Beiträge von Excalibur

    Ein Hallo in die Runde. Seid langer Zeit mal wieder hier und der erste Post geht hier rein, :kopfkratz: .

    Egal, ich kann jedem einzelnen Beitrag Zustimmen, dem einen mehr dem anderen weniger. Auch Gerd, kann ich in diesem Fall beipflichten. Alle haben eines gemeinsam, die Schuldigen sind in fast allen Fällen die Herrchen bzw. Frauchen.

    Ein Hund braucht Beschäftigung, eine Aufgabe. Das ist wie bei den Menschen auch, haben Sie keine Aufgaben (mehr) werden Sie... sagen wir mal seltsam.

    Einen Hund sich zuzulegen, zukaufen, anzuschaffen, schon allein die Wortwahl ist bezeichnend, ist oft meist von reinem Egoismus getrieben. Der Gedanke dabei, dem Hunde, Kate, Maus etwas Gutes zu tun und Ihm gerecht zu werden, kommt den Wenigsten in den Sinn. Ein Hund darf auch mal Bellen, keine Frage, nur der Grund dafür ist entscheidend. Eine Kläfferei geht garnicht. Einen Hund zu führen, heisst diszipliniert und konsequent sein.

    Am Meisten erreicht man bei Tieren das Ziel durch Belohnung. (Könnte auch bei Menschen funktionieren.)

    In diesem Sinn, einen schönen Abend noch


    PS: So sieht ein glücklicher Goldi aus, Bello in Bella, :wink:


    Gruß Euer Excalibur

    Hallo Daniel,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Welches Baujahr ist deiner?

    Hatte das gleiche Probelm mit dem Kupplungspedal, es war der Geberzylinder. Getauscht und gut war's. Wenn es bei dir das Getriebe ist, dann ist das bescheiden. Drücke dir aber die Daumen, dass es nicht so teuer wird.

    Gruß aus der Pfalz.

    PS: Hast du auch Bilder?

    Hallo Clausi,

    bei meinem Wechsel letztes Jahr hatte ich den Komplettsatz von Gates inkl. Wapu und Umlenkrolle besorgt. Dann noch nen Riemen von Conti und nen Phasenversteller. Hab das zu meinem Ex-Alfa-Händler gebracht und der hat mir dann alles eingebaut. Alles Tip-Top.

    Wie sieht es bei dir aus, fährst du schon oder läufst du noch, ;).

    Gruß aus der Pfalz.

    PS: Kannst ja mal auf den Link unten (Spritmonitor) gehen, da siehst du was ich besorgt habe.

    Warum nimmst du nicht ne 2-Adrige flexible Leitung und gehst direkt an die Batterie?

    Hab ich auch so gemacht. Die Leitung habe ich fest an die Batterie angeschlossen und auf den Enden einfach Federklemmen drauf gesteckt, wenn ich sie nicht benötige. Somit immer einsatzbereit.

    Hallo Lino, dein Problem kenne ich nur zu gut. Diesen Sensor gibt scheinbar nirgends mehr. Ich hatte mir dann nen gebrauchten Achsschenkel mit Sensor besorgt. Da der Verkäufer mit einen linken geschickt hat obwohl ich eine rechten bestellet hatte, habe ich einen hier liegen. Dass es die falsche Seite war hatte ich erst bemerkt nach dem ich das Teile entrostet, grundiert, lackiert, das alte Teil ausgebaut und das neue Teil einbauen wollte.

    Ich habe aber keine Ahnung ob dieser Achsschenkel bei deinem 916er passt, da mein Spider ein 2.0 TS Bj. 95 ist.

    Bei Interesse einfach ne PN.

    Da ich nicht mehr so häufig hier bin, bitte nicht sauer sein, wenn nicht gleich eine Antwort kommt.

    Mal so nebenbei, jedes Auto hat eine Bezeichnung z.B. 2.0 TS. Im Motorraum gibt es auch sogenannte Typenschilder. In Handbuch steht auch wo man diese findet. Es ist auch möglich von den Typenschildern und der leuchtenden Kontrollleuchte ein Bild mit seinem Smartgedöns zu machen und hier einzustellen. Bei Watsdepp und Frazenbug klappt das ja bestimmt auch.

    Mit den Angaben kann dir vielleicht auch ein kleinwenig weitergeholfen werden.


    Der Dok kann dir am Telefon auch nicht weiterhelfen, wenn du nur sagst … ich bin krank....


    Hier wird dir sicher jeder gern weiterhelfen, wenn du mehr Infos über dein Auto preis gibst.


    Nichts für ungut, aber das musste ich mal los werden.

    Luici, ich glaube nicht, dass das mit dem Überziehen der Instrumente funktioniert. Denn die Instrumentenblende wird von hinten in die Mittelkonsole gesteckt. Da ist kaum Luft für "Material".

    Hallo Andreas

    Kannst du mir das nochmal genauer beschreiben?

    Hast du nach dem Backofenspray lackiert?

    Bei mir ist so ne Carbonabdeckung drauf

    Gruß

    Hallo Luici.

    so sah' sie vor der Behandlung aus. Die Carbon-Aufkleber habe ich entfernt

    IMG_9290.JPG


    nach dem Einsprühen mit Backofen Spay habe ich es eine Stunde ca. einwirken lassen. Danach mit ner weichen Bürste und Wasser abgeschubbt.

    So sah alles danach aus.

    IMG_9301.JPG


    Nun kam die Farblackierung in 3 Schichten im Abstand von ca. 1 Stunde. Am nächsten Tag nochmal 2 Schíchten mit Klarlack, damit die Oberfläche hart wird und nicht so schnell Kratzer entstehen. Heute würde ich noch eine dritte Schicht empfehlen.


    IMG_9306.JPG


    Um etwas Farbe hinein zu bringen habe ich die Instrumentenblende in Verkehrsrot gewählt. Ist Geschmackssache, ich weiss.


    IMG_9315.JPG


    So sieht es nach dem Einbau aus.

    Heute meine Bella beim Freundlichen abgeholt. Alles wieder schick rund um den Zahnriemen. Er hat mir aber einen großen Schreck eingejagt. Er zeigte mir den Zahnriemen von den Ausgleichswellen. Da war auf einer Strecke von ca. 10cm kein Gummi mehr, wurde nur noch vom Gewebe zusammengehalten. Beim Abnehmen der Abdeckung, lag der Riemen unten drin. Seiner Meinung nach, hätte ich unheimliches Glück gehabt, dass der kaputte Riemen nicht dem großen Zahnriemen in die Quere gekommen ist, denn dann... <X.

    Jetzt läuft die Bella ruhiger und gleichmäßiger. Somit habe ich jetzt 60tkm oder 5 Jahre Ruhe an dieser Front, :thumbup:

    Für die Mittelkonsole kann ich Backofenspray nur empfehlen, einwirken lassen und dann abduschen.

    Meiner ist heute ich der Werke ZR-Wechsel mit allem was dazu gehört.