Beiträge von Nobbe164Alfa

    Anfrage bei der Kfz-Zulassung :


    Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage

    Tüv

    danach Zulassung mit Wunschkennzeichen.


    Also anders als die Aussage der Versicherung.


    Nobbe, tztztztztz, immer nachfragen ist

    wichtig

    Danke erstmal, berichte danach.


    Versicherung meint, anmelden ohne Tüv mit den vorgesehenen Wunschkennzeichen, dann Tüv, danach ordnungsgemäß anmelden mit eventueller Saison Unterbrechung wenn gewünscht.

    Scheint einfach zu sein, eine Zeitlang war das ein echtes Affentheater.

    Nobbe

    Danke Udo, keine Sorge, wenn ich nicht 100% sicher bin bei meinen Taten,

    frage ich ja nach...

    Bin auch privat mit Mechaniker und Autorestaurierer in Kontakt, der eine weiss das, der andere hat Erfahrung mit dem, und hier ist die Erfahrung 164.

    Udo, wer bremst, verliert 😁

    Kleiner Spaß

    Nobbe

    Danke, ja natürlich Pfusch ist nicht.

    Werde morgen vorsichtig mal zusammenbauen.....

    Wobei, habe vor 15 Jahren in den Kopf einer alten Harley das Zündkerzen Gewinde eingeklebt, sonst bräuchte ich einen neuen Zyl-Kopf, die gab es nicht mehr. Hält bis heute....

    Nobbe der Eventuell-Pfuscher😁

    Nachtrag...... nicht das event. Posts kommen, wenn keine Ahnung Pfoten weg von Bremse.

    So schlimm ist es nicht, mein Ducato bremst, selber gemacht, meine Vespa bremst, selber gemacht.... 😊

    Die Alfa Bremsen habe ich 1994/1995 gemacht.... doch 2003 beim TÜV war der in der Werkstatt,

    Nobbe

    Hallo Udo,

    Das eine vordere linke Gewinde macht Schwierigkeiten, habe etwas Bedenken, durch das Hineindrehen mit leichter/mehr Gewalt dem Gewinde den Rest zu geben.

    Die Stahlbus würden oben abdichten, vielleicht mit so Metall K 2 Pasten einkleben, um nur noch das Ventil selber zu öffnen.

    Aber wie wird es laufen? Baue die Bremse zusammen und versuche das Ersatzventil einzudrehen, danach Entlüften. Wenn dicht, ok, wenn nicht, a) Stahlbus b) Time-sert/Helicoil.

    Ich traue dem Gewinde nicht mehr.

    Aber Versuch macht kluch, Zitat Ulridos.


    Bin ja auch nicht der Kfz-Mann oder Werkzeugmacher..... Leider

    Nobbe

    Hallo, mal wieder eine Frage, Ulridos.


    Habe an den hinteren Bremssättel M7, ca 27mm lang, neue Ventile M7 30mm=Gesamtlänge


    Vorne M8 ca. 26mm Alt, neu M8 25mm =Gesamtlänge


    Hintere Bremssattel eigentlich fertig zum entlüften,

    Vorderer linker Bremssattel passt das neue Ventil nicht genau, das Gewinde klemmt, ich kann das Ventil per Hand nicht sauber reindrehen. Das war das alte Ventil, das abgebrochen war. Ist mit einem angeschweissten Nippel vorsichtig rausgedreht worden. Der konische Sitz unten scheint unbeschädigt.


    Du hast die Stahlbus flach verschraubt


    Das längste Ventil Stahlbus ist M8x1, 25x22 mm.

    Oder muss ich das Stahlbus M8x1, 0x16 nehmen, die Gewinde Länge ist ca. 16mm beim alten bis zum Schraubenanschlag.?


    Ich dachte alles sei genormt mit M 8, scheints nicht so.

    Ist ein Bendix/Gerling Sattel 54 mit einem Kolben.

    Hast Du event. den Durchblick, oder gerne ein anderer Teilnehmer?

    Danke, Nobbe

    Danke,,,,,,,, wie sagte Beckenbauer? : Schau mer mol......

    und....... :

    Jo mai, is denn schoa wiadr Wainochden?


    Ist es, wenn der 164 Zulassung hat.. 🙂

    Nobbe

    Na, ja, der TÜV Onkel kommt noch,

    mal sehen was der zu meckern hat, da werden wieder Fragen gestellt.

    🤭Nobbe

    Sollte auch mal fahren, ohne Zulassung und TÜV ist es heutzutage schwierig....

    darf mit 07 - er Nummer ohne Zulassung zum nächstgelegen TÜV fahren, so Kurzzeitkennzeichen bekommt man nur mit TÜV, rote Nummer habe ich keine, und falsche Kennzeichen sind der falsche Weg.

    Anhänger, aber dann bin ich immer noch nicht testgefahren....

    Ich bin am überlegen......... was passt......

    Nobbe