Stimmt, das wäre keine Weltreise.
Bose, die schönen 18ner, Winterpaket 👍🏻
Hatte der 3,2 kein Xenon ?
Stimmt, das wäre keine Weltreise.
Bose, die schönen 18ner, Winterpaket 👍🏻
Hatte der 3,2 kein Xenon ?
Die Multiair Einheit wäre in dem Fehlerspeicher hinterlegt
Multiair Einheit ?
Danke für deine Rückmeldung
Nach dem Abbiegen fährt das Licht so in die Breite, dass das tatsächlich wie ein Abbiegelicht streut, daher geht es einem auch nicht wirklich ab.
Ich denke, das die Bedienungsanleitungen allgemein geschrieben sind und nicht nur für das eine Modell, es ist oft er Hinweis mit (wo vorhanden oder wo vorgesehen).
Alle verfügbaren Alfa Modelle haben ein Matrix Licht, also einmal das max. mögliche (In dem Fall der Tonale) beschreiben und dann der Hinweis, "wo vorhanden"
Weis jemand wann der 4x4 bestellbar ist und was der so kostet,sollte ja das selbe system sein wir beim Jeep avenge 4x
Bestellbarkeit noch 2024, zum Preis weiß ich noch nichts
Erst mal Glückwunsch
Wenn 1 tatsächlich vom Abrollgeräusch der Reifen kommt, wird 2 eventuell 1 wegen neuer Reifen beseitigen
Sind irgendwelche Lüftungsdüsen fast geschlossen?
genauso macht man das
Das hat eigentlich nur H&K Anlage
Aber ich habe @Franky :-) so verstanden, dass er anzweifelt, dass das MY23 welches hat.
Die Vermutung habe ich, mein Schwager fährt ebenfalls ein MY23, den ist bis dato auch kein Abbiegelicht aufgefallen.
Gestern am Abend, zum ratschen standen wir in der Stadt einige Zeit an einen Kreisverkehr und da sind sehr viele Fahrzeuge mit Matrix LED vorbei gefahren. Am Kreisverkehr Ausgang sah man von außen bei einigen Fahrzeugen sehr deutlich das Abbiegelicht.
Was mir am WE mit meinen MY24 aufgefallen ist, dass nach dem Abbiegen das Licht wieder sehr in die Breite streut, das würde sich auch mit dem Verhalt in dem Video decken.
[/mediaExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im anderen Thread hattest du dieses Video gepostet, das Kurvenlicht siehst du dort ab Minute 4:00
das einzige was ich an der besagten Stelle von Video sehe ist, dass das vermeintliche Abbiegelicht auf der Geraden genauso weiter leuchtet, bedeutet, es müsste ja schließlich wieder aus gehen.
Hab mal im eLearn und eLum nachgeschaut, Abbiegelicht wo vorhanden, heißt es da, darum meine Frage eventuell wegen dem Foto an dich.
Im Moment stehen hier bei mir ein MY23 und ein MY24 direkt nebeneinander, die Hardware ist identisch, ebenso die Ersatzteilnummer beider SW.
Der Bericht nicht schlecht, doch die Aussage, dass die Systeme (Tonale/Stelvio/Giulia) identisch sind, stimmt nicht.
3 Lichtelemente Tonale vs 2 Lichtelemente Stelvio/Giulia
Trage das hier mal aus einem anderen Thread ein: (Erfahrungen mit den Matrix-LED-Scheinwerfern von Giulia / Stelvio ab MY2023)
Beim MY23 mit den neuen Matrix-LED-Scheinwerfern gibt es ein statisches Kurvenlicht, das beim MY24 anscheinend eingespart wurde
Das interessiert mich, könntest du bitte vom Kurvenlicht ein Foto hier reinstellen ?
Sie bekommen die Energie aus einer Batterie in den Sensoren
Damit nicht zu viel Energie verschwendet wird, senden die Sensoren erst, wenn sich die Räder drehen.
Einen Reset gibt es nicht
Und muss dann der Motor jetzt eigentlich dann laufen oder kann der auch aus sein. Batterietechnisch wenn es Probleme gäben sollte kann man den ja an ein Ladegerät anschließen.
Motor sollte laufen, denn nur mit Zündung fährt das gesamte System nach einer gewissen Zeit wieder runter.
Beim MY24 ist die Buchse in der Ablage nur noch zum Laden, USB stick geht bei mir nur noch in der MIttelarmlehne.
Beim MY24 ist es wieder anders
Jetzt funzt´s
Im Connect wird die offene Mittelarmlehne dargestellt
Mich fuchst das Update gewaltig
Also ab MY22 auf NTFS formatieren, dann die Lizenz und die 2 Bin Datei auf den Stick laden ? Die richtige USB Buchse ist die unter der Armlehne.
Interessant. Ob man wohl die Scheinwerfer vom Facelift in den Vorfacelift bekommt? 🧐
Jupp, aber die Matrix und Lauflichtblinker funktionieren dann leider nicht, sonst geht das.
Die Fa.Etuners baut sehr viel an Giulia/Stelvio um.
Auf Facebook sieht man auch immer, wann Sie wieder in D unterwegs sind.
Hab das im Netz gefunden
Wenn ich mich nicht irre, sind die Systeme zwischen Stelvio/Giulia und Tonale nicht identisch. Bei Stelvio/Giulia ist doch das innerste Element nur ein TFL bzw. Blinker, der Tonale nutzt für die Beleuchtung alle 3 Elemente.
Es gibt anscheinend zumindest einen Shortcut, mit dem man nicht immer ins Menü gehen muss https://alfisti.net/forum/thre…-den-neuen-ab-01-07-2024/
Dieser Frank