagen, oder Busverkehr könnte ich es mir evtl. noch vorstellen.

Wie wir sehen können, bricht der E Auto Markt wohl zusammen und Alfa hatte sich auf die Fahne geschrieben, ich glaube ab 2027, voll elektrisch zu sein. Damit wäre für mich das Thema Alfa tatsächlich dann endgültig Vergangenheit mit den neuen Modellen.

Ich habe den Eindruck, dass Stellantis, speziell bei Alfa und z.B. Maserati davon abrücken wird.

Es wird auch nichts mehr in diese Richtung aktuell propagiert.

Mich interessiert wirklich, wie Ihr es so seht.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

nach über 15 Jahren mit Alfa Romeo, erst den 156 2.0JTS SW, den 159 2.2JTS und bis heute meine Giulia Super 2.2JTD 180, ist es geschehen.

Ich habe sie verkauft.

Die Geschichte dahinter ist die, dass wir eine Familienkutsche und ich meinen Dienstwagen im Haushalt haben. Ich fahre zu 99% den Dienstwagen und die Giulia, hatte sie seit 2018, wurde einfach zu wenig gefahren (letzte 12 Monate keine 2000km).

Ich habe sie immer behalten, weil es meine Bella war, ich dieses Auto so gern hatte. Nun musste ich rational denken und handeln.

Es macht einfach leider keinen Sinn ein solches Auto nur zum herumstehen zu besitzen. Sie wird dadurch auch nicht besser.

Somit war heute der Tag, good bye zu sagen und einem anderen die Möglichkeit auf dieses geile Auto zu geben.

Ich werde entsprechend, Stand heute, keinen weiteren Alfa kaufen, bleibe der Marke aber immer verbunden und ich schließe definitiv nicht aus, eines Tages wieder einen Alfa zu besitzen.

Während ich das alles schreibe, merke ich, dass es mich doch alles irgendwie berührt.

Wenn es recht ist, bleibe ich dem Forum gerne erhalten.

Durch meine bisherige Zeit und Erfahrungen mit Alfa Romeo, Bekanntschaft mit dem leider verstorbenen Helmut Hähn aus Mannheim (unserem Alfa Papst), kann ich eigentlich nicht so ganz gehen und will ich auch nicht. Evtl. kann ich mit gutem Rat auch mal weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße an alle :)

Klar verkauft sich so ein Auto. Warum auch nicht?

Es funktioniert ja alles und auch die Autos aus den ersten Serien (bei allen Herstellern) haben natürlich eine Daseinsberechtigung auf dem Markt.

Musste noch nie darüber debattieren.

Wie gesagt, der Gedanke zu verkaufen ist an sich nur Nebensache. Ich fahre das Auto leider zu wenig. Die Giulia steht rundum gepflegt perfekt da.

Der Zustand ist wirklich top.

Ich bringe den möglichen Verkauf nur ins Spiel, da sich dann evtl ein passender neuer Besitzer findet und am Ende für beide ein guter Preis rauskommt.

Mir ist tatsächlich wichtig, WER den Wagen bekommen soll.

LG

IMG_20231106_195539.jpgHallo zusammen,

ich überlege meine Giulia zu verkaufen. Meine Dienst C Klasse ist leider mein Hauptauto geworden und die Giulia will gefahren werden.

EZ Oktober 2016

Gerade rund 76000km

Tüv ganz frisch im November 23

450nm Drehmoment ab 1700 Umdrehungen

Das große Xenon mit 35 Watt und Kurvenlicht

Das große Navi mit DAB

Lenkradheizung

Sitzheizung

Memorysitze

Komplett Keyless

Teilleder

Parksensoren vorne und hinten

Farbe Schwarz innen und außen

Usw usw

Der Zustand ist wirklich sehr gut, bin Alfa Liebhaber seit 15 Jahren.

VB 23.400€

Bei Interesse bitte PN

Gerne anschauen kommen.

Lege Wert auf einen würdigen Giulia Interessenten, es soll einfach passen :)

Beste Grüße

Haben mich glaub bissel was um die 5€ gekostet.

Besten Dank.

Habe die Relais inzwischen getauscht. Läuft wieder alles perfekt.

Jetzt der Hammer und ist kein Scherz: In meinem Wagen ist diese Schiene wo die 3 Boxen befstigt werden, einfach nicht vorhanden. Habe den Wagen mit nur 1,5 Jahren bekommen und bisher musste an die Relais keiner dran. Habe beim Vertragshändler mal Meldung gemacht, da ich es so quasi als nicht vollständig gebaut betrachte. Die Boxen waren auch wie gesagt nur per Kabelbinder befestigt. Habe jetzt selbst eine Vorrichtung gebaut, die gut funktioniert.

Hallo zusammen,

meine Erfahrung ist die, dass die ab Werk verbauten ATE Bremsen Mist waren und ich auch, speziell hinten ein ganz mieses Tragbild hatte.

Habe vor ca 2 Jahren Brembos montiert und obwohl der Wagen nur ca 5000km pro Jahr läuft und auch immer draußen steht, bis jetzt absolut saubere Bremsen.

LG

Hallo zusammen,

meine Giulia lies sich seit längerem manchmal nur sporadisch starten. Als ich gestern einen Ausflug machen wollte, sprang sie zwar sofort an, ging dann aber während der Fahrt einfach aus und ein Neustart war erst durch mehrmaligem Startknopf betätigen möglich. Voll peinliche und auch gefährliche Situation auf der linken Spur :fail: .

Die Startlaune ist somit recht abhängig vom "Glück".

Hatte erst die Batterie in Verdacht.

ADAC gerufen, Batterie 100% i.O.

Fehler 1279 Starterrelais wurde ausgelesen. Die Relaiskästen sind UNTER dem Beifahrerscheinwerfer und über das Radhaus zu erreichen.

Nun würde ich mich über Hilfe freuen, da sogar Fachhändler und Werkstätten nicht genau sagen können, ob es ein relais ist, oder 2 oder 3.

Wirkt in Summe irgendwie alles "wischiwaschi" und da habe in Foren schon öfter bessere und gezieltere Hilfe bekommen und auch Hilfe geben können.

Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht und eine erfolgreiche Reparatur hinter sich?

Welche Teile werden benötigt und in welcher Menge?

Ganz lieben Dank

LG

Hallo zusammen,

da das Alfitsi Forum so nicht mehr existent ist, habe ich mich nun hier angmeldet und hoffe auf tolle Unterhaltungen und Diskussionen.

Ich fahre seit 15 Jahren Alfa. Begonnen mit einem 156SW 2.0 JTS, weiter zum 159 2.2 JTS bis jetzt zur Giulia 2.2 JTD.

Betrachte mich somit nicht mehr als Anfänger ;).

Beste Grüße

Italo