Beiträge von Dieselalfisti

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich werde diese Woche als erstes das Radio auf original Radio zurückrüsten und bei der Gelegenheit die Anschlüsse/Verkabelung prüfen. Sollte der Fehler weiter bestehen dann den Verstärker austauschen. Halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus dem Münsterland :AlfaFahne:

Hallo, ich darf mich kurz vorstellen. Bin 52 und habe mir, nach dem die Kinder groß sind, gesagt jetzt habe ich Zeit für andere Dinge. Hatte schon 2004 einen AR 156 SW Distinctive 2.0 TS. Und ihn nie vergessen. Es war und ist nun wieder jeden Tag schön das Fahrzeug anzusehen und einzusteigen. Für mich ist der 156 SW eine Design Ikone und eines der schönsten Autos überhaupt. Als dann vor kurzem sich die Gelegenheit ergab einen 156 SW Destinctive 2.4 jtd zu erwerben konnte ich nicht wiedersehen. Und nun steht neben unseren anderen Fahrzeugen endlich wieder ein 156er.

Ich freue mich hier auf Gleichgesinnte zu treffen und vor allem auf Euren Support 👍

Viele Grüße aus dem Münsterland :AlfaFahne:

Hallo, entschuldige meine Unwissenheit, Reset = 1x spannungslos oder gibt es andere Möglichkeit ? Habe mir jetzt schon vorsorglich das original Radio besorgt…

VG

Hallo, ich bin neu hier und möchte deshalb vorweg alle hier in der Community grüßen.

Nun zu meinem Problem, ich fahre einen 2005er 156 SW mit Bose Soundanlage. Der Vorbesitzer hat ein Blaupunkt Radio verbaut. Nun zu meinem Problem, das Radio lässt sich normal einschalten, bedienen um dann nach ca 3-5 Minuten auszufallen, dabei gibt es lautes knacken welches dann pulsierend in Intervallen auftritt. Das Display des Radios bleibt an. Wenn man es dann ausstellt und nach einigen Minuten wieder einschaltet geht das Radio wieder für ca 1Minute um dann wieder die selben Symptome zu zeigen. Für mich als Laie scheint es ein klassischer Wackelkontakt zu sein? Hat jemand Erfahrung dahingehend und wo wäre der Ansatz ? Vielen Dank für Euren Support.