Hey Super.....super und vielen Dank für die Info und Ansätze. Werde es in den Richtungen checken und melde mich mit dem Feedback. LG
Beiträge von Alfa1609
-
-
Hallo zusammen,
mein Alfa 159 SW JDTM war vor zwei Wochen in der Inspektion und laut Werkstatt da der Leerlauf leicht schwankt wurde das AGV gereinigt,. Seitdem qualmt er beim Beschleunigen am Anfang richtig stark und das hört bei höheren Drehzahlen auf und hat volle Leistung. Auf der Autobahn bei konstanter Fahrt ist ein ständiger schwarzer Qualm und Ladedruck trotz konstanter Fahrt schwankend und ruckelt. Wenn ich bei Drehzahlen um 3.000 U/min schalte hört das Qualmen sofort auf.
Jetzt war er wieder in der Werkstatt. Das AGV wurde nun neu gewechselt, weil es bei letzten Mal das einzige war was geändert wurde. Das qualmen und ruckeln ist jedoch gleich geblieben. Ich soll jetzt den Turbolader neu machen.
Volle Leistung ist jedoch vorhanden und es gibt keine Störmeldung und keinerlei Anzeige im Fehlerspeicher
Weiß vielleicht jemand was das noch sein könnte bevor ich zur nächsten Werkstatt ohne einen Plan gehe? Vielen Dank und schöne Grüsse Tobias