Hallo, mal zurückwinke. Ich bin aus dem Bezirk Wels-Land.
Alfa Fahrer werden normalerweise gegrüßt. Es grüßen nur wenige zurück.
LG aus Österreich
Oha, hier wird nicht gegendert.
Hallo, mal zurückwinke. Ich bin aus dem Bezirk Wels-Land.
Alfa Fahrer werden normalerweise gegrüßt. Es grüßen nur wenige zurück.
LG aus Österreich
Oha, hier wird nicht gegendert.
Meine hat seit Montag 40000km runter.
Ist ein Untermenüpunkt im u-connect 6.5.
Hatte auch dieses Problem, war halt Musik von Android handy über bluetooth und keine Möglichkeit den eingesetzten USB Stick mit der Lenkradsteuerung bzw.direkt am Touchscreen ein Lied auszuwählen. Ich habe dann mal eine Systemwiederherstellung gemacht und siehe da, es hat wieder funktioniert.
LG aus Österreich
Herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Jetzt muss ich mir nur noch einen Alfa Händler in Österreich suchen, der das auch umsetzen kann. Laut 3 verschiedener Händler muss das Alpine Radio 720 auf die Giulietta programmiert werden, so wie das als Extra zu bestellen war. (Alpine ilx702 -940). Die 940 ist ganz wichtig, ansonsten funktioniert auch nichts mehr.
Schöne Grüße aus Österreich.
Weil Holger und ich eben NICHT von "neutralen Universal Geräten" sprechen (das sind ALLE sogenannten 2DIN "Markengeräte", wie Alpine, JVC, Clarion, Kenwood, Pioneer, usw.), sondern von speziell auf EIN bestimmtes Fahrzeug "angepasste" Geräte, die nebenbei auch noch das Gehäuse des Werksradio nachbilden und sich deshalb nahtlos / unauffällig in die Mittelkonsole integrieren.
NATÜRLICH ist dort die MCU- und Canbus Software (Hardware Steuerung) zusätzlich um die Anzeige / Bedienung von Fahrzeugfunktionen erweitert. Das gibt es für alle möglichen Hersteller / Modelle, NICHT NUR für Vaulweh.
Aber, ich bin hier jetzt raus (wer nicht will, der hat schon.
Und welche Geräte sind das? Wäre nett, dass zu erfahren. Danke
"Fahrzeugfunktionen" lassen sich IMMER AUCH ohne Radio bedienen / einstellen. Und den blinkenden km-Stand kann man nach dem Radiowechsel abstellen.
Kann ich leider nicht so hinnehmen, da einige Einstellungen wie zB. Regensensor, Lichtsensor, Tagfahrlicht, Nachleuchtfunktion, und noch einige weitere nur über das Uconnect eingestellt werden kann. Die ganzen Apps für DNA, Batterie usw. würden auch verloren gehen. Daher will ich ja auch das Uconnect mit einer Rückfahrkamera und kein anderweitiges Radio.
Ein Hallo aus Österreich an die Giulietta Gemeinde,
hat irgendjemand hier im Forum schon mal was von der Fa. Naviplus gehört bzw. von der Firma zB. für das Uconnect 6.5 eine Rückfahrkamera verbaut?
Habe eine Giulietta MJ.20, leider ohne Rückfahrkamera. Würde diese gerne nachrüsten lassen.
Danke für Antworten.
LG
Hallo,
wenn man das 6,5" Navi verbaut hat, dann ist der äußerste rechte Button der APPS Button. Falls man das Alpine verbaut hat, weiss ich es nicht.
Danke,
da muß ich mal bei meinem Freundlichen nachfragen. Ich habe die 120 PS Version Diesel.
Habe ich mir ja so auch gedacht, obwohl dies der einzige Punkt ist, der nichts anzeigt.
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo,
mal eine Frage an die Runde: Ist bei jedem Motor, ob Diesel oder Benzin ein Öltemperatursensor eingebaut? Warum ich dieses nachfrage, weil in den Apps unter Öltemperatur immer nichts angezeigt wird, auch nach 250km durchgehender Fahrt.
Vielleicht weiß wer Rat.
Danke im Voraus.
Könnte vielleicht an einem kaputten Druckschalter liegen oder es stimmt die Kühlmittelfüllmenge nicht. Das Klimaservice wurde ja gemacht, aber vielleicht wurde zuviel nachgefüllt. Das mag die Klimanlage gar nicht.
Eine Klimaanlage, die schlecht arbeitet und wenig kühlt, aber meistens unter Volllast läuft (so wars bei mir), hatte echt das Problem, zu wenig Luft zu bekommen.
Hallo aus Österreich,
ich habe mir im Mai dieses Jahres eine Giulietta zugelegt und wie es wärmer geworden ist, hat die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Ab zum Händler, kontrollieren lassen, alles ok. Ich habe dann im Juni den Innenraumluftfilter gewechselt (der alte war nicht sichtbar verdreckt) und ab dem Zeitpunkt kühlte die Klima wieder wie es sein sollte. In kürzester Zeit war die Innenraumluft gekühlt, vorher brauchte die Klima mindestens 30km Fahrt.
Könnte auch da die Ursache sein.
Spät, aber doch schreibe ich mal was dazu. Das Öl kann im Kabel durch die Verzwirbelung der einzelnen Drähte und dem Kapillareffekt schön bis zum Steuergerät oder sonst wohin kommen.
Habe mir heute zufällig die Autodoktoren angeschaut und bei einem Opel Corsa ecotec das gleiche Problem. Die Beiden haben am Kabel kurz nach dem Stecker die Isolierung aufgemacht und die Drähte verlötet. Somit ist Ende im Gelände, das Öl kann durch die Verlötung nicht mehr durch laut den Beiden.
Nur das ganze mal zur Info, vielleicht ist es Unsinn oder es hilft.
LG aus Österreich
Dieses meinte ich. Man kann es jetzt noch nachrüsten, hat aber einen sehr hohen Preis (mit Einbaurahmen usw. ca. 1300€).