Beiträge von Excalibur

    Was lange wärt wird endlich gut. Nachdem ich gestern den gebrauchten Achsschenkel, welchen ich nun aus Calw bekommen habe, entrostet, grundiert und danach lackiert hatte, habe ich heute die Teile getauscht. Dabei habe ich mein noch fast neues Lager mit Nabe wieder verwendet.

    Jetzt ist wieder alles dunkel in den Anzeigen, ;).

    Also, Ergebnis: ABS-Sensor hinten rechts war definitiv defekt.

    :AlfaFahne:

    Salve Thomas, wünsche dir viel Spaß und viele interessante Kontakte. Hier bekommst du bestimmt viel Unterstützung. :AlfaFahne:


    PS: Das macht nix, dass du Arzt bist, ;)

    Hallo Olaf, hast du die Akkus gemietet oder gekauft?

    Ist bei Renault ja beides möglich. Bei dem Preis schätze ich gemietet oder?

    Kannst ja mal später in einem eigenen Fred vielleicht deine Erfahrungswerte schildern. Würde mich echt interessieren.

    Thomas, auch mein Beileid. Ich denke noch nicht an den Tag, an dem unser Yanni gehen wird. Aber es ist sicher, dass er kommt.

    Diese Leere / Stille muss schwer zu ertragen sein.


    Zum einen riecht nicht jeder Hund wenn er nass ist, gleich. Zum anderen, möchte ich jeden Menschen riechen, wenn er nass geschwitzt ist.

    Auch ein Hund kann mal unter die Dusche, wenn es arg ist.

    Ich wäre dafür, dass ein Chinese oder Inder AR kauft und es gleich erfolgreich tut wie mit Range Rover, Volvo etc......

    Warum Chinesen oder Inder? Wieso ist es nicht möglich aus eigener Anstrengung die Kiste aus dem Dilemma zu ziehen? Etwas weniger Boni oder Gratifikationen in den oberen Etagen wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein großer Schritt in Richtung bessere Liquidität,

    Der nächste Schritt sollte das Thema Qualitätsmanagement sein. Die meisten vergessen dabei einen wichtigen Punkt in diesem Kreislauf, die Überprüfung ob der eingeschlagene Weg noch immer der Bessere ist. Oft werden einmal gemachte Veränderungen in Stein gemeiselt, :fail:

    Hallo Ingo, ein Herzliches Willkommen in dieser Runde. Wie Thomas schon schrieb, hier gibt es viele 916er.

    Leider ist es zur Zeit etwas mau mit Ersatzteilen beim Schlachter, zumindest was den 2.0 TS 1. Serie anbelangt.

    Also viel Spaß, Elektroplaner und 916er das passt, ;)

    :AlfaFahne:

    So, nachdem ich den gebrauchten Achsschenkel entrostet, grundiert, lackiert und mit Klarlack überzogen hatte, (dies alles hatte wegen der Temperaturen in den vergangenen Monaten etwas länger gedauert, vielleicht auch mangelnde Lust) wollte ich den Einbau heute angehen.

    Wie ich im anderen Thread geschrieben hatte, heute ist nicht mein Tag. Der Anlass, warum ich dies hier nun erledigen wollte, war besagtes Geräusch.

    Nach dem ersten Niederschlag dachte ich mir, holst dir ein Erfolgserlebnis und baust, wenn du gerade schon mit Öl und Fett verschmiert bist, den Achsschenkel aus und den neu aufbereiteten ein. Also alles vorbereitet und los ging es. Der Ausbau ging recht gut. Als ich das neue Teil einbauen wollte und die erste Schraube in der Hand hatte, dachte ich, irgend etwas stimmt hier nicht. Das Schutzblech für die Bremsscheibe hat die Öffnung auf der anderen Seite???

    Scheixxe, da ich ja nicht der Experte bin habe ich erst jetzt bemerkt, dass dieser Achsschenkel für die LINKE Seite ist. Bestellt war für die RECHTE Seite inkl. ABS-Sensor. Ich könnte heute kotxxx.

    Heute ist nicht mein Tag...

    Nachdem gestern seltsame Geräusche beim Beschleunigen aufgetreten, sind habe ich mich heute an das Auto begeben. Zunächst die Antriebswelle überprüft. Danach mich weiter unter den Wagen geschoben. Dabei dachte ich, hmmm ist ganz schön nieder, war doch sonst nicht so...

    Dann habe ich nicht schlecht gestaunt und mir wurde ganz anders. Ihr kennt doch den unteren Motorhalter, der mit 3 Schrauben den Motor nach oben hält. Da war nur noch eine Schraube fest, die waagerechte Schraube, (die neben dem Hosenrohr) war soweit heraus und frei, dass sie, wenn das Rohr nicht wäre, verloren wäre. Und die dritte ist ganz weg. Somit hat sie der Motor abgesenkt. Ich hoffe dass nix beschädigt wurde. Habe den Motor wieder mit nem Hydraulikheber hochgedrückt, dass ich die "waagerechte" Schraube wieder einschrauben konnte. Wo bekomme ich jetzt die verlorene Schraube her?

    Was danach noch geschah, schreib ich in meinem Thread weiter, sonst wird es hier zu viel.

    Hallo Jean, ein Herzliches Willkommen hier. Ich glaube du hast dich verschrieben, da is ne Null zuviel drangerutscht, ;) oder der Tacho ist manipuliert,:Geheimnis:.

    Nee, alles Gut. Viel Spaß hier, :AlfaFahne:

    Hallo Christof, alles Gute vor allem Gesundheit nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich wünsche mir, mehr von deiner Sorte. Zivilisiert, sachlich und nicht überheblich seine Meinung äußernd. Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, macht es dennoch Spaß sich mit dir auszutauschen.

    Also bleib wie du bist, du bist schon recht, ;)

    HowTo :

    - ein Ampermeter (ein Multimeßgerät mit Strommssung, gibts im "Baumarkt" schon ab 15€) zw. Plus & Minus der

    Batterie anschließen

    ACHTUNG!!!!

    Das Messgerät nur zw. Plus und Minus anschließen, wenn du die SPANNUNG (Volt) messen willst.

    Für die Strommessung musst du den Pluspol abklemmen und das Messgerät auf STROM (Ampere) stehend zwischen die Klemme und den Pluspol anklemmen!

    Ich denke du willst das Messgerät noch öfter einsetzen, ;)


    Bei allem Weiteren bin ich ganz bei dir. :wink: