Beiträge von Nobbe164Alfa

Anfrage bei der Kfz-Zulassung :

Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage

Tüv

danach Zulassung mit Wunschkennzeichen.

Also anders als die Aussage der Versicherung.

Nobbe, tztztztztz, immer nachfragen ist

wichtig

Danke erstmal, berichte danach.

Versicherung meint, anmelden ohne Tüv mit den vorgesehenen Wunschkennzeichen, dann Tüv, danach ordnungsgemäß anmelden mit eventueller Saison Unterbrechung wenn gewünscht.

Scheint einfach zu sein, eine Zeitlang war das ein echtes Affentheater.

Nobbe

Danke Udo, keine Sorge, wenn ich nicht 100% sicher bin bei meinen Taten,

frage ich ja nach...

Bin auch privat mit Mechaniker und Autorestaurierer in Kontakt, der eine weiss das, der andere hat Erfahrung mit dem, und hier ist die Erfahrung 164.

Udo, wer bremst, verliert 😁

Kleiner Spaß

Nobbe

Danke, ja natürlich Pfusch ist nicht.

Werde morgen vorsichtig mal zusammenbauen.....

Wobei, habe vor 15 Jahren in den Kopf einer alten Harley das Zündkerzen Gewinde eingeklebt, sonst bräuchte ich einen neuen Zyl-Kopf, die gab es nicht mehr. Hält bis heute....

Nobbe der Eventuell-Pfuscher😁

Nachtrag...... nicht das event. Posts kommen, wenn keine Ahnung Pfoten weg von Bremse.

So schlimm ist es nicht, mein Ducato bremst, selber gemacht, meine Vespa bremst, selber gemacht.... 😊

Die Alfa Bremsen habe ich 1994/1995 gemacht.... doch 2003 beim TÜV war der in der Werkstatt,

Nobbe

Hallo Udo,

Das eine vordere linke Gewinde macht Schwierigkeiten, habe etwas Bedenken, durch das Hineindrehen mit leichter/mehr Gewalt dem Gewinde den Rest zu geben.

Die Stahlbus würden oben abdichten, vielleicht mit so Metall K 2 Pasten einkleben, um nur noch das Ventil selber zu öffnen.

Aber wie wird es laufen? Baue die Bremse zusammen und versuche das Ersatzventil einzudrehen, danach Entlüften. Wenn dicht, ok, wenn nicht, a) Stahlbus b) Time-sert/Helicoil.

Ich traue dem Gewinde nicht mehr.

Aber Versuch macht kluch, Zitat Ulridos.