Wow, das schaut top aus
Respekt
Wow, das schaut top aus
Respekt
Da ich unbedingt vor der PSA Ära noch einmal einen aktuellen Stelvio will, wird mein jetziger verkauft.
KM 19500
Hat noch über 2 Jahre Garantie
12 Volt und 220V Steckdose im Kofferraum
zusätzlich verbaut, ein kleiner Aktivbass unter dem Fahrersitz
Bist du ein Pferde-Mädchen-Vater oder Camper?
Letzteres
Ich habe/hätte mir das gekauft, was 2000KG Anhängelast zugelassen bekommen hat.
Alles anzeigenAuch ich bin nicht unbedingt vom Junior angetan, bin aber positiv überrascht worden, welche technischen Lösungen die Jungs in die Kiste eingebaut haben.
Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Version Veloce und die beiden Videos hier:
Multilinks vs. Starrachse im Junior
Aufhängung, Diff und Bremse im Junior
Der Veloce hat als erstes Auto mit Frontantrieb ein Torsen Typ D Differential.
Der Motor ist spezifisch von Nidec für die 280 PS Variante.Das Lenkgetriebe hat eine andere Übersetzung, als alle anderen Stellantis
KarrenProdukte.Stoßdämpfer und Stabis sind ebenfalls spezifisch für Alfa Romeo.
Und bei der Entwicklung gab es auch Prototypen mit Multilink Hinterachse, die am Ende nicht so gut performt haben, wie die Starrachse.
Domenico Bagnasco, der auch die Giorgios abgestimmt hat, soll sich letztendlich dann für diese Lösungen inkl. Starrachse entschieden haben.
Ich persönlich kann es zwar kaum glauben, aber die Jungs hatten wohl die freie Auswahl, was sie aus dem Konzernregal nutzen wollten, plus ein nicht näher genanntes Budget um den Kram Alfa-like zu machen.
Schönen Sonntag noch.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die technischen Änderungen eventuell auch im 600 Abarth und dem Y HF in Einsatz kommen könnten.
Da habt Ihr Recht, da hab ich mich vertan 🙈
Nachdem der DS8 bereits rum düst, dürfte die ersten Ausblicke auf den nächsten Stelvio nicht mehr lange auf sich warten lassen. Beide stehen auf der neuen STLA Plattform und werden vorerst nur als BEV erscheinen (Option auf PHEV)
Der DS8 wird noch 2024 vorgestellt
https://www.carscoops.com/2024…abin-in-latest-spy-shots/ DS8
Das wird sicher nicht so schnell der Fall sein
Mal was positives. Der Veloce steht für ein Serienfahrwerk wirklich sehr schön da, zumindest auf diesem Hochglanzbild. Da braucht es keine fahrwerksseitigen Änderungen.
Der hat auch ab Werk ein abgeändertes Fahrwerk samt Tieferlegung
Und wie war der Eindruck ?
Was sagt der Händler zu seinem Eindruck und Bestellung sowie Aussichten ?
Innen nicht schlecht, von aussen, wem es gefällt, meins ist es nicht.
Hybrid sind schon auf Papier gebracht, bin mal gespannt, wer dann die E kauft, die anrollen.
Konnte den Kleinen letzten Donnerstag bei meinen Händler in Augenschein nehmen
Ich brauche 2t Anhängelast, tendiere nach meinen 3ten Stelvio zu einem X1 23 Allrad Dienstwagen.
Auto mit E Antrieb geht für mich im Hängerbetrieb nicht und so ein 3 Zylinder irgendwas in einem noch größeren Stelvio Peugeot mit Alfa Emblem will ich nicht. Das sind für mich persönlich keine Alfa Romeo mehr und der Tonale hat leider keine vernünftige Anhängelast.
Fast 30 Jahre mit Alfa Romeo, aber ich glaube, ich bin dann 2026 leider raus.
Das Blech beim Stelvio ist an den Holmen so dermassen empfindlich, würde da nie einen Träger montieren.
Bei meinem MY22 war es drin
Angaben ohne Gewähr
50553198
52140493
Ich bin vor 2 Wochen mit einen MY24 Stelvio gefahren und da ging die Komfortfunktion nicht.
Mit den Wippen schalten (Neutral/Drive einlegen) hab ich mir so angewöhnt und verinnerlicht, dass ich zuerst dachte, der MY24 hat einen Defekt
Das Licht ist super, da gibt es nichts auszusetzen
Mein MY22 hatte ab Werk rechts im Kofferraum eine 220V Steckdose, ich habe mir die 12V Steckdose links nachträglich eingebaut, denn der Stecker war hinter der Verkleidung. Der MY24 hat jetzt dafür wiederum nur die 12V Steckdose.
Traurig auch die Abdeckung für die Fahrzeugbatterie, die fehlt komplett, schaut traurig aus
Der Wechsel von P auf D funktioniert aber schon noch über die Paddles oder?
Nein
Mir ist beim MY24 aufgefallen, dass die Seitenscheiben beim rauffahren durchgängig vom Bediener betätigt werden müssen.
Alles anzeigenHallo Freunde des guten Geschmacks
Mir ist in den wenigen Tagen wo ich meine Giulia Competizione habe aufgefallen, dass nicht einmal der Motor an einer Ampel o.ä bei Stillstand ausgegangen wäre. Start Stop war bzw ist nicht deaktiviert, Fehlermeldung wie 'nicht verfügbar' auch keine ersichtlich.
Ist das Feature eher etwas sensibel oder ist es ein Grund für ein Besuch beim Freundlichen ?
Thx for Feedback
Gruass Andre
Lade mal die Batterie, dann funzt S&S sicher wieder.
Ich würde mal behaupten wir sind im jetzt/heute, also Tonale, Giulia und Stelvio und da funzt das Fahrwerk sehr gut.
Der Meinung bin ich auch
Ich hätte auch eventuell Bedarf an einem "Junior" wenn das Teil mit Verbrenner und Automatik zu einem brauchbaren Preis verkauft würde.
Aber das dürfte wohl nicht der Fall sein. Ein großes Auto brauchen wir nicht und wenn Lady nur Automatik in klein fährt ........
Eigentlich schade, aber selbst eine Alfavertretung die das neu dazu ( OPEL) haben schockt mich enorm ab. Für das Herz gibts garantiert
auch Verbesserungen aus dem Zubehörbereich ,das Hinterteil muss man sich dann eben "schönsaufen".
136 PS Benziner Plus 29 PS, Doppelkupplungsgetriebe unter 30Tsd €
Benziner als Speciale 31.500.-