Ganz pingelige Interessenten könnten sich auch für die noch vorhandene Restprofiltiefe interessieren.
Hab mal Fotos von Reifen und Profil angefügt. Danke für den Tipp.
Ganz pingelige Interessenten könnten sich auch für die noch vorhandene Restprofiltiefe interessieren.
Hab mal Fotos von Reifen und Profil angefügt. Danke für den Tipp.
Wurde im entsprechenden Forum neu erstellt. Hier kann geclosed (und gelöscht) werden. 😁
Da ich nächste Woche drei Alfa Romeo Giulias aus dem Leasing zurückgebe (18 Monate Laufzeit), habe ich drei gut erhaltene Sätze Budget-Allwetterreifen (ohne Felgen) abzugeben.
🔹 Zustand: Ca. 15 Monate in der Stadt gefahren, etwa 15.000 km Laufleistung.
🔹 Neupreis: 300 € pro Satz
🔹 Preisvorstellung: 150 € pro Satz
🔹 Mengenrabatt: Wer alle drei Sätze nimmt, bekommt noch etwas Rabatt.
🔹 Abholung: Berlin, kein Versand.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne Fotos hochladen – es sind halt 1,5 Jahre alte Reifen, aber in gutem Zustand.
Tracmax X Privilo AS Trac Saver 255/35 ZR19 96Y
Tracmax X Privilo AS Trac Saver 225/40 ZR19 93Y
Bei Interesse einfach melden! 😊
Da ich nächste Woche drei Alfa Romeo Giulias aus dem Leasing zurückgebe (18 Monate Laufzeit), habe ich drei gut erhaltene Sätze Budget-Allwetterreifen (ohne Felgen) abzugeben.
🔹 Zustand: Ca. 15 Monate in der Stadt gefahren, etwa 15.000 km Laufleistung.
🔹 Neupreis: 300 € pro Satz
🔹 Preisvorstellung: 150 € pro Satz
🔹 Mengenrabatt: Wer alle drei Sätze nimmt, bekommt noch etwas Rabatt.
🔹 Abholung: Berlin, kein Versand.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne Fotos hochladen – es sind halt 1,5 Jahre alte Reifen, aber in gutem Zustand.
Tracmax X Privilo AS Trac Saver 255/35 ZR19 96Y
Tracmax X Privilo AS Trac Saver 225/40 ZR19 93Y
Bei Interesse einfach melden! 😊
Ciao Phil37,
ich hatte bei meiner Felge einen schlimmeren Kratzer. Hab es dann im Februar diesen Jahren machen lassen. Ich zahlte 250.- €. Ist jetzt wieder komplett hergestellt. Man sieht keinen Unterschied. Vielleicht besteht ja Verhandlungsspielraum
wo hast du das denn machen lassen? hab einen viel weniger schlimmen kratzer und abgabe ist im april....
da stimmt in der Tat etwas nicht, dein Freundlicher soll sich darum kümmern, du hast ja Garantie !
ich war da... anscheinend ist das bei der MY23 so... es gibt keine Lösung... hat man mir so gesagt und ich stand da nur mit einem Gesichtsausdruck den man mit "wtf o_O" beschreiben kann...
ARP - hier werden Sie geholfen !
ich weiß das ich nerve aber der Fehler (und die entsprechende Warnung) ist jetzt wieder da... ich habe nichts verstellt, aber irgendwie piept der jetzt schon wieder jedes Mal wenn ich den Motor ausstelle und die Tür öffne... ist das normal so? Ich habe jetzt auch den Händler kontaktiert und werde den Mal vorbei bringen aber seltsam finde ich das jetzt schon...
Meine Giulia ist in der 37 KW produziert worden und ich warte immer noch auf einen Liefertermin! Ich habe den Händler vor zwei Wochen angerufen und er sagte mir, dass sich das Auto auf dem Weg nach Kippheim befindet. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich das Auto noch im Oktober erhalten werde:-(.
meiner wurde ebenfalls KW37 produziert und ich habe ihn am Mittwoch abgeholt... mein Verkäufer meinte, dass die Speditionsfirma die Autos innerhalb von 10 Werktagen liefern muss, die sind quasi dazu vertraglich verpflichtet. Also sobald der wagen in Süddeutschland im Zentrallager ist dauert es 14 Tage plus etwa 1-2 Wochen für Zulassung, letzter Check in der Werkstatt und so...
Alles anzeigenDoch, funktioniert definitiv im Auto-Modus.
Die angeführten Schritte dienen zur erstmaligen Aktivierung/Deaktivierung der Funktion.
Also zuerst im Menü Follow me home 30 sek. einstellen, dann Scheinwerfer auf Abblendlicht, dann Zündung aus, dann Scheinwerfer auf aus .
Sobald die Funktion aktiviert ist kannst du den Auto-Modus einschalten und es sollte passen.
Natürlich nur dann sinnvoll, wenn du Follow me home überhaupt nutzen möchtest.
Griaß di aus Tirol
yess, jetzt hat es geklappt, die follow me funktion funktioniert und er meckert auch nicht mehr wenn ich die Tür aufmache. Endlich. Vielen lieben dank.
Grüße aus dem Norden des Landes
Hast du den Lichtschalter auf „Automatikposition“ ? In dieser Position funktioniert das beim Stilfser so wie ich es geschrieben habe. Also probier es - Lichtschalter auf Auto dann . . .
Lichtschalter ist auf Auto, die ganze Zeit schon... jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung mich schlau gemacht (nachdem ich herausgefunden habe, dass der Fehler wegen der follow me home Funktion enstanden ist) und da steht auf Seite 34 Folgendes:
ZEITGESTEUERTE AUSSCHALTUNG
DER SCHEINWERFER
Die Funktion „Follow Me“ verzögert das
Ausschalten der Scheinwerfer nach
Abstellen des Motors.
Die Funktion kann im Connect-System
über das Hauptmenü durch Auswahl
folgender Funktionen aktiviert werden:
„Einstellungen“, „Beleuchtung“ und
„Follow me“; das Stand- und das
Abblendlicht bleiben für eine zwischen
30, 60 und 90 Sekunden einstellbare
Zeitdauer eingeschaltet.
Aktivierung der Funktion
Bei eingeschalteten Scheinwerfern
die Startvorrichtung auf STOP stellen:
die Zeitschaltung setzt ein, wenn der
Lichtschalter auf die Position O gedreht
wird.
HINWEIS Um die Funktion zu aktivieren,
müssen die Scheinwerfer innerhalb
von 2 Minuten nach dem Positionieren
der Startvorrichtung auf STOP
ausgeschaltet werden.
Abschalten der Funktion
Die Funktion wird durch Einschalten
der Scheinwerfer, des Standlichts oder
durch Drehen der Startvorrichtung auf
ON deaktiviert.
-------------------------------------------------------------------
ich bin jetzt kein Experte aber irgendwie klingt das für mich so als könnte man die follow me home Funktion in Kombination mit "Licht - Auto" gar nicht nutzen.. oder steh ich grad auf dem Schlau?
Da sollte dann beim Aussteigen nichts mehr kommen und die Beleuchtung geht nach 30 Sek. von alleine aus
Also es stimmt, es lag wirklich an der follow me home Funktion aber es ist genau anders herum als wie du es sagst. Wenn die follow me home Funktion bei 0 ist kommt die Warnung nicht, bei 30 sek aber schon. Ist das normal?
Welches Licht aber? Ich merke nicht welches Licht an sein soll. Deshalb frage ich ja. 😅
Liegt es vermutlich am Licht?😏
Hab jetzt seit 5 Tagen meine Giulia competizione. Und bisher habe ich eigentlich relativ gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht, bis auf den Verbrauch 😂 Ich habe jetzt folgendes Problem und ich glaube das es nur eine Einstellung oder so ist aber ich habe dazu nirgendwo was gefunden.
Wenn ich den Motor ausstelle und dann die Tür öffne piept der Wagen immer im dreier Pack und gibt mir den Fehler "Licht eingeschaltet" piep-piep-piep...... Piep-piep-piep..... Piep-piep-piep
Weiß einer woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus. 😊
Da hast du
gehabt, ich warte. seit 3 Wochen auf Auslieferung, wo hattest du bestellt?
mir hat mein verkäufer gesagt, das es etwa 2 wochen von der fabrik bis zum zentrallager in süddeutschland dauert und dannach nochmal 2 wochen vom lager zum autohaus... also etwa 4 wochen nach produktion.
Nach eine Weile warten habe ich nun Info vom Autohaus erhalten.
Produktion soll in KW38 sein. Auslieferung mit ein wenig
im November.
Bin kurz davor zu stornieren.
kw38 ist kommende woche... deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt stornieren...
Deswegen hat er keinen Job mehr ...
ich glaube eher das er befördert wurde weil er das betriebsklima aufrecht erhält... hab ein anderes auto bei mir in berlin in stellantis bestellt... er typ hat sich nie gemeldet nie auf emails geantwortet und war telefonisch nicht zu erreichen, 4 wochen vor lieferung bin ich persönlich hingegangen um abzuklären was los ist und dann kam mir ein neuer mitarbeiter entgegen der meinte das der alte der für mich zuständig war jetzt befördert wurde und er sich jetzt um mich kümmert... den wagen gabs aber rechtzeitig wohlbemerkt. (war ein anderes fabrikat, kein alfa)
Die Produktion meiner Giulia war für KW 35 geplant. Wurde mal wieder verschoben und lt. Händler nun final auf KW 37 gelegt. Bestellt Anfang Februar 23!!
Ich bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug noch dieses Jahr erhalten werden...
kw 37 ist doch die aktuelle woche? also sollte das ding bis spätestens freitag produziert sein, wenn denn nicht wieder nach hinten hin verschoben wird.. dann solltest du den wagen bestimmt noch vor november bekommen.
Hallo zsm, ich habe meinen Alfa Romeo Competizione am 10.02. bestellt. Und bis heute keine genaue Daten bezüglich des Lieferdatums bekommen, hat von euch jemand im Raum Stuttgart auch einen bestellt?
wann du die bestellung abgegeben hast ist irrelevant, dein autohaus muss die bestellung verbindlich bei alfa eingereicht haben, falls dies bereits passiert ist dann solltest du (bzw dein autohaus) von alfa selbst einen produktionsdatum bekommen haben und diesen sollten sie dir auf anfrage nennen können, falls sie das nicht können dann hast du auch keine verbindliche bestellung bei alfa.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben unsere Giulia competizione in matt grau und Glasdach ebenfalls Ende Januar bestellt. Erster Liefertermin war der 15.06, anschließend der 15.07 und nun ebenfalls in KW 35 plus 2-4 Wochen Lieferzeit.
Wenn ich mir nun aber anschaue, wie lange die bestellten Giulias von euch teilweise gebraucht haben, gehe ich eher von 8-10 Wochen Lieferzeit aus!
Gibt es bei Alfa wirklich nur die Möglichkeit über das Autohaus den Status abzufragen, kenne das von Audi anders.
Ich hab bestellt über Leasingmarkt bzw. ein großes Autohaus in Düsseldorf
KW35 ist ja jetzt beendet, ist der Wagen denn nun produziert?