Hallo Chris,
Danke für die Antwort, ist schon etwas komisch, wenn der Kurbelwellensensor einen Schaden hat, sollte ein Zündfunke zu sehen sein. (denke ich)
Habe via Kurbelwellensensor und Zahnlücke den OT gesucht, dann die Zündkabel dementsprechend angeschlossen.
Kein Erfolg.
Dann den OT mit Kurbelwelle gesucht, im ersten Zylinder steckten 2 Kabelbinder die mir den OT anzeigte.
Die Zahnlücke war ca. 160 Grad gegenüber dem Sensor.
Dann die Zündkabel dementsprechend umgesteckt, beim Starten ein Grummel, Motor lief, wahrscheinlich 1 oder 2 Zylinder, dann aus.
Also wieder alles zurück, zur originalen Zündkabel Belegung, per Foto dokumentiert zum Zeitpunkt als der 164 noch ordentlich lief,
Kein Erfolg.
Wie geschrieben, lasse ich den Sensor mal testen, bei laufenden Motor verändert der die Ohm Werte, kann ich nicht testen.
Danach eben wie Manfred beschrieben hat, Einspritzung....
😊 Die Diva muss laufen, jede Woche irgendwo ein Oldietreffen, Alfas sind da etwa selten.
Nobbe 164, ✌️