Andere Frage heute hat es geregnet und siehe Foto es ist im Innenraum nass
Nicht viel aber Wasser kommt rein und hab es hinten im unteren sitz Bereich auch.
Jemand eine Idee....was ich da machen kann?
Andere Frage heute hat es geregnet und siehe Foto es ist im Innenraum nass
Nicht viel aber Wasser kommt rein und hab es hinten im unteren sitz Bereich auch.
Jemand eine Idee....was ich da machen kann?
Moin, moin..
so gestern hab ich meinen Alfa abgeholt. Gut eine Woche stand er jetzt bei alfa
Hinterachse alles drin, Haben zw. auch nicht angerufen scheint wohl gut geklappt zu haben....
Bin gespannt auf die Rechnung!
Sonst fährt er sich gut! eigentlich wie immer.
Sonntag geht er zum Lacker, die Schweller werden vom Rost befreit!
Hab den Termin in der ersten Augustwoche bei Alfa.
Werde berichten wenn er fertig ist
Moin in die runde.Der Termin Naht und ich hab alle Ersatzteile zusammen oder würde euch noch was dazu fehlen?
Habt ihr noch ne Idee was ich kaufen sollte oder könnte?
Hintere Achse wird ja neu gemacht und dazu hab ich jetzt gekauft:
-hintere Achse
-hintere querlenker unten
- hintere oberen querlenker
-sachs Stoßdämpfer inkl. Federn
-obere domlager Teller
-hintere Koppelstangen
Danke für eure hilfe
moin, wem es interessiert=Die achse und Untere Querlenker neu gepulvert bei Ebay ersteigert für beides zusammen 580 euro. Alfa Händler sagt Top Teile! mit den Stoßdämpfer Federn Dormlager und Querlenker hinten Oben hab ich jetzt 1300 euro bezahlt. Der Händler baut mir das Angfang August ein!!! bis dahin wenig und sachte fahren mit meinem Auto.
abend, ne tiefer soll er nicht und weiss aber auch nicht ob der schon serie Sportfahrwerk hat....keine Ahnung, da ich nicht tiefer will sind eibach federn ja nichts für mich es sei den er hat von werk aus sportfahrwerk...keine Ahnung
Update: Habe jetzt bei Ebay eine gepulverte Hinterachse inkl. unteren Querlenker RE und Li gebraucht und neu Gepulvert gekauft für 600 euro für und von dem Q4......
Mal sehen was die Alfa Werkstatt sagt.
Jetzt suche ich Stoßdämpfer inkl. Federn. Was sagt Ihr zu FEBI Bilstein????? oder andere vorschläge???? Ideen? Online seiten?
Nein hingeschaut nicht aber einem anderen Alfa Händler durch checken lassen.und was soll ich sagen Facharbeiter schwer zu bekommen! Hab den wagen jetzt 1 Jahr...
Udo 60 was hat dir der Spass gekostet?
Egal bin gespannt!
Die Roststellen am schweller müssen ja auch noch gemacht werden!
Ja theoretisch passen die Nummern nicht!
Hab beim Alfa Autohaus Termin, da sie das Auto kontrolliert haben und meine Reifen gewechselt haben hätte es ihnen auffallen müssen die defekten Aufhängung inkl der gebrochenen Feder!
Haben sich entschuldigt und es ist ihnen peinlich und wollen mir bei dem Problem helfen und wollen nicht das der in der Presse endet.
Mal sehen
Aber die Achse bei eBay werde ich wohl bestellen
Langsam der der Alfa zum Geld grab
Moin, ja würde auch die Achse wechseln aber finde gerade nicht Querlenker außer die teueren aus Italien.
Und finde keinen der mir das schwarz macht!
Stand jetzt überlebt er es nicht!
😪😪😪😪😪😪
Ich habe aber den Q4.....
Danke, hab einen schrauber gefunden der es mir schwarz macht...suchen jetzt die teile zusammen
Wie heisst die genau? Ist ja LI und RE durchgerotet
finde bei auto Doc Nichts....
Moin, hab gerade von meinem Lacker diese Fotos bekommen.....Weiss jemand was das für ein Arbeitsaufkommen ist was das Kostet wieviel arbeit das ist? Neue hinterachse und Feder?
Mein lacker macht mir ein angebot
Danke für eure Mithilfe
Moin, ja hat er auch gesagt aber der war ganz cool und trotzdem aufgefüllt!
Ich soll in 2 Monaten noch mal kommen dann werden wir prüfen wieviel weg ist vom Kühlmittel.
Was ist ePer ?
Sorry
Moin, pro pro klimaanlage:
Wahrscheinlich ist mein Kondensator undicht da ich wieder 300 Gramm auffüllen lassen musste!
Jemand eine Idee welchen ich bestellen kann? Preise gehen ja von 70 Euro bis 400 Euro!
Guten Abend, 200 km gefahren Auto läuft
Lag an den Lambdasonden alle 4 Stück wurden getauscht!
PDS vorne kann nicht abgeschaltet werden piept leider durchgehend
Jetzt noch Rost an den schwellern weg machen lassen dann hoffe ich einwenig auf ruhe!
Nein, Steuerzeiten stimmen kette ist OK schon geprüft
Moin
Mein Alfa ist wieder in der Werkstatt wegen dem gleichen Problem das immer noch nicht gelöst ist= Sicherung Platz 11 brennt durch.
Idee war jetzt von der Werkstatt die 4 Lambdasonden zu wechseln , gsamt 2500 euro!
Da sie alles andere getestet haben.
Problem ist man kann die nicht testen ob die kaputt die Lambdasonden !
Habt Ihr dazu eine Meinung?
Das andere, ich kann den Wagen nie volltanken da die Zapfe immer denkt der Tank ist voll!Anzeige sagt was anderes 3/4 voll.
Da hatte ich die Idee mal mit dem Kanister nach zu füllen und es passen locker 10 L noch rein! Kennt jemand dies Phänomen?
So jetzt erstmal n Kafffffeeeee