Danke dir schon mal für die Infos hatte mir besseres erhofft
Beiträge von Vinfok
-
-
Servus an alle, bin jetzt umgestiegen auf 159 Ti mit Automatik.
jetzt ist aber der Schaltknauf nicht mehr der schönste kann mir da jemand sagen
wo man sowas bekommt muss auch nicht Original sein. Sehen eh nicht schön aus.
Danke für Antworten
-
Wenn ich das richtig deute, dann ist am Stoßdämpfer hinten die Platte durchgerostet (Krankheit vom 156 und 147). Sind die Federn
ebenfalls defekt? Wenn nicht, dann würde ich die Federn wieder verwenden und nur die Dämpfer erneuern.
Sind zwar nicht defekt sehen aber nicht mehr gut aus
-
Ja, die Achsschenkel vom Crosswagon passen nicht. Das ist eigentlich bekannt. Da müsstest du die vom GTA verwenden.
Grundlegend ist aber das Chassis mit und ohne Nivomaten absolut identisch. Da kann jedes Standardfahrwerk rein. Was ich aber überlesen habe, dass der Peter ja den Crosswagon hat. Da ist meine Aussage natürlich falsch. Da wäre das Heck natürlich tiefer.
Edit: Das könnte passen. https://shop.alfisti.net/Tunin…Q4-Hinterachse::9794.html
hallo Sirmike,
ja die habe ich auch schon gefunden aber die Federn sind das Problem das Federbein bekommt man
nur meine Federn finde ich nirgends.
Es ist zum verzweifeln, Trotzdem danke
-
Servus Peter,
bei so seltenen Teilen ist es auf jeden Fall sinnvoll die Suche International zu machen, Italien; England oder auch im Osten bekommt man häufig noch Teile, meine Injektoren kamen kürzllch aus Ungarn und das ZMS + Kupplung habe ich günstig in Italien geschossen.
VG
Udo
Ja wir sind wohnhaft in Ungarn trotz allem habe ich hier mit meine Quellen noch nichts erreicht, die Dämpfer sehe ich auch nicht als Problem da sollten die vom Normalen Sportwagon q4 auch passen derist ja schon 2cm höher als der Normale.
Nur Federn....
VG Peter
-
Servus Udo,
danke habe das leider auch schon gefunden, finde nur leider keine Federn dazu
VG Peter
-
Hallo zusammen mein Sohn fährt ein 159 Q4 und ich habe mir daraufhin ein 156 Crosswagon gekauft.
Leider ist mir jetzt der Federbeinteller Hinten angerostet, ist wohl bekannte Schwachstelle.
Jetzt schon gleich meine erste Frage wo bekommen wir sowas.
Danke für die Antworten und noch einen schönen Sonntag
VG Peter