Frage in die Runde: wer hat denn die eibach pro Kit Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk verbaut? Und wie sind diesbezüglich die Eindrücke in den Modi N und D (und evtl R bei der QV) ?
Ich hab damals relativ kurz nach neukauf der giulia 2.0 Q4 Veloce TI das Pro Kit rein gebaut… optisch tip top 👍 aber das dämpfungsverhalten im N Mode ( bzw.“soft“. ) empfinde ich von Anfang an als ziemlich übel ( bouncy) besonders auf der Vorderachse . Im langsamen Verkehr bzw. auch auf entsprechend „schlechten“ Straßen ok , aber sobald bisschen mehr Tempo gefahren wird , ziemlich unausgewogen …
Im „D“ Modus ok - schön straff mit gefühlt ordentlicher Zugstufe.
Aber auf schlechteren Straßen halt auch recht anstrengend. Und die Straßen werden alles andere als besser…
Summa summarum kann ich halt nun auch nicht mehr sagen wie viel anders es mit original Federn war …
hab zwar zum Thema Fahrwerk , Federn / Varianten und der (Unterschiedlichen Höhen) - etc. schon einiges an Beiträgen hier im Forum gelesen aber im Bezug auf das adaptive Fahrwerk leider nicht wirklich viel.
Deshalb wär ich dankbar für euer Feedback!