Beiträge von Sebastian91

    Danke euch!


    Nachdem ich drauf beharrt habe, wurde das Schiebedach gestern nachjustiert auf die tiefstmögliche Position (nachdem es erst hieß, da gäbe es nichts einzustellen). Nun sind die Windgeräusche weg (zumindest bis 210 😄)


    Danach habe ich die Dichtungsgummis von Amazon unter die Haube geklebt… nun flattert sie nicht mehr bei 170, sondern erst jenseits der 200/210… ich denke, ich werde es so lassen

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit einem Monat eine Giulia mit 280 PS, Competizione-Ausstattung und Pano-Dach. Das Auto war kürzlich wegen der folgenden Mängel in der Werkstatt, die allesamt nicht nachvollzogen werden konnten. Daher habe ich mich hier angemeldet; in der Hoffnung, ihr könnt helfen.



    * Haube flattert ab 170 km/h —> das hätten alle Modelle, QV sogar noch mehr wg. der Carbon-Haube


    * Windgeräusche Beifahrerseite ab 180 km/h (ab 200 km/h sehr störend, seit letzter Wäsche aber eigenartigerweise etwas besser geworden. Kommt Wind von außen hinzu, wird es wirklich nervig) —> man hat eine Probefahrt mit 120/130 km/h gemacht. War bei einen Vergleichsfahrzeug genauso, aber man konnte verstehen, dass es mich als ehem. Audi-Fahrer nervt. Mein Bruder (gelernter Kfzetti) hat dann heute festgestellt, dass es am Schiebedach liegt.


    * Verkehrsschilderkennung teilw. unzuverlässig —> Auslesen ohne Ergebnis


    * Blinker sporadisch ohne Ton —> Auslesen ohne Ergebnis


    * Sitzhöhe vorn: Mir ist aufgefallen, dass ich relativ wenig Kopffreiheit (weniger als bei einer Probefahrt vor drei Jahren) habe. Das mag teilw. am Schiebedach liegen, aber auf dem Beifahrersitz sind ca. 3 cm mehr Platz zwischen Sitzfläche und Dachhimmel. Liegt hier ein Fehler bei der Sitzverstellung vor? —> Werkstatt sagt, alles normal


    * Teilweise unrunder Motorlauf/Drehzahlschwankungen im Leerlauf nach Kaltstart —> Auslesen ohne Ergebnis


    * Abdeckung Tacho/Drehzahlmesser klappert teilweise —> könnte auch von der Lenksäulenverstellung kommen (stimmt nicht, das Klappern verschwindet, wenn man die Hand auf die Abdeckung legt); hier könnte man lt. Werkstatt nur verschlimmbessern?


    * Rote Fehlermeldung „BREMSE“ einmalig bei 140 km/h, verschwand nach wenigen Sekunden —> Auslesen ohne Ergebnis


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke und viele Grüße

    Sebastian