Beiträge von Jablonski

    iemand auf Lager hat, ist mir auch klar – das hatte ich ja bereits erwähnt.


    Das Fahrzeug ist zwar fahrbereit, aber ohne Unterfahrschutz fühle ich mich nicht wohl, besonders wenn ich aufsetze. Da ich in den nächsten 3,5 Wochen in den Urlaub fahre, möchte ich den Unterfahrschutz unbedingt montiert haben.


    Entschuldige, aber dein Beitrag war für mich nicht hilfreich. Ich suche nach Lösungen, nicht nach einer Analyse meines Problems.

    Freut mich, wenn Du das Plastikteil unbedingt zu Beruhigung Deines Gewissens benötigst, bitte sehr, konnt' ich nicht ahnen. Und jetzt hast Du auch noch mehrfach die gleiche Antwort bekommen (bezüglich weglassen). "Schnell" stand in der Überschrift und es ist eben KEIN GROSSES PROBLEM!

    Danke für den Parkschaden ohne Nachricht, ärgert mich echt. Ist ja kein Neuwagen, aber das muss ja nicht sein. War das ein Panzer? Nervt gewaltig. Ist die Stoßstange noch zu retten?


    IMG_7522.jpg

    Ja, die wäre sicher noch zu retten. Wenn innen keine Halter ab sind (so sieht es nicht aus). Solche Rempler gab`s leider schon immer. Aber eine zunehmende Rücksichtslosigkeit, würde ich schon bestätigen... leider.

    Guten Morgen Alfisti,


    weiß jemand die Prozedur beim Brera mit Code-Karte und Gaspedal ist?

    Mit dem Zweitschlüssel springt das Auto auch nicht an, vieles deutet auf die Wfs. Wir haben überlegt, ob er mal die Wfs deaktivieren soll, die Sache ist die, er muss ein mehrere Teile bestellen (Kabelsatz, macpac oder wie das auch heißt...) um die Wfs zu deaktivieren weil er so ein Steuergerät davor nie hatte. Viele Kosten gehen dabei auf mich un wollte eben erst diesen Weg gehen...

    Danke schon im Voraus für eure Rückmeldungen

    Würde mich interessieren - läuft er denn jetzt wieder?

    Ja, das Startphänomen ist nicht immer gleich.


    Hast Du die Sicherungen für die Lampen überprüft?

    Hast Du ein Widerstandsmessgerät? Prüfe ggf. die Lampen, ob die "Durchgang" haben.


    Und, im zweiten Video vom Geräusch innen, hör' ich nix mehr klappern, wie im ersten. :kopfkratz:

    Hmm, nun doch stabile Werte? Ich würde das aber auch nicht über den Z-Anzünder wissen wollen...


    Also, selbst wenn Dein Akku eine Spannung von 13, irgendwas Volt bringt, heißst das nicht, daß er noch Leistung hat. Mal zu Zweit prüfen beim Anlassen.

    Multimeter an den Akku und starten. Da bin ich sicher, die Spannung knickt massiv ein. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja klar.


    Einfaches Beispiel: Ich lade bis "voll" ist. Es werden kurzzeitig vllt. 14V erreicht. Lasse den Akku 10 Tage stehen, da werden mir nur noch 12,2V (lastfrei) angezeigt. Da brauche ich keinen Startversuch mehr machen.

    Aus dem Video nicht ganz einfach. Ja, da könnte etwas lose sein, weil es im Innenraum (besser) hörbar ist...


    Beim Anlassen verhält er sich wie meiner. Das klappt besser, wenn ich warte bis die Spritpumpe fertig ist. Probier' das mal aus:

    Schlüssel einstecken, warten bis das Surren aufhört, starten. Dann sollte er besser anspringen.

    Dann wäre es das Thema mit dem Rücklauf. Hatten wir erst kürzlich in einem anderen Thread.


    Weitere Möglichkeit: Glühkerzen fertig.

    Moin,


    läuft doch - ;)

    Also, welches Problem ist übrig? Das "Knattern"?


    Mach doch mal die Habe auf, und zeichne es nochmal auf.


    Wie viele Km hat der runter?

    Der stand einfach nur 14 Tage?

    Beim Abstellen war alles in Ordnung?

    Wie sieht es aus mit den üblichen Servicearbeiten? Baustelle?


    Tipp1: neuer Spritfilter, es sei denn, das Klapperrn kommt wo anders her...

    Achherrje - das Multimeter tanzt?!?

    Warum?

    Immer?

    Hast Du ein zweitens Fahrzeug (oder `was Anderes) zum Testen?

    Ist die Batterie vom Multimeter "voll"?

    Hast Du Fehler ausgelesen?

    Sind die 12,5V unter Last gemessen, oder quasi "lastfrei"?

    Wie sind die o.g. 12,5V gemessen, über`s Multimeter?

    Irgendwie traue ich der Kapazität des Akkus nicht (ohne weitere Informationen). > Ich würde eine Kapa Messung machen lassen.


    Grüße

    Ciao zusammen ich habe mir eine Bella gekauft ein 159 1.9 Diesel.mit 17000km nach dem kauf war alles in Ordnung doch etwa nach 500km ein klappern Antriebswelle rechts.also Garage 🤪...am Freitag konnte ich meine Bella abholen alles Tip Top doch die freude war nach 200km dahin..😥..ich weis jetzt nicht weiter kann doch nicht sein 200km ist auch für eine nicht Originale Welle zu wenig was meint Ihr ?sollte ich doch eine Originale verbauen hatte jetzt eine Maganti Marelli einbauen lassen ist das wirklich der Grund hat da jemand eine anung was das noch sein kann .?...ich habe etwas von Stuzlager gelesen weis jemand etwas darüber ? Ich möchte verhindern dass ich eine Welle von Alfa montieren lasse und das problem nach 200km wieder da ist.....kennt jemand das problem 🙏

    Servus,


    Du meinst sicher 170Tkm?

    Wann genau klappert es denn?

    Immer?

    Bei Bodenwellen?

    Beschleunigen?

    Verzögern?

    Beim Lenken?

    Wenn`s klappert, gehe ich davon aus, daß es nicht die Antriebswelle ist.


    Grüße

    solange es nicht der biberrach ist oder wie der heißt einfach mal nach nem Boschcenter bei dir um de ecke googeln.

    Als tipp. Egal ob deine erneuert oder Instandgesetzt werden. Es ändert sich IMMER der ima code der neu einprogrammiert werden muss. Wenn du bei nem boschcenter oder Dieseldienst anruft der das gegenteil behauptet, höflichst bedanken und den nächsten aufsuchen.


    möglichkeiten bei weiterfahrt von nichts bis auf kapitaler Motorschaden!


    hast du die Möglichkeit injektor korrekturwerte auszulesen?

    Hallo Fabri,


    hast Du Zahlen zur Instandsetzung der Injektoren?

    Habe gerade ein Angebot bekommen, 20€ pro Stück prüfen, knapp 150€ pro Injektor bei Instandsetzung - :kopfkratz:

    Muß ich mal den Bosch-Dienst fragen...


    Oder falls jemand der Community hier etwas konkretes mitteilen kann..



    Grüße

    Servus,


    hast Du (zur Sicherheit) ein Blech (zum Abdichten) am AGR verbaut? Nicht, daß die A-Brücke trotzdem noch Ruß abbekommt.

    Wie lange braucht er zu regenerieren? Ist er auffällig lange beschäftigt?

    Was heißt länger gefahren? Mein 2.4er war damals mit 35Km nicht zufrieden.

    Wenn's beim beschleunigen rußt, auf Anhieb (geraten):

    -DPF dicht

    - läuft er rund im Stand? (Einspritzdüsen)

    - Wie alt ist der Luftfilter? Schau Dir den einfach mal an.


    Grüße

    Wie kriege ich denn raus, welcher Regler an die LiMa 60694260 gehört?


    Und welche Shops sind denn vertrauenswürdig für so was?

    Servus,

    laut der Bucht, könnte der hier passen - sieht vom Aufbau "einfacher" aus, als der beim Diesel:

    Generatorregler BOSCH 1 986 AE0 128

    Aber die Kohlen nachher im eingebauten Zustand zusammendrücken und eingesteckt bekommen... :kopfkratz:


    Ergänzung:

    Wenn Deine Batterie (Akku) nach dem laden 13,8V anzeigt, bzw. das Ladegerät, heißt das nicht zwangsläufig, daß der Akku die Kapazität auch wieder abgibt. Hast Du jemand, der Dir die Leistung vom Akku mal prüfen kann?


    Bezüglich Regler wäre es doch sinnvoll, Du hast die LiMa Nummer zu Hand, bzw. die vom Regler.

    hHallo, noch mal eine Frage an die von euch die sich auskennen. Ich habe einen 156er 2.0 Selespeed Baujahr 2000, bei dem ist mir noch nie aufgefallen dass er die typische gelbe motorkontrollleuchte hat, sondern nur die rote für die Einspritzung, ich hatte auch nie Probleme beim TÜV wegen fehlender motorkontrollleuchte. Der hat ja ganz normal obd-anschluss aber eben diese Leuchte nicht und jetzt meine Frage kann es sein dass der die noch gar nicht hatte.

    Schau mal ins Handbuch. Das Faceliftmodell hat auf jeden Fall die gelbe. Über die OBD werden ja auch nur generell Fehler ausgelesen, bzw. angezeigt, insofern erst bei Fehler Mecker beim TÜV. Symbol ist erst einmal wurscht.

    Wenn es wie hier beim 916 wäre, dann könnte es die Wfs sein.

    Macht eben jeder (Programmierer/Hersteller) irgendwie anders.

    Allerdings dürfte er dann auch gar nicht im Ansatz anspringen. Anscheinend tut er das doch kurz (s.o.).

    Also, angeblich alles geprüft und in Ordnung, ich war selber vor Ort und das ist echt langsam am Verzweifeln. Aber jetzt mal ne Frage in die Runde geschmissen…das Auto hat Alarmanlage, ist es möglich dass eventuell die Wegfahrsperre aktiviert ist, oder ist das ausgeschlossen?

    Was mir auch durch den Kopf gegangen ist, Steuergerät hat eine Fehlfunktion???

    Da muss ich raten, aber wenn die WFS aktiv ist, dürfte der Anlasser nicht reagieren (so hatte ich es bei einen anderen Fahrzeug).

    Nochmal raten: Ich könnte mir vorstellen, daß der Öldruckschalter ein Signal ins Steuergerät gibt.


    Frage: P0520 > ist die MKL an?


    Anhang 1: Portal-Thema, 3,2l und Kettentausch

    Anhang 2: Frag mal den Admin, wo die Seite hin ist, es wird 404 Error angezeigt :-/