Teile.Nr. 50500406
Beiträge von Oriolo
-
-
Sehr nett von dir! Danke! Aber es sieht eher danach aus (und ist offensichtlich auch das gleiche wie das von mir vor drei Wochen bestellte), dass auch dieses Teil das für das 1,9er Modell passende ist, nicht für das 2,2er. Die Teilenfür die 1,9er gibt's noch en Masse, die zweiten sind nicht mehr lieferbar. Bei meinem hat der Schlauch ja eine völlig andere Formung - was egal wäre weil ich den Schlauch ja nicht ersetzen muss - und, entscheidend, der zugehörige Krümmer passt nicht!
Könnte ich die Teile-Nr. nochmal bekommen?
Könnte ich die Teile-Nr. nochmal bekommen?
-
Sehr nett von dir! Danke! Aber es sieht eher danach aus (und ist offensichtlich auch das gleiche wie das von mir vor drei Wochen bestellte), dass auch dieses Teil das für das 1,9er Modell passende ist, nicht für das 2,2er. Die Teilenfür die 1,9er gibt's noch en Masse, die zweiten sind nicht mehr lieferbar. Bei meinem hat der Schlauch ja eine völlig andere Formung - was egal wäre weil ich den Schlauch ja nicht ersetzen muss - und, entscheidend, der zugehörige Krümmer passt nicht!
-
Ich will aber nun erst mal abwarten: Mir kam gestern die Idee, mich an den - cleveren und ziemlich vernetzten - Autohändler (nicht vor Ort, nicht in der Nähe) zu wenden, bei dem ich den Alfa vor Jahren erworben habe. Den hatte ich damals als unkomplizierten hilfreichen Typ erlebt und der zeigte sich nun zuversichtlich, das Teil zu finden und beizuschaffen, vonnwo auch immer, wenn nicht aus Italien (das war sein erster Gedanke, dem ich aber gleich meine Kenntnis entgegensetzen konnte), dann von woanders. Ein Strohhalm. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke euch! VG Bert
-
Wie es aussieht hast du den unteren Schlauch bestellt.
Unterer Schlauch Art. Nr 16118
Oberer Schlauch Art. Nr. 16111
Leider ist dieses ganze Set nur für die 1.9er-Modelle passend. Das Ganzenwar mir damals bei der Bestellung auch klar - denn es erschien im Fenster der Hinweis, dass die Teile nicht für mein Modell kompatibel sind -, ich hatte nur gehofft, dass der Krümmer trotzdem passt, was aber eben nicht der Fall ist.
-
Kühler nützt mir ja nichts - der ist ja intakt - Der fehlende intakte Krümmer ist ja das Problem!
-
Wie ich es verstanden habe, ist die Verriegelung defekt...
Ja.
-
-
Eigentlich lt. den Kühlern die da verbaut sind nicht möglich, was genau hast du wo bestellt ? Link ?
Eigentlich lt. den Kühlern die da verbaut sind nicht möglich, was genau hast du wo bestellt ? Link
-
Ist relativ Easy, da die 159er scheinbar alle die selben Kühler verbaut haben also müssen die Krümmer auch passen, anders ist nur der angeschraubte Schlauch.....
Problem gelöst, Thema kann zu
Das trifft eben leider nicht zu. Ich dachte das bis dahin auch. Aber in den verschiedenen 159er Modellen sind aucj völlig verschiedene Kühler verbaut.
-
Habe ich auch eben Recherchiert.... die Anschlusskrümmer sind fast alle die selben.....
Also Schlauch kaufen und Krümmer abschrauben...
Genau den habe ich aus exakt diesen Gründen vor drei Wochen schon bestellt. Und mit großer Erwartung und Vorfreude das getan, was du vorschlägt. Klappt leider nicht, weil völlig andere (nicht rund, sondern oval und andere Größe) Öffnung.
Hatte mich leider zu früh gefreut.
-
Der Lieferant ist das Subunternehmen "Imperia". Auf dieses Ersatzteil bin ich ja auch mit der Artikelnummer gestoßen. Aber es gibt, wie ich geschrieben habe, dieses Eratzteil definitiv nicht mehr. Ist nicht mehr lieferbar. Auch in ganz Italien nicht. Leider.
-
Hi "Fabri", zu deiner Frage:
Der Krümmer hatte ein (kleines) Loch. Bei der Demontage geht aber vom alten Teil zwangsläufig die sehr spezielle Verbindingsschelle (Sicherung) kaputt. Daher ist auch ein gebrauchtes Ersatzteil nicht mehr verwendbar.
-
-
Hi Udo, vergessene Antwort: Ja, es ist der obere Stutzen.
-
Hast du auch ein Bild von dem nackten Stutzen ohne das Gegenstück ?
Dann könnte man sich ein besser vorstellen was da passen könnte ?
Das ist der Obere Stutzen vom Kühler oder ?
VG
Udo
Danke. Mach ich gern. Foto muss ich erst noch besorgen/machen.
-
-
Die Fotos täuschen: Man könnte glauben der Krümmer weise an der fraglichen Stelle eine Riss auf. Der dunkle Strich, der wie ein Riss aussieht, ist in Wahrheit nur ein dünnes Wasserrinnsal, das aus einem kleinen Loch dringt. (siehe folgendes Foto) Aber das war so gewesen. Krümmer und Schlauch sind inzwischen zwecks Versuch mit amderen Krümmern demontiert.
-
Vielen Dank für die Tipps (geiwo11, Udo, endorfin)!
Wir werden schauen, was in diesem Sinne möglich ist.
VG Bert
-