Habe bei meiner Giulietta einen Aufkleber von der Motorhaube entfernt und leider ist nun ein Bereich, an dem der Klarlack sich abgelöst hat (meines Erachtens aber ausschließlich der Klarlack). Ich würde euch heute noch ein Bild anfügen. Es ist nun auch kein Weltuntergang aber ärgerlich allemale. Meine Frage an euch, ist das wirklich einfach selber zu beheben?
Schleifpapier ist am Start mit versch. Körnungen und Sonax P-Ball mit Politurpaste (eine Poliermaschine besitze ich nicht). Wenn ich die Stelle anschleife und dann neuen Klarlack auftrage, sieht man es später nicht mehr? Könnt ihr hier einen ordentlichen Klarlack empfehlen, den man auch als Anfänger problemlos anwenden kann? Bin generell sehr vorsichtig immer mit Schleifpapier und gehe damit ungern an den Lack. Kann mir einer sagen, ob ich die Stelle als auch Laie problemlos mit meinen Mitteln wieder hinkiriege (Bild folgt heute Abend).
Vielen Dank.
Kann ich da nicht einfach Klarlack auftragen oder sprühen und gut ist? Einfach draufpinseln und später leicht anschleifen bzw. per Hand polieren?
Edit: Zur vorigen Sache: Habe ich ohne Schleifen mit gutem Lackstift nahezu unsichtbar bekommen. Sieht man nicht mehr.