Auto ist beim Händler angekommen und Brief aufm Postweg zu mir. Werde nächste Woche Freitag fast wie geplant meine Q abholen können:)
Beiträge von QV29
-
-
Da sich bei mir die Auslieferung nähert habe ich erneut nachgefragt - ein Wartungspaket für die aktuellen QVs wird nicht mehr angeboten.
-
nein, Verde Montreal - Mir wurde auch Ende Januar und Status 16 mitgeteilt, was auch immer das heißt.
plötzlich kam die Mail, dass mein Auto sich jetzt doch schon in einem Zwischenlager in Dland befindet - es soll auskunftsgemäß in ein bis zwei Wochen beim Händler stehen - mal schauen ob sie recht behalten. Etwas undurchsichtiger Prozess aber wäre eine halbwegs pünktliche Auslieferung für die heutige Zeit.
-
Tut mir leid zu hören! Ich wurde diese Woche ebenfalls nochmals kontaktiert…. Die Produktion würde sich nochmals verzögern, wobei der neue Fertigstellungstermin für Ende Januar geplant sei. Der Grund ist die 3-Schicht Lackierung mit etna rot. Aber keine Infos was nun das Problem mit der Lackierung sei🫠 Hast du dein Fahrzeug auch zufälligerweise in etna rot bestellt?
nein, Verde Montreal - Mir wurde auch Ende Januar und Status 16 mitgeteilt, was auch immer das heißt.
-
Hi Zusammen
Wurde bei jemandem von euch auch das Produktionsdatum kurz vor Fertigstellung nochmals um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Ich habe eine neue Giulia QF in etna rot bestellt, welche diesen Montag hätte fertiggestellt werden sollen. Dies wurde von meinem Händler zwei mal bestätigt und auch mit dem Importeur (CH) so abgeklärt. Nun hat mich mein Händler am Freitag, also ein Werktag vor geplanter Fertigstellung, angeschrieben, dass die Produktion auf Mitte Januar verschoben wurde. Die Gründe seien unklar.. finde es echt schade, dass der aktuelle Bestellprozess bei Alfa Romeo so chaotisch und undurchsichtig verläuft. Es kommt einem so vor als würden sie zum ersten Mal ein Auto verkaufen, schade da das Potenzial der Marke gemessen am unvergleichbaren Design, Fahrspass und der deutlich verbesserten Verarbeitung so hoch wär
Bei meiner QV war angekündigt KW45, daraus wurde KW50, seit dieser Woche heißt es KW 4/24, scheint normal zu sein dieser Affentanz.
-
nein, das stimmt aktuell leider nicht - zumindest hat man mir das für meine Auslieferung in ein paar Wochen verneint (Facelift).
-
Verstehe das Problem mit dem Sperrdiff nicht - bis zum 2024er FL mit Torque Vectoring, jetzt voll mechanisch. Ist das wirklich ein Problem? - Da sind doch die Einsparungen im Innenraum seit 2022 oder 2023 viel ärgerlicher, keine farbigen Gurte, keine farbigen Ziernährte mehr, etc.
-
Gibt es noch für, wenn ich mich richtig erinnere, 4k.
-
schlimmer geht immer:D
-
genau! Vers. Prämie wirklich unerwartet hoch - muss wohl daran liegen, dass zu viele schon im Race Modus vor die Wand gedonnert sind.
-
Habe im Juni bestellt und heute erfahren, dass voraussichtliche Produktionswoche die KW45 ist. Ich hoffe, es bleibt dabei und die Auslieferung gelingt noch in diesem Jahr
-
Wann war denn unverbindlicher Liefertermin? Habe am Freitag bestellt und unverb. Termin soll der 1.1.2024 sein (Giula QV)--realistisch?
-
nein nein, ist noch alles beledert, die Nähte sind nur nicht mehr farbig erhätlich. Ich hätte sie gerne, so wie ich sie im Internet einige male gesehen habe, komplett mit grün weissen Nähten gehabt. So sind jetzt nur die Sitze mit bunten Nähten, Türtafeln und Armaturenbrett ist die Naht nicht farbig.
-
kann auch das Giulia Facelift mit Digitaltacho noch kein Carplay ohne Strippe? Danke vorab!
-
Raum D´dorf - also ein Katzensprung!
-
Genau, wird eine Giulia - komme übrigens auch aus NRW (Rheinland) und würde mich über Treffen in der Gegend freuen.
-
Also ich habe eine bestellt - ich vermisse nur die Nähte auf den Türtafeln und dem Amaturenbrett und natürlich die grünen Gurte.
Wird schon Spaß machen, wenn auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
-
Hallo zusammen,
ich habe vorletzte Woche für einen VFL unterschrieben (Verde Montreal, Sparco, Trofeo-Felgen), Bestellung wurde von Italien aus nicht mehr angenommen und nun auf FL umgestellt. Die Ausstattung ist gleich geblieben, der unverbindliche Liefertermin hat sich auf Anfang Januar verfrüht.
Bin sehr gespannt und freue mich auf das Auto (erster Alfa). Komme aus dem F-Type Lager (BJ2020), der geht jetzt allerdings, da Garantieende, wieder zum Händler.
Bis dahin hoffe ich auf viele interessante Informationen hier aus dem Forum. Probegefahren bin ich übrigens noch nicht, hoffe das klappt vor der Auslieferung noch, einfach aus Neugier:D
Liebe Grüße Tim