Passt und funktioniert der Lichtschalter auch beim Dieselstelvio Bj 2017
Nein, weil die Taste für Nebelscheinwerfer fehlt.
Passt und funktioniert der Lichtschalter auch beim Dieselstelvio Bj 2017
Nein, weil die Taste für Nebelscheinwerfer fehlt.
Laut Presseaussendung:
HVO-Diesel ist auch für die Nutzung in vielen Stellantis-Bestandsfahrzeugen mit Euro 5- und Euro 6-Motoren freigegeben, die am Einfüllstutzen das Symbol "XTL" aufweisen. Außerdem sind bestimmte, nicht mit XTL gekennzeichnete Euro 6-Dieselfahrzeuge mit HVO-Dieselkraftstoffen kompatibel, sofern sie mit den folgenden Motoren ausgestattet sind:
1.3 MultiJet
1.6 MultiJet
2.0 MultiJet
2.2 MultiJet
Neuer 2.2 MultiJet 4.0
3.0 V6 MultiJet
2.3 MultiJet (F1A – Fiat Ducato)
https://de.motor1.com/news/740560/stellantis-produktpalette-hvo-diesel-kompatibel/
Bei meinem Handbuch steht 0-w30… ich weiß aber das wenn man beim Ölfinder sucht und die Schlüsselnummer eingibt, teilweise auch 0-w20 rauskommt.
Bis BJ 2017 0W-30
Habe den Stelvio mit gleicher Motorisierung und Langzeit durchschnittlich 6,8 l.
Giulia sollte weniger brauchen...
Fahre allerdings max 140 (Österreich)
Ja, bei meinem Stelvio 2017 vorhanden gewesen
Bei meinen beiden Giorgios stehen 535gramm auf dem Kleber im Motorraum.
Welche Baujahre sind die denn? Seltsam das verschiedene Füllmengen (bei mir am Kleber eben 450) gibt. Möglicherweise wurde später mehr eingefüllt?
Hallo, in sämtlichen Tabellen steht 525 bis 535 mg , auf dem Aufkleber im Motorraum stehen 450. Stelvio 2,2 q4 BJ 2017. Was stimmt da jetzt?
Wie soll die Senioren Kundschaft unfallfrei in dieses Hochgestühl reinklettern
Die haben ja optisch Seitenhalt wie die Sitzschalen im F1 Auto, aber abnutzen wird der Cord-Hosen Opa die Seitenwangen ziemlich zügig.
Ist der Imperator da wohl schon selber mal schnell rein und raus geklettert
Die Sportsitze sind eh optional, hab gerade mit dem konfigurator in Italien gespielt
Bezüglich Tacho Anzeige: die kommt nach ein paar Tagen ohne zutun wieder
Siehe auch Digitaltacho - Display Defekt?
Einfach machen, wenn eine längere Fahrt anliegt...
Bin gespannt wie viele Jahre bzw Km die Dinger betriebsfähig bleiben.
welche Lebensdauer ist den so üblich? Frage mich, ob ich beim nächsten Reifenkauf vorsorglich die TPMS tauschen soll bei BJ Anfang 2017
Hallo, ich wollte mal meine Räder mit den Ganzjahresreifen von vorne nach hinten tauschen. Muss man da irgendetwas bezüglich den TPMS Sensoren bedenken, oder lernen sich die wieder selber an dass sie wissen wo sie jetzt sind.
Liebe Grüße aus dem Ösiland
Bin auch dabei, seit Sonntag das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser schwarz in der Dunkelheit leichtes flackern sichtbar. Habe Termin am 07.02 und hoffe bis dahin habe ich wieder Anzeige, da das Update nur bei funktionierenden Display gemacht werden sollte. Sonst besteht angeblich die Gefahr die komplette Einheit zu schrotten...p
Nachtrag: Vorher gerade eingestiegen und gestartet... Display kurz an dann wieder aus und wieder an seitdem... Hoffe es bleibt bis zu meinem Termin.
Wegen Punkt 1, wenn ich mich nicht irre sollte im im Infotainment unter Einstellungen (glaube Fahrassistenz) einen Punkt mit Komforteinstieg geben. Dieser führt die Bewegung des Sitzes aus.
Beim MJ 18 glaube ich noch nicht
Nach ebenfalls langer Suche zu diesen beiden Punkten kann ich dir sagen, das es keine Möglichkeit gibt, leider...
Hast du selber gemacht, oder was hat Einbau gekostet?
Du lagst richtig. Das Thermostat bleibt offen, wird Montag getauscht.
Passend zu den fallenden Temperaturen werde ich danach wohl warme Heizluft haben.
Da ich zur Zeit bei -5 Grad auch nicht über 2 Striche Öltemperatur komme, wollte ich fragen, ob der Tausch vom Thermostat einen wesentlichen Unterschied gebracht hat.
MY2020 ist am einfachsten an der italienischen Flagge beim Automatikschalthebel zu erkennen...
Hat der Stelvio/Giulia innen einen Knopf zum manuellen Anklappen der Spiegel ? Falls nein, keine Ahnung.
Falls ja, Spiegel damit anklappen, dann nochmal drücken dass er wieder aufklappt, aber den Knopf dabei ca 2 bis 4 Sekunden gedrückt halten. Eventuell kommt auch ein kurzer Signalton.
Also bei mir, Stelvio 2017, funktioniert das so nicht... Ich kann nur vorher innen zusperren, dann bleibt allerdings die Innenbeleuchtung ewig lang brenn. Beim abschließen mit Schlüssel deht sie gleich aus...
Ich würde mal das 0w-30 probieren, wie es in den 17er Baujahren Vorschrift ist. Das 0w-20 wurde später genommen um die Abgasvorschriften einzuhalten...