Uups... da war jemand eine Nanosekunde schneller.
Beiträge von alficionado
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Hi,
wenn hier keiner mehr was hat an Leitungen, kannst du z.B. auch zu einer Bau- bzw. Landmaschinenwerkstatt gehen und das reparieren lassen - ist meistens auch viel billiger als das Originalersatzteil.
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...und hoffen auf den Bremsassistenten...
Sorry Weibsen, passte nur gerade so gut - wegen des begeisterten Gesichtsausdruck am Steuer des Stelvio, natürlich
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Hi,
ab heute lieben wir den Stelvio noch mehr - mein Weibsen hatte heute auf der Bahn eine Dummbacke vor sich, der meinte eine Vollbremsung hinlegen zu müssen um in eine Lücke reinzuzacken. Weibsen hätte die Bremsung nicht mehr hinbekommen, aber seitdem wissen wir, dass der Notbremsassistent ganz hervorragend funktioniert... wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.
Wollte ich nur mal loswerden...
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Auch die Klamotte mit dem 2. Bremspedalsensor ist interessant...
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Hoffe übernächste Woche wieder auf die Bühne zu kommen! Dann kommt neuer Querlenker, Tripods und Koppelstangen rein!
alficionado Gegen die harte Lenkung habe ich jetzt, wie du auch sagtest, mal die Brühe erneuert! Habe vorher das Reservoir mit ner Spritze leer gemacht, mehr als trübe
Es war zwar mit Fantasie grün, teilweise schimmert es jedoch auch rot, vorallem gegen die Sonne
Es war jedoch sonst Grün, vielleicht haben sie ja einfach damals grün auf rot geschüttet..
Habe dann mit 2 Litern LM Zentralhydrauliköl gespült und danach aufgefüllt!
Lenkung wirkt jetzt noch härter und das Zittern beim Lenken auch stärker!!
Wie geht datt denn?
Da kommt ATF rein, mein Brera hat da das rote. Servopumpen halten schon was aus. Wenn die noch keine Geräusche macht, ist es ok. Mein Tipp: Mit Liqui Moli Automatikgetriebereiniger spülen, dann das richtige ATF rein. Ich bin der Meinung, dass irgendein Pfosten (Vollpf... Ist hier zensiert, btw ) mal die Einfüllöffnungen verwechselt und was reingekippt hat, was da nicht reingehört...
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Tachoeinheit umbauen <10 Minuten...
Hatte auch schon mal das Display kaputt, da war es aber nur der versiffte Flachbandstecker. Dein Display ist aber definitiv im Sack.
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Habe ich jetzt erst gesehen... Motortemperatur -13 Grad?!? Wohnst du am Polarkreis? Dann wäre es der Tempsensor. Steck den mal ab und den Lmm, würde mich nicht wundern, wenn er dann besser liefe
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Bei dem angezeigten Fehler gibt es entweder ein Kontaktproblem in der Steckerverbindung zum AGR oder es ist selber fritte. Ich würde da mal ansetzen, wenn ich du wäre. Und rumfahren würde ich auch nicht, du verkleisterst nur die Ansaugbrücke. Ladedrucksensor mal gereinigt / getauscht?
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Oder der Beifahrer kommt mit den Füßen an irgendein Kabel bzw Stecker?
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Sitzbelegungserkennung?!? Vielleicht die Matte fritte? Oder der Stecker dahin?
Ist ja die einzig plausible Möglichkeit. Wie sonst sollte ein Beifahrer den Unterschied machen?
Öhm... Mal ausgelesen?
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Mann, bin ich blind....
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Ist das nicht die Leitung zum Gurtstraffer am Sitz?
Ich gebe auch Fremden einen Rat, voll mein sozialer Tag heute....
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Da Fabri (fast) immer recht hat - vergiss mein Geschreibsel.
ich bin wohl noch nicht ganz in der Welt der 939 spezifischen Probleme angekommen...
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Tausch doch erst mal nur die Tripods...
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Hab die üblichen Verdächtigen abgeklappert... 1.9 mit Automatik ist haarig.
Aber die Tripoiden, das ist das "Kreuzgelenk" in den Bechern, sowie die äusseren Gelenke kann man einzeln bestellen und austauschen.
Der Rest der Antriebswelle ist nur eine Stange Rundstahl mit Verzahnungen an beiden Enden, nichts weiter.
Hast du Zugang zum Eper? Mit der Alfa Ersatzteilnummer sollte die Suche einfacher sein...
Ich habe da folgende Nummern für Antriebswellen (ohne jegliche Gewähr): 51876351 und 51876352
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Wenn ich es nicht schon erlebt hätte: Batteriepole richtig angezogen?
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Theoretisch sollten alle Buchsen ausgetauscht werden. Die Radgeometrie beim fahren wird auch durch die "nachgebenden" Gummilager bestimmt. Von daher sollten alle im selben Maß nachgeben. Praktisch sollte das kaum Unterschied machen. Ich würde aber in jedem Fall alle Lager auf der selben Ebene beidseitig austauschen.
Antriebswellen von SKF gibt es günstig im Netz
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Batterie oder Lichtmaschine höchstwahrscheinlich...
Lässt sich simpelst überprüfen: Bei laufendem Motor sollte die Bordspannung ~ 14,8 V betragen. Bei abgestelltem Motor sollte die Batterie noch über 13 V Spannung verfügen.
Sollte es das nicht sein, ist irgend ein schlechter Massepunkt irgendwo der Übeltäter.
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Wenn es denn die Buchsen sind die ausgeschlagen sind .
An meinem 156 waren es öfter die Kugelköpfe als die Buchsen die durch waren
somit hätte für mich der wechsel auf PU Buchsen nicht viel genutzt und nur unnötig Geld gekostet.
Stimmt... Hatte ich aber nicht auf dem Schirm, weil mir Kugelköpfe noch nie kaputt gegangen sind, zumindest beim 145, Spider und 156. Beim 939 Pummelchen könnte das durchaus anders aussehen.