Ok danke vielen dank
Beiträge von thebass_AR159_4Q
-
-
Ja ok, muss dafür die Stoßstange abgebaut werden?
Wo bekommt Mann den passenden Sensor?
-
Ja brauchen tu ich sie nicht, wäre schön wenn sie funktionieren würde aber kann verzichten darauf!
Möchte da nicht unbedingt Geld investieren
-
Moin, frohe Ostern
Hab Probleme mit meinem PDC vorne, er piepst bei mir durchgehend bis ich ihn abschalte
Das nervt.
Würde gern den Stecker vorn ziehen komme ich da ran?
Oder habt ihr ne andere Idee?
Ist der Sensor in der Mitte
Ging sonst immer ganz gut!
Danke
-
Ja hast ja Recht, 30 cm vorn und hinten......
-
Moin, kauft keine Sicherungen bei Amazon, diese sind bei mir alle 2 m die ich gefahren bin rausgeflogen.Der ADAC gab mir dann eine Handvoll mit die länger halten!
Anderes Thema: jemand mit Rost zu kämpfen an den schwellern?
Hab alle beiden Seiten vorn und hinten ca 300 cm Rost Befall !
War beim lacker meines Vertrauens und der sagt neue Bleche müssen rein, ca. 1000 Euro!
Wie ist eure Meinung dazu?
-
Auto Haus blank in Hannover , Alfa...
Aber Sicherung wieder raus, hab Mitte April einen neuen Termin, wird irgendwo ein kabel defekt sein was die Sicherung raushaut...
Wird nochmal was kosten aber sind total nett und kompetent.
Haben halt noch einen Alfi aus alter Zeit der sich auskennt
-
So guten Abend....der Fährt wieder....nach vielem Ärger hier die Auflösung wem interessiert: es war eine beschissene Sicherung für 4 Euro.....
Sollte das jemandem passieren bitte nichtsahnende wie mich einfach mal raten die Sicherungen zu kontrollieren.
-
Meld euch per WA
Kann ich dann besser erklären...Getriebe ist in Ordnung ..Motor denke ich auch!
Wird defektes Kabel oder Defekte lötstelle sein....
-
Vielen Dank.hab eine Email hingeschrieben aber die Telefonnummer stimmt nicht, ist nicht vergeben
-
Moin, ich brauche jetzt eure Hilfe!!!!
Wer kennt einen Alfa Freund der sich mit der Technik und Elektronik auskennt?
Autohaus Alfa sowie die freie Werkstatt gehen nicht dran!
Er hat eine Menge an Fehler im Code wie Steuerzeiten stimmen nicht Getriebe Problem.
Ich kann ihn aber fahren mit 20 kmh schaltet aber nicht in den 2 Gang Motor hört sich normal an.
Bin bereit Geld zu investieren.
Bitte melden unter WA und kann dann auch die Fehler Auskunft per Mail senden.
0176 72441631
Brauche echt eure Unterstützung
-
Motor und Getriebe ausbauen 4000 euro Arbeitslohn plus Ersatzteile etc.
Diese woche schaffen sie es aber nicht da weiter zu forschen....
Mal sehen was daraus wird, oder ob er in die Presse Muss
-
Moin, gerade anruf aus der Werkstatt bekommen, die Steuerzeiten stimmen nicht und das Steuergerät vom Automatikgetriebe hat einen Fehler!
Er meint Motor raus Getriebe raus und neue Steuerkette.
Das zur wartungsfreien Steuerkette
Was sagt ihr dazu?
Sind jetzt dabei noch mal die einzeln Steuerzeiten zu kontrollieren und zu prüfen
-
ah super....vielen dank
-
Moin, danke für die Infos!
Wie sieht das Symbol den aus wenn was mit dem Getriebe Ist?
Hat soviel geblinkt!!! genau hab ich alle nicht mehr im Kopf.
Noch hat sich die Werkstatt nicht gemeldet....
-
Moin, ich mal wieder.
Seid gestern ist mein Alfa 159 Sportwagon Benziner 3,2 L Q4 in der Alfa-Werkstatt. Auf einmal beim stehen und laufendem Motor Leuchtet die Motor Kontrollleuchte auf, Danach versagen alle Systeme sogar die Tankanzeige fängt an zu Blinken wie verrückt.
Gänge ließen sich noch schallten bis ich ein klacken im Motor hörte und der Motor nicht mehr über 3000 umdreheung machte.
Meine Angst das Getriebe!?
Ihr eine andere Idee?
Alfa kann mir erst ende der Woche sagen was los ist da sie zuviel zutun haben!!! Ich Kann nicht warten!
Andere Frage wo finde ich die Nummer vom Getriebe? FIN?
Da Alfa bei einem Kaputten Getriebe nicht macht hab ich in Hannover schon eine Werkstatt gesucht die die Getriebe repariert, und diese brauchen die FIN nummer.
Hoffe das es mein schatz überlebt!!!!!
-
Moin ich überlege mein Radio zu tauschen gegen Was neues!
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein empfehlen? Einbau unkompliziert?
Danke
-
ja hab in Hannover schon einen angeschrieben der nur Getriebe macht...
Mal sehen.
Nein ich will den wagen noch 10 Jahre fahren, lass es auf jedenfall machen.
Mal schauen wo ich den Ölstandsensor herbekomme
Die Fotos sind im Anhang
-
Hab ihn im Juli gekauft mit neuem TÜV
ist nicht so das es raus läuft das ÖL.
eher Feuchte leichte stellen
-
Moin,
hab ja den 3.2 L Q4 und der kleine war letzten Freitag bei Alfa in der Inspektion.
Alles ok kein Rost etc, AUSSER.....das Getriebe ölt leicht und der Ölstandsensor wurde mit Silikon eingeklebt wo es auch leicht raus Ölt.
Jetzt mein Problem: Das Autohaus ruft mich an und teilt mir mit dass es den Ölstandsenor nicht mehr gibt und es gibt auch kein reperatursatz/Dichtungenssatz für das Getriebe mehr das Auto sei zu Alt!!!!!!!!
Und jetzt die Lösung? Das Autohaus sagte mir das sie genug Neuwagen hätten....SUPER
Könnt Ihr mir helfen?
Habt Ihr ne Idee?
Sie sagten mir auch das wirklich gerade wenig Öl rauskommt es ist jetzt nicht bedrohlich
Ein Tipp war noch vom Autohaus das ich eine Firma suchen soll die sich auf Automatikgetriebe spezialisiert hat.....
Fotos Folgen noch