Bei der Tüte kein Wunder... Außerdem soll das ja gleichgültig machen, aber das ist mir sowas von egal...
Beiträge von alficionado
-
-
Kommt ja auch darauf an, wie die das sanktionieren wollen, wenn du ohne gültige Umweltplakette in die Zone fährst.
Im Moment sind das 10€ und kein Punkt. Außerdem habe ich noch keinen von der Rennleitung das kontrollieren sehen (Düsseldorf).
Bei einer Umrüstung für ~1000€ kannst du dich also 100 mal erwischen lassen, nach Stand der Dinge...
-
Seufz...
CN+ funktioniert jetzt mit Can Bus - und will einen Code haben. Der Verkäufer vom Brera hat den natürlich nicht. Es gibt da einen Trick mit den Canbus Leitungen, der klappt bei mir nicht. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit auf Sw Version 9.8 upzudaten. Da entfällt wohl die Codeabfrage. Hat die hier vlt noch jemand?
Zum freundlichen könnte ich auch noch gehen, aber das wäre der letzte Weg, kostet um die 50 Ocken.
-
Verdreckte Sensoren; was ich allerdings auch mal hatte, war ein gimmiliger Kammstecker der ABS Einheit
-
Sorry, ich wüsste auch nicht, wo da ein Wertverlust entstehen soll? Ist ein Blechschaden, der rückstandsfrei beseitigt werden kann. Als Unfallwagen gilt der nicht nach der Reparatur.
Keinen Grund also, die Leute hier als Klugscheißer zu bezeichnen, die das realistisch und nüchtern betrachten.
Falls du austeilen möchtest, es gibt da ein gewisses Parallelforum, wo du mit deinem Ton besser aufgehoben bist
-
Ich würde auch auf Nockenwellen- bzw Kurbelwellensensor tippen...
-
Also it could be a faulty actuator, the vacuum cell or one of the vacuum hoses. Check for leaks and faulty electrical connections.
Cheers
-
Hier geht es zwar um 939er, aber in meinem Spider waren H&R drinnen, die habe ich gegen Eibach getauscht, weil die für mich unfahrbar waren - viel zu hart. Bin oft in der Eifel unterwegs, da hat das Fahrwerk oft auf Unebenheiten versetzt, weil es einfach nicht genug gearbeitet hat.
Auf topfebener Straße mag das anders aussehen, aber wo hat man die noch...
-
Bei diesem Temperaturen ist vorglühen eh egal. Mein 1.9 Jtdm ist über ein Jahr mit defektem Vorglühsteuergerät über die Runden gekommen, auch im Winter. Hat manchmal ein wenig gequalmt, aber ich rauche ja auch...
-
Du wirst lachen - im richtigen Leben bin ich Verwaltungsbeamter.
Dein Anliegen ist auf dem kurzen Dienstweg in der Ablage P gelandet
-
Hast du eigentlich die Ansaugbrücke bei eingebauten Motor ausgebaut?
-
Also, ich bin ja immer noch der festen Meinung, dass der Krümmerverspannt eingebaut worden ist.
Lös doch mal die Halteschrauben vom Turbo
-
Wundert mich nicht - oder habt ihr schon mal Winterräder an einem ICE oder der Straßenbahn gesehen?
-
Tja, hier haben manche zu jeder Lösung das passende Problem...
Ich mag zwar nach drei Bandscheiben OP's auch nicht auf die eleganteste Art und Weise ausgestiegen sein...
Allerdings habe ich auch gesehen, dass diejenigen, die den Wagen oft fahren, es durchaus geschmeidig hinbekommen. Übungssache.
Auf Schloss Dyck habe ich im 33 T12 gesessen. Da war das einsteigen schon sehr, sehr problematisch. Über das aussteigen legen wir mal das Mäntelchen der Verschwiegenheit. kann auch daran liegen, dass es so eng war, dass mir das Lenkrad im sitzen zwischen den Beinen klemmte. Ich könnte damit also nur geradeaus fahren... Arturio Merzario, immerhin Bj. 43, stieg da allerdings ein wie meinereiner in einen Aufzug und kam da auch behende raus.
-
-
a) habe ich mit 1,81 hervorragend drin gesessen und b) auf dem Ring will ich Spaß haben und keine Rekorde brechen.
Außerdem denke ich, in kundiger Hand geht auch auf dem Ring was. Hast zwar jede Menge zu tun, aber wie hat der Röhrl gesprochen: "Ein Auto ist erst dann schnell, wenn Du schon beim aufschließen Angst bekommst." Für Wippermann, Angstkurve und Pflanzgarten würde ich Windel mit Hosenträgern brauchen, denke ich mal...
Auf jeden Fall sind Beschleunigung, egal ob quer, negativ und nach vorne sowieso recht vielversprechend. Das Handling ist nicht ohne, aber genau das liebe ich, solange es beherrschbar ist.
-
Es gab ja letztes Jahr auch keinen richtigen Sommer... warum dieses Jahr keinen richtigen Winter, nach dem richtig geilen Sommer.
-
Ganz ehrlich - keine Ahnung.
Die Innenausstattung ist jedenfalls hochwertiger. Den Rest werde ich mal recherchieren. Da ich demnächst mal einen "normalen" 4C bekommen werde, hätte ich den direkten Vergleich zum Spider Italia.
Gabi hat ein Video von der Fahrt gemacht, falls es Unitymedia jemals hinbekommen wird, mir einen Internetzugang zu ermöglichen, lade ich das mal hoch... zumindest die Ausstattung ist gut zu erkennen.
-
Der Pressechef von Alfa hat Gabi und mir ermöglicht, einen 4C Spider Italia ausgiebig zu fahren. Wir sind hin und weg vom Wagen und nicht zuletzt von der Alfa Crew, die wirklich engagiert und mit Leidenschaft die Marke vertreten.
Der 4C ist wie für mich exklusiv gebaut, leicht, laut, hart, schnell. Von sowas habe ich geträumt als ich als Kurzer mit meinem Puky Kettcar um die Kurven gekratzt bin. Er hat auch alles vom Thron gestoßen was ich bisher gefahren habe, Godzilla und Gt3 waren bisher erste Wahl, aber sorry, vom Look & Feel toppt der 4C alles. Ist sehr subjektiv, yup, man muss den wirklich im Blut haben. Fehlt nur noch die tolerante Bank, die sich überfallen lässt und von einer Strafverfolgung absieht - ok, ich träum weiter...
WP_20180714_19_28_35_Rich.jpgWP_20180714_19_25_56_Pro.jpgWP_20180714_19_24_44_Rich.jpgWP_20180714_19_24_34_Rich.jpgWP_20180714_19_24_10_Rich.jpgWP_20180714_19_23_51_Rich.jpg
-
Bei mir gibt es paar alte Neuigkeiten. Ich habe ja vor ca 2 Monaten die Getriebesoftware updaten lassen, auf die 6000er Version. Schaltet viel weicher, mehr Wandlerschlupf in den ersten 3 Gängen und es gibt jetzt so eine Art auskuppeln beim bremsen / ausrollen. Kein Kopfnicken mehr beim runterschalten in den ersten Gang, cool. Ruckeln tut er manchmal noch bei ca drittel Beschleunigung. Bei Volllast und Schleichfahrt ist aber nix. Jetzt muss nur noch André dran... Angeblich verträgt das Aisin 450 nm, das reizt ja schon