Ja gib mir bitte Bescheid, denn diesen Adapter hab ich mir auch schon angesehen.
Danke
Funktioniert einwandfrei. Kann ich empfehlen.
Ja gib mir bitte Bescheid, denn diesen Adapter hab ich mir auch schon angesehen.
Danke
Funktioniert einwandfrei. Kann ich empfehlen.
Ich bin damals alle 3 Versionen von Sitzen Probegefahren - ohne Veloce Sitze hätte ich keinen Stelvio gekauft. Die sind einfach ein Traum und kein Vergleich gegen die anderen, welche absolut 0 Seitenhalt haben.
Wie bereits ein Vorposter geschrieben hat, kann man die Seitenwangen einstellen (und dementsprechend auch zunnehmen). Bin letztes Jahr 14h am Stück vom Urlaub zurück gefahren, keinerlei Beschwerden. Bei der Giulietta tat mir nach 3h alles weh.
Das kann ich nur bestätigen. Ohne die Sportsitze hätte ich auch keinen Stelvio gekauft. Und an der Qualität ist nichts auszusetzen. Mein Stelvio ist jetzt 5 Jahre alt und hat 100.000 km gelaufen. Die Wangen sind nicht beschädigt und haben noch ihre originale Form. Keine Risse . Die Qualität ist deutlich besser als bei meinen früheren 166er mit Sportsitzen.
Also lieber etwas länger suchen und ein paar Kilometer mehr für die Anreise in Kauf nehmen um den richtigen Stelvio zu finden.
Bei meinem Duetto Spider Bj.1966 sind die Spiegel mit Muttern befestigt.
Glückwunsch. Schöne Farbkombi
Alles anzeigenWeil es mittig hinten am Deckel ein kleines Stück gibt, das unlackiert ist, sollen sich die Kanten der Deckel nach außen biegen? Nun ja, Hoffnung stirbt zuletzt.
Beim Stelvio ist der Deckel ja eher eckig und nicht so stark gerundet wie bei der Giulia - bei meinem sieht es noch akzeptabel aus. Ich werde ihn heute nachmittag mal neu "formen" und mit JB Weld Schweissnaht"kleber" den Deckel am Träger "anpunkten".
alfa-romeo-portal.com/attachment/49892/
Mille grazie, werde berichten.
Bin gespannt, ob es bei Dir klappt. Mein Deckel steht auch plötzlich ab. Und ich dachte, da wäre ein Halter am Deckel gebrochen. Dass sich durch Temperaturänderung der Deckel verformt ist schon krass.
Hab eigentlich keine Lust an dem Deckel rumzubiegen. Vor allem, woher weiß ich wie weit ich verformen soll?
Gibt es noch andere Erfahrungsberichte welcher Reifen den Ackermann Effekt minimiert? Ich muss neue Sommerreifen kaufen, wenn der Wechsel von WInter auf Sommer dran ist.
Danke Euch für Eure Tipps.
Ich wette, die Heckscheibenheizung und Aussenspiegel gehen trotzdem nicht..😜
Funktioniert mit der neuen Batterie
Bei meinem Stelvio ist der Behälter nach kurzer Zeit auch leer. 5-6 mal reinigen und die Lampe leuchtet auf. Bei dem Wetter konnte ich noch keine Pfütze entdecken. Ich hoffe es bleibt trocken und ich finde das Leck.
Nachdem erst Start/Stopp ausgefallen war und jetzt auch noch Heckscheiben - und Außenspiegel Heizung, habe ich am Wochenende die Batterie getauscht.
Jetzt ist wieder alles paletti.
Danke für den Tipp.
Ich habe am Freitag auf Winterreifen gewechselt und das Poltern ist komplett verschwunden. Liegt also eindeutig an der Gummimischung und das Verhalten bei niedrigeren Temperaturen.
Bei Nässe und kaltem Wetter ist das Poltern unerträglich geworden mit den Sommerreifen. Meiner Frau konnte ich das gar nicht plausibel erklären. Sie hatte kaum noch Lust mit dem Stelvio zu fahren.
Gibt es eine Empfehlung für Sommerreifen die diesen Effekt minimieren? Vielleicht Michelinreifen? Die haben doch eine weichere Gummimischung, oder?
Im übrigen ist durch diesen "Ackermann-Effekt" auch der Reifenverschleiss auf der Vorderachse erheblich.
Hallo, Frage an die Stelvio-Gemeinschaft.
Ich fahre einen Stelvio MY 2019 mit folgender Bereifung Goodyear Eagle F1 als 235/55 R19.
Das beim Stelvio es vorkommt, dass der Wagen bei stark eingeschlagenen Rädern leicht über die Vorderreifen schiebt war mir bekannt. Fiel auch bei Probefahrten mit diversen Stelvios auf. Ich wurde vom ALfa Dealer auch vor der Probefahrt darauf hingewiesen.
Allerdings ist jetzt gerade bei feuchter Fahrbahn das Schieben schon sehr extrem und unangenehm. Liegt es vielleicht an der Reifenauswahl? Sind andere Hersteller da moderater?
Vielen Dank für Eure Einschätzung und Feedback
Gruß aus Hamburg, Erny
Bei meinem Stelvio funktioniert es wie es soll. DIe durchschnittliche Verbrauchsanzeige ist sogar die genaueste die ich bislang bei einem Auto hatte.
Es gibt ja die Funktion, dass man durch längeres Drücken des Schließknopfes auf dem Schlüssel alle Fenster hochfahren kann.
Mein Schiebedach bleibt allerdings unbeeindruckt davon. Mein Freundlicher erklärte mir, dass der Stelvio diese Funktion nicht hat.
Ist das Korrekt oder ist die Funktion eventuell defekt?
Ist ja bei anderen Marken eigentlich Standard.
Danke für Eure kurze Rückmeldung
Bei einer Laufleistung von 50.000km kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Motor- oder Getriebelager ausgeschlagen ist.
Falls doch müsste man ein ausgeschlagenes Motorlager eigentlich einfach durch Gas geben erkennen können.
Hätte Interesse - Kann man hier im Forum private Nachrichten schreiben? Finde die Option leider nicht..
Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.
Ich habe einen originalen B-Tech Diffusor zum Verkauf
Bin auch aus Bramfeld und seid ich einen Führerschein besitze Alfa Romeo treu.
Alles anzeigenHallo Allerseits,
habe ein Problem mit meinem Stelvio Q4 Benzin 200Ps Automatik.
Seit einiger Zeit höre ich ein Klong-Geräusch beim Schaltvorgang. Es geschieht nur im Stadtverkehr. Man kann es auch hervorrufen in dem man vom R in D oder andersherum wechselt und dann Anfährt.
Der Wagen fährt ansonsten wie immer. Hat 50000 Km gelaufen.
Kennt jemand das Problem? Getriebe oder Antriebswelle?
VG
Vielleicht hilft eine Getriebespülung und frisches Öl. Danach soll der Schaltvorgang wieder seidenweich sein. Wäre aber nach 50000 km ein wenig zu früh.
Frag mal bei Arnst Auto-Technik in HH. Vielleicht können die Dir günstiger helfen.