Hey Kollegas,
jetzt muss ich auch mal eine Lanze für den Tonale brechen. Hab ihn jetzt gut 1 1/2 Jahre, ca. 20.000km. Anfangs die bereits besprochenen "Zickereien" mit verschiedenen Fehlermeldungen (Kamera, Verkehrszeichenerkennung etc.). Einmal auch ein paar Schrecksekunden, als der von Motor auf Elektro umgeschalten hat, gabs einen gewaltigen "Ruckler" bei dem mir das Herz fast stehen blieb. Nach einem Software Update sind aber sämtliche Probleme komplett verschwunden. Weiterhin darf ich mal anmerken: egal in welchem Forum, bei welchem Hersteller, es gibt immer was zu meckern bzw. zu diskutieren. Ich persönlich habe schon Autos und Motorräder von den verschiedensten Herstellern gefahren und weiß wovon ich rede.
Das Einzige was bissel nervt ist das Getriebe. Da muss ich mit den Schaltpaddeln immer etwas nachhelfen, da der Motor gerne etwas hoch dreht, bevor das Getriebe schaltet.
Ansonsten: Super geiles Auto, durfte es sogar als Brautauto bei der Hochzeit meines Sohnes in Italien fahren. Das war natürlich gerade in Italien ein absolutes Highlight, die Hochzeitsgäste sind in Trauben um das Auto herumgestanden! (das nur nebenbei, hat natürlich nix mit der Qualität bzw. den Fahrleistungen zu tun)
Fazit: Hab den Kauf bis dato nicht bereut!
Grüße vom Wolf