Ich danke dir wie immer sehr - werde ich später gleich versuchen.
Beiträge von GTA3.2AS
-
-
Hallo an Alle - kann mir jemand sagen, wie die Verkleidung um den Schalthebel (Selespeed) befestigt ist?
Ist die nur mit Clips befestigt, oder geschraubt?
Ich habe schon versucht den Schaltheben abzudrehen - bewegt sich kein bisschen!
Ich beabsichtige die Verkleidung mit Leder beziehen zu lassen.
Danke für eure HIlfe.
Sonnige Grüße sendet Andre
-
Danke euch für die Rückmeldungen.
-
Danke für eure Rückmeldung - ok war verkehrt ausgedrückt, nicht die Schrauben haben Haarrisse, sondern die Verbindungsstücke die ich umrandet habe - und ja, da kommt die Flüssigkeit raus - genau in der Biegung......
-
Hallo aus Velpke,
ich habe ein Problem mit Ölverlust bei meiner Servolenkung. Nachdem wir lange gesucht haben, wo die Flüssigkeit austritt, sind wir auf die beiden Schrauben die direkt aus dem Kühler kommen gekommen, diese haben zwei Haarrisse. Jetzt zum Problem, die sind nicht mehr lieferbar, hat jemand einen Tipp, wo ich die bekomme, oder kennt vielleicht ejmadn eine Firma, die die nachbauen können? Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Kann ich das Öl verwenden?
Getriebeöl ATF LIQUI MOLY TopTec 1100 1L
-
Ja, so ein knacken, klacken, aber jetzt wirklich hörbar.
Öl haben die immer bei Alfa gemacht, dort bring ich das Auto jedoch nicht mehr hin.....also kann ich nicht sagen, was die eingefüllt haben.
Mit dem Additiv ist ein prima Tipp, mal schauen.
Danke dir für deine Tipps
-
Hallo aus Velpke,
seit kurzem macht mein Selespeed bei Wechsel vom 3. in den 4. Geräusche.
Hat jemand eine Idee, wer sich in meiner Gegend (PLZ 384..) das Getriebe mal anschauen kann und Erfahrung damit hat?
Ich danke für eure Empfehlungen und eventuell Tipps.....
Ciao
André
-
-
Da hat du Recht, das ist ein Spezialwerkzeug. Ich habe echt jemanden gefunden, die das vermieten für eine Woche. Danke dir für deine Nachricht.
-
Hallo aus Velpke,
ich habe ein Anliegen zum Zahnriemenwechsel; hat jemand eine Idee wo ich den Gegenhalter kaufen kann? Gegenhalter.jpg
Danke für eure Hilfe.
Ciao André
-
Hallo aus Velpke,
hat jemand einen Tip wo ich ein Alupedalset für meinen 156 GTA mit Selespeed bekomme?
Danke für eure Hilfe.
Sonnige Grüsse
André
-
...ok - danke sehr für euren Hinweis.
-
Hallo,
kann mir jemand helfen, wenn es um das Originalfahrwerk geht (SW mit Niveauregulierung). Mir steht mein Alfa hinten zu hoch, d.h. ist ein Wechsel zu einem Sportfahrwerk ohne Probleme möglich.
Meine Frage ist, kann man das Fahrwerk ausbauen und ein Sportfahrwerk einbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sonnige Grüsse
André
-
Ich habe den Zahnriemen bei 40.000 und bei 80.000 gewechselt - ist jetzt in Kürze ebenso dran, nur die Kerzen habe ich aus Italien (die gleichen wie die Erstausstattung), die wollte ich jetzt wechseln.
-
Ok - danke sehr!
-
Hallo, ich möchte bei meinem 156 GTA 3.2 die Zündkerzen wechseln.
Hat jemand eine Anleitung, was alles demontiert werden muss?
Vielen Dank für eure Hilfe.