Wie man bis hierher kommt gibt es genügend YouTube Videos. In der Mitte sieht man zwei kreisrunde Stöpsel. Die macht man auf und fährt die Scheibe so weit herunter bis die Klemmungen zu sehen sind. Die kann man etwas lösen und dann die Scheibe herausnehmen. Und jetzt kann man die Zwischenwand rausschrauben...
Beiträge von Mally
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Andererseits haben ja auch die meisten Fahrzeuge mit Xenon noch zusätzlich NSW.
? Nie gesehen! Würde mich über ein Bildchen sehr freuen....
Achso, bei anderen Fahrzeugen! Jedenfalls nicht bei der Giulia...
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Ist von diesen NSW die Rede? Die gab's zuletzt in D 2019 für die Basis Giulia unter dem Code 097 für 150€ mit der Einschränkung: "Nicht in Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfer". Also nur mit Halogen! Das weiß ich, da ich meine im Februar 2020 bestellt habe und noch die Preislisten habe...
Das "Nahfeld", das von den NSW ausgeleuchtet wird, ist bei den Xenon-Scheinwerfern immer mit ausgeleuchtet.
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Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Stelvio anders ist... Wenn man sich bis zur Mittelwand vorgekämpft hat, dann nimmt man auch noch diese Hürde. Ist kein Hexenwerk!
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Bei mir ist es eine Spülung geworden... Adaptiert würde nix und es wurde abgeraten die Adaptionswerte im MES zurückzusetzen, da das nur bei mechanischen Eingriffen nötig sein soll!? Ich hatte jedenfalls davor keine Beschwerden und nach dem Wechsel ist auch alles top. Das frische Öl spüre ich vielleicht beim Dahinrollen... das Schalterhalten ist gleich.
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Ich habe letzten Monat auch das Difföl gewechselt. Erster Wechsel nach 4 Jahren und 80 tkm.
Der Auffangbehälter war zu Beginn sauber und ich wollte von Öl mit Abrieb Fotos machen; ich wurde aber dahingehend enttäuscht, dass es da nix zu sehen gab. Das Öl war etwas dunkler. Das war's, kein sichtbarer Abrieb. Könnte allerdings sein, dass sich durch den zweitägigen Stillstand vor dem Wechsel alles abgesetzt hat. Einen Magneten hab ich auch erst jetzt befestigt... also weiter beobachten.
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Sorry, mein Beileid und meine Achtung für Dein Durchhaltevermögen!
Ich kann Dir keine großartigen Tipps geben, aber ich hatte mit den Relais bzw. den Kabeln in dem Bereich auch schon ein Problem! Ein Kabel unter dem Relaissteckplatz war durchgescheuert, siehe hier meine Situation. Sowas könnte bei Dir auch der Fall sein... muss nicht durchgescheuert sein, eine verletzte Isolierung könnte so etwas auch erklären, die zu geringe Spannung... und das sieht man kaum!
Im Unterbodenbereich hat es auch mehrere Massekontakte. Da könnte sich auch wo Rost gebildet haben... und zu merkwürdigem Verhalten führen. Das Kabel von der Batterie verläuft im Unterbodenbereich auf der Beifahrerseite, auch das könnte beschädigt sein...
Viel beim weiteren Vorgehen!
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Die kleinen Unterschiede hängen wohl von den verschiedenen Umständen ab: im Freien ist der Widerhall ein anderer als in der Garage... anderes Handy... Aber ja, der gleiche Motor! Ich würde auch sagen, alles gut!
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Den Spaß lass ich mir nicht nehmen
1. Video machen.
2. Hochladen: max. 15 MB! Mist!
3. Online komprimieren!
4. Hochladen: nicht erlaubte Dateiendung!
5. Online als ZIP packen
6. Hochladen
Bin halt noch kein Portalo! Falls Du es schaffst mein Video zu sehen: gleicher Motor, MY2020, 80 tkm. Viel Spaß beim Vergleichen!
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Das oben ist aus dem aktuellen amerikanischen Handbuch. Man sieht beim genauen Hinsehen 20 km/l Mein 2020er geht auch nur bis 15 l/km.
Die Bilder hier habe ich eben gemacht. Falls es beim digitalen Tacho genauso ist weiss ich nicht!
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Gehts's um diese Anzeige? Die kann man sich anzeigen lassen...
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Ich hab am WE auch den ersten Wechsel hinter mich gebracht. Falls wer wissen will wie die Originalen aussehen
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Hab mal geschaut was bei den Amerikanern so im neuesten Handbuch steht:Screenshot_2024-07-05-09-03-15-781_com.adobe.reader.jpg
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Also bei mir steht sogar auf dem Öldeckel welches Öl da reingehört!. Muß nicht mal das Handbuch bemühen... Dummerweise neige ich dazu, mich nicht immer pedantisch an alle vorgegebenen Ratschläge zu halten. Also: Viele haben schon ihre MultiAir-Einheit ausgetauscht. Hmmm ... Also vielleicht gibt es hier schon Verbesserungspotenzial... Oder vielleicht auch nicht
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Könnte aber auch ein Kabelbruch sein...
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Bei mir ist alles okidoki: Vorgestern getankt
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Restreichweite: 29 km, 50,96 L, Verbrauch BC: 8,7 gerechnet: 8,6 l/100km. Und ich fahr gerne den Tank noch etwas leerer leer und bin bis jetzt immer noch angekommen
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Hab das so lange nicht gesehen, bin gerade runter und hab mir ein Erinnerungsfoto gemacht Da leuchtet kurz alles auf was leuchten kann...
Ich komme vom 156 und hab die Lenkradsperre auch kurz vermisst und nach 2-3 Tagen vergessen, dass es sowas überhaupt gibt
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Richtig, aber wer sendet eine Motorölprobe an Öl-Check...
Ich! Weiß somit ungefähr, wie es um den Säure-, Ruß-, Benzineintrag bestellt ist. Kann den Verschleiß beurteilen und ob mein Öl meiner Wahl halbwegs performt. Und ich gestehen lieber gleich meine Sünde: Ich halte mich nicht an die vorgeschriebenen Freigaben.
Früher war's mit der Ölauswahl eher einfacher: LSPI kein Thema. Keine 480Nm aus 2l Hubraum. Kein Longlife, Saugrohr-Einspritzung, keine verrußten Ansaugbrücken...
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