Beiträge von Jablonski

Nur noch mal zum Verständnis:

An den Kontakten zur Pumpe liegen 12V an?

Pumpe reagiert nicht

Neue Pumpe, ist die auch tot? Hört man etwas?

Warum zeigt die Einheit nach Wiedereinbau nix mehr an? Ist die Einheit korrekt montiert? Hat ja mit dem Fördern direkt nichts zu tun.

(Ich frag' ja nur)

Denke, das kennen viele hier. Auto - fängt mit Au an und hört mit o auf!!!

Könnte Dir beim Kamingespräch meine Werkstattgeschichten erzählen, wäre nicht nur eine Nacht.

Dran bleiben. Mach Dir doch keinen Stress, jetzt nachdem TüV erst einmal erledigt ist.

Du meinst, mit einem anderen Wagen sind alle Probleme weg? Vielleicht ein neuer E-SUV??

Was heißt Rost an den Schwellern, mit frischem TüV?

Was ist denn jetzt mit der Kupplung? Kann immer passieren, und wenn sie tut, ist erst mal gut - ich hatte meinen Fall schon beschrieben.

Was macht das Getriebe für Sorgen? Meines "jammert" - oder singt - seit 130Tkm...

;-)

Machst Du Dir mehr Sorgen als notwendig?

Vielen Dank, habe noch ein weiteres eingekauft mit dem gleichen Problem.

Meine Elektriker konnte den Schalter mit einem Kabel überbrücken daraufhin sind die Motoren vorne auch sofort angesprungen.

Leider funktioniert es mit den Schaltern nicht.

Genau, auf der Achse des Rädchens, sitzt ein kleines Plättchen, das mit der Platine rechts (in der Schaltereinheit) kontakt hat.

Wer was handgefrickeltes braucht, gerne per PN (bei mir tut`s).

hab gerade den Alfa in die Werkstatt ... der Chef hat nur gegrinst als ich die Probleme aufgezählt hab .. und gemeint "irgendwann müssen sie halt sterben, die Autos" .. Seufz

Jetzt wart ich mal ab, wie das Urteil ('TÜV ja/nein/für 3000Euro) ausfällt .. ich halte Taschentücher in ausreichenden Mengen bereit

Mein Beileid, prima "Chef" - den restlichen Kommentar verkneif` ich mir.

Kühlmittelreiniger auf die Stelle rauf, 10 Minuten einwirken lassen, versucht den Kalk wegzubürsten, aber leider erfolglos.

Wozu ist denn überhaupt die entlüftungsschraube da? Klar, der Name sagt es. Aber muss die unbedingt sein? Was wenn ich das Ding einfach zustopfe, sodass keine Kühlflüssigkeit mehr ausläuft? Oder muss da unbedingt eine Schraube rein?

Ist das Rohr dicht, oder tropft es?

Wenn es leckt, brauchst nicht anfangen zu stopfen...

Ok.

Warum nun ausgerechnet nach dem Werkstattaufenthalt die Drosselklappe, sowie nun zusätzlich der laue Thermostat auftauchen, sind unklar und einfach mal ärgerlich.

(1) Die Drosselklappe und der Thermostat haben erst einmal nichts mit dem Tausch des Laders zu tun.

Da das Chip-Tuning lange vorher statt fand, wäre zumindest keine direkte Folge (z.B. Korrelation Stellung Drosselklappe... :kopfkratz: ).

(2) Nein, hat mit der Drosselklappe nichts zu tun. Vielleicht ist die Dichtung an der Drosselklappe hin. weswegen er Falschluft zieht.

(3) Nein, eher das Thema zu viel Öl.

- Apropos Öl, wie sieht der Ölverbrauch generell aus?

- Ist der Ölstand nun wieder im normalen Bereich?

(4) Zitat aus dem I-Net: Es gibt keine direkte Information über einen Fehlercode 1712 im Zusammenhang mit Alfa Romeo Fahrzeugen.

Vielleicht kennt den jemand hier trotzdem?

Falls möglich, probiere es mal mit dem Rückbau des Radios (Ausschlussverfahren, die 16er Fehler).