Beiträge von Alfanaut1989

    Sorry für die späte Antwort. Bin aus Österreich in Vorarlberg. Jtzt habe ich mit dem Verkäufer den Deal gemacht, dass ich mir einen kleinen Selbstbehalt zahle, dafür wird es in einer Werkstatt in meiner Region gemacht. Auto wurde nämlich 600km weit entfernt gekauft... Grundsätzlich ist es Gewährleistung denke ich, auch wenn die Hardyscheibe bei jedem Auto früher oder später mal zu machen ist, allerdings hat der Mangel sicher schon bei Übergabe vor ein paar Monaten bestanden.

    Naja generell verdienen die Werkstätten halt sehr gerne mit an den Teilen und Argument kein mitgebrachtes Teil einzubauen ist dann halt die Gewährleistung auf die Reparatur. Ist zumindest meine Erfahrung, vielleicht sollt ich nach anderen Werkstätten suchen :) Hab mir die Anleitung auch durchgelesen und Hexerei ist es glaub keine, nur sollte man auf die Antriebswelle aufpassen, ist aus Kohlefaser..

    Danke für die Antwort. Ja die hardyscheibe bei alfisti habe ich gesehen, allerdings baut die mir eher keine Werkstatt ein wegen der Gewährleistung. Muss ich mal fragen ob ich das Teil mitnehmen kann. Bei Alfa kostet das Ersatzteil 706 netto + 3 Stunden Arbeit.


    Garantie hab ich nicht mehr, aber gesetzliche Gewährleistung. War gerade heute beim automobilclub die den Schaden nochmals bestätigten und gemeint haben, das es ein Gewährleistungsfall ist.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und es freut mich in einem so tollen Forum zu sein. Hab mir vor dem Kauf meines Alfa Stelvio hier einige hilfreiche Beiträge durchgelesen, weil ich wissen wollte wo die Problemchen liegen können. Vor 2 Monaten kaufte ich einen Alfa Stelvio von 2018 mit 60000km 2.0T / 280 PS. Tolles Auto, einfach schön und macht spaß. Zudem, finde ich den Verbrauch auch absolut in Ordnung, da las ich verschiedenes und mir gefällt, dass ich von anderen Alfa Fahrern gegrüßt werde, freundliche Menschen :) .


    Nun hatte ich heute Service beim Alfa Romeo Händler und bat um eine technische Durchsicht, auch weil das Auto Gewährleistung hat und ich mögliche Schäden feststellen wollte.


    Soweit alles gut in Schuss, allerdings stellten sie fest, dass die Hardyscheibe Risse hat, lt Mechaniker würde er sogar kein "Pickel" bei Ihm bekommen. (wurde vor 2 Monaten Mängelfrei gemacht) Hab das Foto auf seinem Handy gesehen (bekomme ich noch gesendet) und ich sah eigentlich nur minimale einrisse. Jetzt meine Frage, hat von euch schon jemand die Hardyscheibe tauschen lassen, vor allem so früh und war die Hardyscheibe schlimm beschädigt? Kostenpunkt bei Alfa ca. 1400 Euro Brutto, (Kardanwelle wird nicht mitgetauscht) Hat man da eine Chance auf Gewährleistung bzw hat schon jemand auf Gewährleistung machen lassen?


    Wär um euren Input dankbar.


    SG

    Hallo miteinander,


    auch ich will mich vorstellen und freue mich unter Leuten zu sein, mit ähnlichem guten Autogeschmack. Ich bin aus Österreich / Vorarlberg und seit 2 Monaten stolzer Fahrer eines Alfa Romeo Stelvio mit 280 PS 2.0T von 2018, in der Farbe Magnetic Black Pearl, mit nahezu Vollausstattung. Davor bin ich hauptsächlich deutsche Fahrzeuge als Diesel gefahren, also jetzt was ganz anderes, ein Fahrzeug das auf jeden Fall viel mehr Emotion mitbringt und sich sehr toll bewegen lässt. Ich freue mich auf den Austausch hier und stelle auch gleich mal im Stelvio-Bereich eine Frage.


    Schöne Grüße,

    Clemens