Beiträge von Excalibur

    Hallo Thomas,

    ich könnte wiederholen was bereits geschrieben wurde, tue ich aber nicht.

    Du lebst in einer fantastischen Natur, mit einer tollen Frau an deiner Seite, (soweit ich das hier aus den verschiedenen Beiträgen von Dir beurteilen kann) super Autos unter und über dir zum Zeitvertreib, also geniese das hier und jetzt, egal was noch kommt. Du machst das schon.

    Wer der Auffassung ist, es gibt in der Zukunft, es gab in der Vergangenheit eine Möglichkeit Energie, in welcher Form auch immer, für ein Auto niutzbar zu machen, ohne dass eine Belastung auftritt, für die Menschheit, die Umwelt, ist ein Phantast. Mit Angstneurosen, Gejammer oder Szenarien des Weltuntergangs geht es nicht. Es geht nur mit dem rationalem Denken, der Auseinandersetzung des Problems und einer unvoreingenommenen Meinungsbildung, die die ganze Palette der Möglichkeiten abdeckt. Nur Kraft des Denkens können wir Probleme lösen. Nicht mit Verzagtheit, Angst oder Besserwisserei. Nur sind diese Prämissen bei einigen Zeitgenossen leider nicht "en vogue".

    Christof, du hast meine Gedanken gekloooooooont, :ueberzeug:;)

    Kommt darauf an wie das Auto bewegt wird, am 156 den ich eher mal sportlich bewege Greenstuff Beläge. Diese reichen meiner Meinung auch völlig aus, schon des öfteren hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten runter gebremst und noch alles gut.

    Nach allem was ich bisher so gelesen habe, sehe ich die Beläge auch für meine Fahrweise als die Geeigneten an. Im Sommer werde ich diese Greenstuff und neue Premium Discs auflegen. Mal sehen wie das Ergebnis wird.

    Batterie angeschlossen, Schlüssel gedreht und :wink:.


    War einfach ein super Feeling, auch wenn die Temperatur erst noch etwas frisch war. Aber dann Mütze runter und das Leben geniesen. Und wer saß auf dem Beifahrersitz und grinste bis an beide Ohren???

    Genau, siehe Profilbild, ;)


    Das waren die ersten 80km für dieses Jahr.

    ... Man kann aber auch die Zeit, Kraft und Energie die man in so eine Diskussion steckt, sinnvoll nutzen ;)

    Da will ich dir nicht widersprechen, diese Frage kann man sich sooft am Tag stellen. Kommunikation bedeutet Informationsaustausch und somit kann auch die Erweiterung des eigenen Wissens etwas bringen. Zeit, Kraft und Energie in den Eunuchen zu investieren liegt ja auch bei jedem selbst. ;)


    Ich will jetzt aber diesen Fred nicht weiter missbrauchen. Deshalb übergebe ich die Entscheidung einen Fred im geschützten Bereich zu erstellen an Andre oder kann ich einen solchen Fred anlegen?

    Lustig ist immer für was man so alles steht, wenn man mal ne Aussage macht und andere einen auf Grund dieser Aussage meinen, zu wissen wo das Gegenüber politisch steht. Ich jedenfalls decke die ganze Palette von links bis rechts im politischen Spektrum ab, schön. Scheinbar sind meine Gedankengänge diesbezüglich sehr weit aufgestellt- :joint::langeNase:

    Meinungsbildung erfolgt durch Kommunikation und Austausch von Informationen.

    Christof, in einem Punkt widerspreche ich dir. Auch in diesem Forum ist eine vernünftige Diskussion möglich und auch genau richtig. Warum? Weil hier sehr viele unterschiedliche Einkunftsklassen vertreten sind und somit auch eine sehr große Bandbreite an Erfahrungen. Jeder findet immer genug Gründe für nichts zu tun, aber dabei verändert sich nichts. Bzw. andere verändern zu Ihrem Vorteil. Lasst uns vernünftig diskutieren. Dass es geht, sieht man ja in diesem Fred. Sollte es ausufern, wird der Fred dicht gemacht.

    Auch meine Einstellung geht in vielen Punkten quer Beet durch alle Parteien. (Bin ich dann überparteilich? :kopfkratz:)

    OliBo warum nicht was Neues beginnen, was nicht in uralte Fußstapfen tritt?

    Hätte nichts dagegen, bin mir aber sicher, dass das Mord und Todschlag gibt...somit nicht zu moderieren.

    Georg, wo liegt das Risiko? Warum gleich den Kopf in den Sand stecken, an Stelle es zu versuchen?

    Mal ganz ehrlich, wer sich nicht vernünftig sondern unsachlich, unfair und beleidigend benimmt, sollte ignoriert werden. Der Fred könnt im nicht öffentlichen Bereich sein, um zu vermeiden, dass sich Schreiber nur für zu stänkern anmelden.

    macbender, da stimme ich dir zu, sachliche, vernünftige und nicht persönliche Diskussionen sind zwingend notwendig. Dies sollte überall möglich sein. Ich werde meine Meinung überall vertreten. Es sollte jedoch auch immer geprüft werden, ob nicht doch manchmal die Argumente des Gegenüber gelten könnten. Wer bereit ist objektiv an ein Thema zu gehen und nicht von vornherein, dem Anderen seine Meinung einzuprügeln versucht, kann zu einem Ergebnis kommen. Ich werde nie diskutieren ob 1+1 = 2 ist, aber über die Unendlichkeit lässt sich unterhalten. Ich würde es sogar begrüßen, wenn es in diesem Forum EIN Fred für einen politischen Diskurs geben würde.