Servus,
prüfe mal, ob die Kabel alle fest sitzen.
- Batterie (auch die Kabelschuhe an den Polen anschauen)
- Motormasse
- Kabel Lima
bzw., sind die korrosionsfrei?
Servus,
prüfe mal, ob die Kabel alle fest sitzen.
- Batterie (auch die Kabelschuhe an den Polen anschauen)
- Motormasse
- Kabel Lima
bzw., sind die korrosionsfrei?
Alles anzeigenAb und zu schaue ich bei Mobile, Kleinanzeigen nach, was auf dem Markt ist. Ihr sicher auch.
Sind schon fetzige Preise für fahrbereite mit TÜV,
aber ohne Tüv, 10 - 20 Jahre Standzeit noch 4000 - 5000€ zu verlangen ist eine Frechheit. Hoffe die Verkäufer lesen mit.
Da steckt man noch einiges rein, aber nur als Selberschrauber.
Fair bleiben sage ich.
Nobbe 164
Naja, verlangen kann man ja mal. Die Zeit wird es richten.
Griaßle "vom Jusi".
Ansonsten mal bei einem Hydraulikexperten anfragen.
Wundert mich jetzt. Haben die nach 2008 einen neuen "China-Behälter" ohne "MIN" Markierung verbaut? Sonst mach 3/4 voll und gut.
Na dann.....Such dir eine kleine freie Werkstatt mit einem engagierten Mechaniker der auf Zack ist! Und sei dabei wenn sie dir deinen GT aufbocken wenn er mit der Bühne vom Boden abhebt! Wäre schade um die schönen Schweller.....sofern er solche noch hat! Und nicht vergessen! 10w60 Öl mit dem 86mm Ölfilter verwenden.
Bleib wachsam.....Gruß Berto
Tja, da haben wir doch gleich DAS Thema - finde einen engagierten Mechaniker.
So ein Tamiya ist mir bei einem Umzug geklaut worden...
...na sowas...
Da ist echt nix sicher...
Allerdings habe ich längst diese Kunststoffleiste demontiert. Das sind Welten (je nach Position des Glasdaches)
Das Schiebedach macht keine Probleme hinsichtlich der Feuchtigkeit. Die Geräusche sind aber fast unerträglich im Vergleich zu Premium-Herstellern.
Ja, stimmt wohl. Ich ziehe auf der Autobahn dann den Pappdeckel zu, da geht das schon.
...bleiben Die mit, schon für mich übrig...
Hat Dein Wagen ein Schiebedach? Thema Fußraum hinten nass. Für diesen Fall:
Bei mir ist das so, daß der Wagen mit dem Heck leicht bergab steht (öfter). Da läuft das Wasser ungehindert nach hinten in den Fußraum. Heißt, der Rahmen vom Schiebedach ist offen.
Luftmassenmesser wird wohl ein Kabelbruch sein da Fehler sowohl vom LMM selbst als auch vom Temp Sensor kommt. Insofern das bei dem alten LMM ebenfalls war.
Beim Bremspedalschalter die Parameter des Sensors vergleichen das wert 1 und wert 2 übereinstimmen.
Fabri , ich frage mich gerade, hängt da eigentlich "Hill-Hold" mit an diesem Bremspedalschalter? Nur so zum Verständnis, oder um parallele Fehlerquelle ausschließen - (will sagen, Hill-Hold vorhanden, funktioniert, was will dann der Fehler sagen?)
Und was ist mit dem Schläuchlein zur Unterdruckdose Turbolader?
Alles anzeigenHi,
ich habe seit gestern Morgen ein Problem mit meinem Alfa 159 (Baujahr 2006, 1.9 Diesel).
Ich morgens früh losgefahren und nach 200m habe ich gemerkt das der Wagen keine Leistung mehr hat und ist dann direkt ausgegangen.
Beim Versuch den Wagen zu starten, ist er nicht angesprungen. ADAC gerufen, er hat nur Batterie geladen und dann ist der Wagen wieder angesprungen, hatte trotzdem aber keine Leistung.
Fehlercode P0651.
Kennt jemand das Problem?
Der ADAC hat die Batterie geladen? Sicherlich nur für den Startvorgang. Die kann ja nicht "vollgeladen worden sein. Ist hier vermutlich nur eine Randerscheinung. Aber darum würde ich mich zuerst kümmern.
....natürlich schaue ich mir den Luftfilter an; lustigerweise hat der Vorbesitzer oder der der den Luftfilter im Sommer ausgetauscht hat, eine Schraube die er wohl nicht aufbekommen hat, "heißgeklebt oder so...hahahah....
Ich schaue mal ob ich den geöffnet bekomme...habe wenig Lust auch noch einen Luftfilterkasten zu besorgen
Yep, der Kasten ist bei mir auch nur noch mit 3 Schrauben zu. Das Teil `rauszubekommen ist etwas *- -*.
Oder vielleicht kennt jemand einen "Zaubergriff"?
Na ja, an den Luftfilter kommt man nur von unten. Wenn man den anschaut, sollte man sicherheitshalber den neuen direkt da haben. So teuer ist der nicht. Ist der Verbaute noch ok,, egt man den neuen auf Seite. Bei mir kam dsmals7 sofort ein K&N rein. Für den Spider liegt er auch schon nereit7
Du und ich machen das so.
Er fragte, ob er Den checken soll.
Moin,
da drück` ich mal die Daumen, daß dann Ruhe ist.
Frage, hast Du den Wagen mit dem Fehler mitgekauft?
Ob der Vorbesitzer den getauscht hat, bleibt Vertrauenssache... Den Luftfilter kannst Du Dir ja anschauen, bevor Du ihn bestellst. Oder, Du hast dann einen parat!?!
Da kommt man ins schwärmen, schöne Bilder, danke.
Also, mit Filtern von MANN oder Marelli hatte ich kein Thema.
Sensor ist ganz schwierig, da können schon mal neue Probleme bereiten.
LMM tauschen kann helfen muss aber nicht. Mein 1.9er hat mir einst auch immer wieder auf der Autobahn die MKL angemacht. Motor aus, Batterie abklemmen, warten, anklemmen, läuft, bis... zum nächsten Mal. Jetzt nicht mehr
Nicht aufgeben, am besten MES (MultiiEcuScan) besorgen. Alles die Werkstatt machen lassen, macht auf Dauer keinen Spaß. Aber Eins nach dem Anderen.
Die Industrie und viele andere haben behauptet, daß man die ganzen Systeme im Auto benötigt. Am Besten ist der Spruch: Die Kunden wollen es, oder es ist sicherheitsrelevant. Ganz großen Einfluß haben Versicherer. Die verhalten sich aber nach außen ganz still.
Zum Beispiel fällt mir da die nervige Klimaautomatik ein... Wollte mir die Werkstatt deshalb (weil sicherheitsrelevant) nicht abstellen.
Oder: 600 Varianten Kabelsätze für einen Fahrersitz nur einer Baureihe. Das kann man mit normalen Worten nicht mehr erklären.
Oder auch nett, die Geschichte Audi USA in den 80ern. Die geheimnisvollen Wägen, die von alleine beschleunigten... Ich saß dann im ersten Audi V8 und fragte mich, warum der Wagen nicht starten will. Ergebnis: Bremspedal drücken, auch wenn der Wählhebel auf P steht. War einfach neu.
Am Ende ist es Beschäftigungstherapie für die Unternehmen und besonders den Entwicklungsabteilungen. Da hängt heute so viel administrativer Krempel dran. Aber das Spiel hat demnächst ein Ende. Da kann man zusehen, wie ein Laden nach dem anderen zu macht...
Die Meldung von KTM kam heute...