Zu den Ragazzons kann man sagen dass es nunmal ein sehr persönliches empfinden ist was zu laut oder unangenehm wird. Ich bin auch eher bei damaha. Bei meinem GT war beim Kauf ein doppelflutiger Ragazzon montiert. ICH mochte es nicht, habe auf orginal zurückgerüstet. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Zu den Werkstattkosten meine Meinung... ja es kann halt schnell teuer werden. Nicht wenn es nur ma der Zahnriemen ist. Aber dann kommt vielleicht doch mal die Kopfdichtung, dann ist was am Getriebe, dann überlegt man was vielleicht noch gleich gemacht werden sollte wenn man z.B. das Aggregat raus hat... ich habe auch erst eine 5-stellige Summe an Schulze überwiesen.
Und was im normalen Werkstatt-Kunden Verhältniss aufgrund der teilweise schwierigen Teileverfügbarkeit auch noch zu Problemen führen kann ist dass dann ein teilzerlegtes Fahrzeug herumsteht und erst Ersatzlteile angefertigt oder besorgt werden müssen. Oder die Werkstatt sich aus Gewährleistungsgründen weigert alternative Teile zu verbauen (Stichwort Ölkühler(-Leitungen), Motorlager ect.)
Nichts desto Trotz, sooo schlecht finde ich das angebotene Auto jetzt auch nicht. Das Rostthema müsste halt aufs genaueste abgeklopft werden. Die technischen Problem können dir bei einem top und nachweisbar gewarteten Auto auch auf die Füße fallen. Dafür hat es ja auch positive Seiten, die Sitze bzw. Sitzwange Fahrer scheinen Top, ein V6 Facelift ist auch recht selten, innen wie außen nicht verbastelt, 18 Zoll Felgen sind solten zu retten sein. Also zumindest wenn man nicht reiner Lohn-Schrauber ist finde ich den so schlimm nicht, gerade weil ja wohl durchaus Verhandlungsspielraum besteht.
Ja und welcher Preis ist für einen top Zustand/Pflege V6 GT denn angemessen? Und was ist für welche Mängel in Abzug zu bringen? Darüber lässt sich trefflich diskutieren und ist ja analog bei dem Spider V6 Thema nach zu lesen.