Beiträge von alficionado

War sehr geil... Jochen Maas und Arturio Merzario kennengelernt. Ich durfte im DTM 155er (der war leider defekt und konnte nicht starten, seufz) und im 33T12 Platz nehmen. Also wie Kindergeburtstag für mich.

Extrem beeindruckend fand ich auch die American La France. Googelt die mal, ich kannte die bis dato nicht. Jeweils 16000 ccm in 15 Fahrzeugen in der Startaufstellung war schon echt der Hammer, zusammen mit dem martialischen Aussehen der Fahrzeuge hatte was von Mad Max...

TÖRÖÖÖ!!!!

Der Trick ist das Zündungsplus! Ich habe mal gebrückt und siehe da: Uhrzeit auf dem Display etc - aber: jetzt will das CN+ auch den Radiocode. Den ich natürlich nicht habe. Egal, dafür gibt es ein englisches Forum oder eine Spende in die Kaffeekasse des Händlers meines Vertrauens... :zigarette:

Und nun die (hoffentlich) letzte Frage: Wie bekomme ich ein Kabel vom Zigarettenanzünder zum Radioschacht gezogen? Oder gibt es eine günstigere Stelle Zündungsplus abzugreifen?

Zielgerade macht zufrieden... :joint:

Ich würde beim radseitigen Gelenk mal unter die Manschette schauen. So wie du den Wagen - tiefergelegt - rangenommen hast, bei diesen Temperaturen, würde es mich nicht wundern, wenn das Fett seine Konsistenz nachhaltig geändert hat...

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig läge, wäre der Akt den Unterfahrschutz abzupellen und dann Turbohalterungen nur leicht lösen, die Auspuffschellen auch. Schauen das alles locker in den Gummis hängt und wieder zusammenschrauben. Sollte in einer halben Std zu machen sein.

Ich wette immer noch auf verspannten Auspuff bzw. Krümmer. Vlt waren die faul und haben die Turboladerhalterungen nicht gelöst. Die haben Langlöcher. Keine Ahnung, was die genau an deinem Krümmer gemacht haben, aber ich kann mir vorstellen dass der nach planen etc ein bisschen anders steht als vorher und die den dann auf den Turbo drauf gewürgt haben

Also hat es vielleicht doch was mit der Anwesenheit einer Person auf dem Beifahrersitz zu tun. Also Sitz oder irgendwas im Fußraum. Oder Sitzbelegungserkennung. Nehm doch mal einen Hyperaktiven mit und lass ihn ordentlich auf dem Sitz hampeln... vielleicht findet der den Move zum auslösen des Fehlers

Sehr geil, hatte ich beim 75er auch mal, der lief dann noch satte 130...

Tu dir selbst einen Gefallen und schraub den Endtopf vom Turbo drunter. Geiler Sound und Originallook.Bin damit schon 3x durch den Tüv (O-Ton: Italiener hören sich schon anders an, die verstehen ja schon was davon :like:)

Ach ja, zur Kurbelgehäuseentlüftung: NIEMALS dicht machen!!!! Falls da was im argen ist und durch dicht machen sich was zum positiven verändert, dann ist es ein €5 Ventil, dessen Name ich vergessen habe (finde ich aber raus). Wenn das zu ist - man kann es aber reinigen - hast du auch Leerlaufprobleme. Bei mir war es a) zu und b) die Feder für den Gegendruck war weich. 5€ die Wunder gewirkt haben.

Ich denke, der Gaszug ist jetzt zu stramm eingestellt. Ein paar mm Spiel braucht der schon. Die Seilzugumlenkung muss im Leerlauf absolut spielfrei auf der Anschlagschraube aufliegen. Hauptsache ist, dass bei voll durchgetretenem Gaspedal die DK ganz offen ist.

Du hast hoffentlich nicht an der Anschlagschraube rumgespielt? Das ist ganz böse Medizin. Ohne Fließbank bekommt man die nie wieder sauber eingestellt