Hallo zusammen,
Hat jemand für mich das Werkstatt Handbuch für den 166 auf PDF?
Danke
Hallo zusammen,
Hat jemand für mich das Werkstatt Handbuch für den 166 auf PDF?
Danke
Hi zusammen,
ich habe einen Brera gekauft, da ist die Platte schon verbaut gewesen, und der DPF drin, Alles bestens auch TÜV bekommen und keine Störung, doch ich hatte Ihn jetzt vor 2 Jahren Erneuert, und jetzt ist er schon wieder voll zu 97% was ist hier der Fehler?? danke Euch
Hi Rudolf,
Ich suche die Ohrringe auch, kannst du mir bitte mitteilen wo du dies bekommen hast? VG Rudi
Vermutlich gar nicht mehr aber ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Schloss nur um einen Schalter handelt.
Eventuell könntest du bei einem Schlachter das Schloss samt Schlüssel bekommen.
Hi Hi, Unmöglich das zu bekommen, ich habe es mit einem Normalen Kippschalter gelöst. Geht Top
Hast du den kleinen Schlüssel für die Alarmanlage? Würde mal die Alarmanlage vorübergehend deaktivieren damit du jetzt nicht immer einen Schock bekommst. Bei meinem geht das im Motorraum auf der Beifahrerseite in der Nähe des Radhauses. Da ist ein kleiner Kunststoffdeckel ca. 3x5 cm und darunter ist das Schloss für die Anlage.
Hi Freunde,
Weiß jemand wo man den Kleinen schlüssel für die Alarmanlage herbekommt?
Es handelt sich um einen 3.0 24v 166
Hallo Zusammen,
Ich habe mir jetzt einen Brera 2.4 zugelegt mit 165000 km er läuft top alles gut!
Doch wenn ich jetzt alles original lassen möchte AGR usw. Was kann man tun das trotzdem alles gut läuft? Denn es wird verstärkt geschaut daß alles original ist und auch Das die Software nicht manipuliert ist!
Ich dachte an regelmäßige system Reinigung
Oder was ist Eure Meinung dazu
VG Rudi
Sorry aber es hat nichts gebracht, ich fahr jetzt mal zu. Vielleicht gibt es sich?
Aber komisch ist es schon, denn diese Komponenten wo nicht gehen sind alle auf dem Sicherungsblock im kofferraum gegenüber der Batterie.
Hallo Zusammen,
Ich habe Folgendes Problem, ich hatte ein Wackelkontakt am Pluspol. Ich klemmt die Batterie ab und machte das Kabel neu an die Klemme.
Und nun geht der kofferraum und die Tankklappe nicht mehr Elecktrisch zu öffnen. Und der Fahrer sammt Beifahrer Sitz gehen auch nicht mehr Elecktrisch zu verstellen.
Habe die Sicherungen alle überprüft, gibt es so noch irgend wo ne versteckte Sicherung? Oder was könnte es sein?
Danke für eure Hilfe
VG Rudi
Hallo Alfaschrauber,
Ich habe noch nichts in dem Forum gefunden? Sprich bei meinem Spider 939 wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte, muss ich zuerst die Zentralverriegelung zweimal auf und zu machen, um mit dem Schlüssel-Funkbedingungen den Kofferraum öffnen kann!
Gibt es sonst noch andere Codes oder versteckte Funktionen beim Brera / Spider?
VG Rudi
Hallo Ecki,
der Fühler ist unten in der Ölwanne, den zu wechseln, ja ist ne Sache wo nix bringt! kommt immer wieder. Oft ist aber nur Öl im Stecker weil der O-Ring nicht dicht ist zur Ölwanne?
denn der Fühler geht mit einem Kabel nach der Ölwanne weiter, Sprich du mußt die Ölwanne abmachen Sau Arbeit alles was Stört weg um diese zu demontieren. Im Bild siehst du den Anschluss an der Ölwanne.
soviel ich weis ist diese Temperatur nur für die Anzeige, die aber für einen Alfa-Fahrer ja man weis das man einen Alfa Warm fährt!
ich besorge mir diesen Ölfühler und bau Ihn vor dem Ölkühler ein, geht gut, und frag jetzt nicht wie? denn auch du hast einen Kopf und bist Mechaniker.
VG
Rudi
Doch das muit den Steuerketten beim Holden/ Alfa das ist alles sehr komisch, die einen laufenden die anderen nie? Obwohl alles gleich gemacht wird. Fahrweise Ölwechsel usw.
In USA gibt es für die Motorenreihe doppelte ketten Mal schauen was da der Unterschied ist?
Gruß
Da hast du Recht!!! Ich dachte nur damit er sieht was so auf ihm zukommt, und zum hinkommen, ich mache immer den Motor mit allem Getriebe samt Fahrwerk nach unten raus
Ich wechsle auch immer die Ölpumpe mit!
VG Rudi
Hi Ecki,
schau damit du weißt auf was du dich einlässt!!! wenn du das noch nie gemacht hast? Ketten kosten ca.500.-€ Einstellwerkzeug nochmal 60.-€ Ausleihen kostet das gleiche. bei KFZ-Teile Schaubeck. und zu zeigen wo was wie?? den Link nehmen
VG
Rudi
Hi Ecki,
Sollte es da nicht dicht sein, dann hast du eine Bypass Funktion! Wenn es nicht viel ist nicht so schlimm, denn die Ölpumpe bringt sehr viel mehr Leistung als benötigt. Aber öfter wird es immer mehr und mehr! Dann fehlt dir der Öldruck slimstens ja selbstklebend.
Aber zu deinem klappern oder Rasseln, wenn es die ketten sind? Dann am stärksten im Leerlauf und wenn es schlimmer wird mit den ketten durch Längen usw. Dann kommt aber vorher eine schöne Fehlermeldung und eine Lampe geht an.
Was an dem Motor alles klappert weil nicht festgezogen oder ne Schraube fehlt, geht nicht durch Ferndiagnose!!!!!!!!!
Geh zum Feundlichen Alfa oder Opel Händler.
VG Rudi
Gut aber es wird doch geschrieben das die schweller von innen herraus rosten?
Hallo zusammen,
Kommt das öfters vor bei den 159? Sollten doch eigendlich verzinkt sein?
VG Rudi
Hi,
das ist alles schön und gut! doch kein zweifel das der Motor sehr Nagelt, Sprich ich bleib bei meiner Aussage, es hilft nur Zerlegen und überprüfen wie Fachgerecht die Kette gemacht wurde! denn wer weiß was noch alles an Schrauben usw. vergessen wurde?
Denn bei dem 3.2jts wenn die Kette gemacht wird, sollte auch auch die Ölpumpe mit erneuert werden, und vor allem gibt es da eine Stelle an der Ölpumpe wo eine Dichtung hinsollte, aber im Originalem keine ist!
Wenn es Meiner wäre, dann würde ich den Motor zerlegen und alles Prüfen, auf jedem Fall neue Spanner rein machen. Und vor allem alles festschrauben!
denn da gibt es 3 Massekabel wo gut verschraubt werden müssen!
VG
Rudi
Hallo naderunner,
Wie viel Km hast du denn mit dem 3.2 auf der Uhr?
Denn wenn die kette das erste mal gewechselt worden ist, oder wenn die kette überhaupt mal gewechselt worden ist, sieht man das mit einem Spiegel am Stirndeckel wo die Steuerkette dahinter sitzt! Denn es ist immer irgendwie die Dichtmasse ausgetreten! Denn beim Original Zustand ist alles sauber!
Und was komisch ist, egal wer das gemacht hat, der belegt immer mit Rechnung da wo natürlich die Fin und die Kilometer mit draufstehen das bei diesem Motor die Ketten gewechselt worden sind!
Aber egal, das hört sich an, als wenn die kette gelängt ist, oder sie wurde nicht richtig montiert! Wenn z.b. durch das loch im Zahnrad das blaue oder weiße Kettenglied nicht auf Position war?
Hilfe gibts da nur eine, alles nochmal ausbauen und überprüfen.
Sorry, ps aber wenn das nach 800 km passiert ist also in der Heimfahrt, dann bring den Brera wieder zurück und er soll das bitte erledigen oder hast du beim Kauf einen Vertrag abgeschlossen der sagt alles deine Sache?
VG Rudi
So dann die Bilder