Stimmt, aber jetzt, woher Pumpe nehmen und nicht stehlen,
Hier gibt es Corseart Parts, keine,
Jemand einen heißen Tipp?
Im Netz schon gefunden, aber ohne Kühlspirale....
Gruss Nobbe
Stimmt, aber jetzt, woher Pumpe nehmen und nicht stehlen,
Hier gibt es Corseart Parts, keine,
Jemand einen heißen Tipp?
Im Netz schon gefunden, aber ohne Kühlspirale....
Gruss Nobbe
Danke, Benzinpumpe draußen, habe die an 12 Volt angeschlossen, funkt, zieht nicht.
Weiter habe ich mich getraut zu testen, noch Benzin rauströpfelt, und dann Funken beim Anschluss.....
Relais gefunden, getauscht, scheint i. O. zu sein.
IMG_20231011_135346.jpgIMG_20231011_150218.jpg
Also Pumpe, Udo 👍,
Nobbe
Oben bei Ulridos, Pumpe nach 13 Jahren nicht kaputt, egal
Ich schreibe gegen Abend...
🙂
Gruss Nobbe
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Das gibt die Betriebsanleitung her, vorne links und rechts habe ich die Relais schon gestern ausgezogen und angeschaut.
Wobei die Skizze nicht stimmt, vorne links ist nur 1 Relais, d.h. es fehlt bei 6,5, 4, zwei Stck., Platz ist aber nur für Eine.
Die Betriebsanleitung ist nicht so genau, habe ich das Gefühl.
Gruss Nobbe, melde mich heute abend
Danke Alfisti 😊
Danke, werde nachmittag weitersuchen,
speziell ob die Pumpe überhaupt läuft, dann schauen, welches Relais nicht steuert.
Der 164 stand trocken in der Garage, die Elektronikstecker sind bis jetzt was ich gesehen habe recht blank, habe auch mit Kontaktspray gesprüht,
Das so ein Relais verreckt, kommt ja auch mal vor, vielleicht fehlt doch der Erregerstrom,.... ab 14.00 bin ich dran.
Danke für die Tipp, s
Nobbe
Nicht schlampig, Alfa Virus, da gibt es keine Impfung.....
Nobbe
Hallo, danke, ist ein TS.....
aber ich suche jetzt rechts im Beifahrerraum, Motorraum, Kabel vom LMM verfolgen, der sollte mich dahin führen, was ich suche..... 🙂
Bin zuversichtlich....
Nobbe
Oben 12a ist Motronic Kraftstoffpunmpe, unten S 5 Luftmengenmesser......, das müsste zum knacken sein.... 🙂
In Ruhe mal durchdenken......
Nobbe
Hallo Roland,
Nichts im Schaltplan gefunden,
eher nicht..... Vielleicht....?
Danke für die Idee,
Nobbe
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Hier ist die Relaisgruppe Nr. 9, man sieht die Leitung zur Pumpe..... 12 Motronic, 15 Filter, 13 Pumpe.
Sieht gar nicht schlecht aus.
Udo, hast Recht, muss im Motorraum sein....
Morgen....... Ich freue mich schon,
Danke 🙂
Nobbe
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Das steht in der Betriebsanleitung....
Mhmh
Muss dann die Sicherung finden.... vorne im Sicherungskasten nicht, schaffe mich durch den Schaltplan
Danke Udo
Nobbe
🙂 Ich auch, egal, die kann man zerlegen und event. reparieren. Hoffentlich....
Nobbe
Danke, ich lese gerade das Schaltbild und die Sicherungen im Auto, Motorraum und Kofferraum werden überprüft.
Super, klasse, danke nochmals
Nobbe
Denkergebnis : die Luftmengenklappe müsste mit der Benzinpumpe in Verbindung stehen. Gucke auch mal dort genauer..... Mhmhm
Nobbe
Hallo Udo, danke für die schnelle Antwort, nein, 12 Volt kommen am Kabel nicht an.
Ja die zwei Kabel am Stecker können nur Plus und Minus sein.
Dann direkt von der Batterie an die Pumpe, okay, wenn die Pumpe surrt auch gut, habe dann über das Kabel aber immer noch keine Spannung. Gibt, s eine Sicherung.? Habe keine gefunden und die Kabel verschwinden rechts im Rücksitz.
Kabelbruch, Kontakt, ähnliches, na da kann ich suchen.
Danke, erstmal, Udo, kämpfe weiter, aber erst morgen wieder. Melde mich dann
Gruss Nobbe
Hallo, Alfisti,
Twin Spark, 1990 Baujahr,
Habe den Tank ausgebaut und gereinigt, da schon 10 Jahre gestanden und das alte Benzin musste raus. Soweit so gut.
Tank wieder drin, beim Starten kommt kein Benzin beim Filter raus.
Laut Rep-Anleitung sollte die Pumpe surren, bei Zündung und Luftmengenklappe. Tot. 12 Volt kommen am Stecker nicht an. Die Rep - Anleitung sagt, Massekontakt überprüfen.. Mhmh. Kann mir da einer weiterhelfen, wo Masse von der Benzinpumpe ist?
Bilder versuche ich mal einzustellen.
Da hänge ich mich dran, 164, 1990, TS,
Öffnet nur an der Beifahrerseite vorne und schliesst nur bei der Fahrertür. Steuergerät eher keins,
Nobbe